Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf eine Psychologische Beraterin oder ein Coach EFT während der Arbeit einsetzen?
#1
Liebe EFT Interessierte.

Mich erreicht immer wieder die Frage, ob Psychologische Berater, Coach und andere Berufsgruppen EFT während ihrer Arbeit mit Klienten einsetzen dürfen.

Der Hintergrund der Frage ist bei vielen, die Sorge, im therapeutischen Bereich zu arbeiten, bzw. zu rutschen. 

Dazu möchte ich an dieser Stelle mit Blick auf mehrere Aspekte informieren.

Vorab sei gesagt, jeder kann mit EFT arbeiten, WENN 1. EFT ausreichend erlernt und erfahren wurde und 2. eine weitreichende Ausbildung in der eigenen Berufung vorliegt, die beinhaltet, wo die beruflichen Grenzen bei der Arbeit mit Klienten liegen.

- EFT (Emotional Freedom Techniques) Klopftechnik ist eine Selbsthilfetechnik, die jeder Anwender für sich anwenden kann, um Stress im Nervensystem zu reduzieren
- EFT in 1:1 Settings mit Klienten, arbeitet immer mit den Gefühlen, die im HIER & JETZT entstehen, auch wenn die Situation, um die es geht, in der Vergangenheit liegt!
- EFT läßt die Emotionen zu, die sich zeigen, wenn wir im HIER & JETZT arbeiten, diese Wellen können manchmal ungewohnt hoch sein, wenn die Emotionen lange unterdrückt worden sind. Klopfen unterstützt das Nervensystem in die Entspannung zu kommen (das ist ein Teil der EFT Ausbildung im Basiskurs)
- EFT ist eine aufdeckende Technik, es werden alte Themen an die Bewußtseinsoberfläche gespült. EFT setzt dann wieder bei den Gefühlen an, die diese alten Themen im HIER & JETZT auslösen.
- bei der Arbeit mit Klienten ist es immer wichtig, die eigenen beruflichen Grenzen zu kennen und zu wahren.

Wenn du EFT gelernt hast und dir nach wie vor unsicher bist, dann arbeite für dich mit EFT an diesem Thema der Unsicherheit, oder vereinbare 1:1 Session mit mir oder anderen Kolleginnen, die EFT anbieten.

Für Fragen und Anmerkungen bin ich gerne erreichbar.
In diesem Sinne: Gutes klopfen und wir sehen und im Basiskurs.

Herzliche Grüße
Swantje
EFT Basiskurs, Kompakt & Arbeitskreis
Homepage Dozentin: www.SwantjeTholund.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: