Bewertung:
1.217
Hallo Ihr!
Bin gerade am Einrichten der Praxisräume, daher für mich aktuelles Thema.
Wie breit sind denn Eure Behandlungsliegen/ Therapieliegen?
Habt Ihr elektrische oder hydraulische Liegen?
Nutzt Ihr für die Liegen Papier zur Abdeckung oder Laken oder haben Patienten ein Handtuch bei?
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
212
Hallo Birgit,
ich habe für die Behandlungen eine HWK-Scheren-Liege, 75 cm breit; elektrischer Antrieb, mit Tastern zum Rauf- und Runterfahren in den Füßen auf beiden Seiten und leicht im Raum zu bewegen. Ich hatte mich aus Platzgründen für diese Liege entschieden (damals 1800€). Wichtig ist aber bei der Wahl, was Du mit der Liege machen möchtest. Brauchst Du sie für Massagen, gibt es andere Anforderungen als nur zum Blutabnehmen oder für Akupunktur; möchtest Du Krabbelkinder darauf behandeln, ist eine Bobatliege mit 120 cm Breite das Beste. Möchtest Du die Liege beheizbar oder reicht eine normale Oberfläche? Und , und, und ...Wichtig finde ich eine dreiteilige Verstellbarkeit, dann kannst Du im Notfall den Oberkörper oder die Beine schnell in eine andere Position bringen.
LG Christiane
Bewertung:
1.217
Vielen Dank für deine Ideen!
Sie muss nicht beheizbar sein und ist v.a. zur Schmerztherapie und zur Lagerung bei physikalischen Anwendungen gedacht.
LG
Birgit
( Konfuzius)
Bewertung:
1.217
Hallo Maurice
Ich bin bei PINO fündig geworden, hab mich damals für die PINOtrend-Liege entschieden.
Ich bin auch nach 3 Jahren noch sehr zufrieden.
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Birgit
( Konfuzius)