Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum laufenden Kurs Allergien
#1
Stellt bitte hier eure fachlichen Fragen zur Allergie-Fortbildung. Ich antworte entweder zeitnah hier oder im nächsten Live-Webinar.
Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#2
Hallo Annette,
ich habe noch eine Frage zur Flohspeichelallergie. Wenn der Hund trotzdem mal gebissen wurde und es schon zu einer heftigen Reaktion kommt. Wie kann ich ihm Linderung verschaffen, damit der Juckreiz schnell wieder abklingt. Vielen Dank! Herzliche Grüße Martina
Antworten Zitieren
#3
Hallo Annette,
Ich habe noch eine Frage zur Futtermittelallergie.
Fange ich einfach, von heute auf morgen an, ein Protein, also eine Fleischsorte (roh) und ein Gemüse zu füttern. Bekommt der Hund da nicht erst einmal Durchfall oder Bauchweh von der Umstellung?
Langsam, kann ich ja aber nicht umstellen, da ich ja sonst wieder verschiedene Proteine füttere und das Allergen wieder eine Immunreaktion auslöst...
Danke für eine Antwort!
Antworten Zitieren
#4
@ Martina: Dazu kommen wir auf jeden Fall noch, wir sprechen im Kurs ausführlich über die Behandlungsmöglichkeiten.
Antworten Zitieren
#5
@ evireinel - gute Frage, wir klären das morgen im Webinar.
Antworten Zitieren
#6
Hallo!
Es wurden ja im letzten Webinar einige Präparate zur Ausleitung und Entgiftung vorgestellt. Wenn wir einen Futtermilbenallergiker haben sind die ja wahrscheinlich wegen der Pulverform weniger geeignet oder? Gibt es da, neben der Homöopathie noch alternativen, insbesondere zur "Darmsanierung", also quasi ein Pendant zu Zeolith, Huminsäure oder Heilerde in flüssiger Form?

Liebe Grüße Michael
Antworten Zitieren
#7
Hallo Annette,
hast Du statt Sobamin schon mal Activomin (Kapseln) eingesetzt?

Liebe Grüße, Anja
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammern,
im gestrigen Kurs beim Fall Kobee wurde immer wieder vorgeschlagen, den Proteinanteil im Futter zu senken. 
Der Fleischanteil liegt aktuell bei ca. 60%. In der Menü-Dose liegt er höher, aber diese wird mit gekochtem Gemüse und Kohlenhydraten ergänzt. 
Kann mir jemand sagen, warum der Fleischanteil abgesenkt werden sollte? Was ist die Idee dahinter? Geht es dabei um die "Hyperaktivität" des Hundes?
Schöne Grüße
Jenny
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
meine kleine Hündin setzt immer mal wieder für ein paar Tage Kot ab, der mit Schleim überzogen ist. 
Ist das ein Zeichen, dass mit dem Darm was nicht in Ordnung ist?
Ihr geht es dabei aber nicht schlecht und sie hat auch selten mal Durchfall.

Vielen Dank ? 

Liebe Grüße 
Heike Vicariesmann
Antworten Zitieren
#10
Danke für eure Fragen! Alle noch nicht beantworteten werden wir im letzten Live-Webinar klären.

Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#11
Liebe Annette,
gibt es für das Webinar eine Teilnahmebestätigung? Wenn ja, wo finde ich diese oder schickt ihr die zu und ich bin zu ungeduldig?
Auch finde ich das Skript der Beispielfälle nicht.
Danke vorab und danke nochmal für den spannenden Kurs.
Liebe Grüße
Doris
Antworten Zitieren
#12
Hallo Doris & alle :-)
Die Teilnahmebescheinigungen sind im E-Learning hinterlegt. Jeder Schüler hat auf seiner Startseite bei „Rund um die Ausbildung“ den Menüpunkt „Dokumente drucken“. Da findet ihr auch die Teilnahmebescheinigungen.
Das Fääe-Skript stelle ich noch heute ins Begleitmaterial. Sorry wegen der Verzögerung, ich muss da noch einige Ergänzungen machen und bin noch nicht dazu gekommen.
Liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Allergie-Kurs ab 15. Januar 2024 - Stellt euch vor! Annette Dragun 10 503 02.02.2024, 15:02
Letzter Beitrag: Annette Dragun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: