Bewertung:
1.026
20.02.2024, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2024, 10:53 von Sonja Harwardt.)
Guten morgen, ihr Lieben
das Thema Beckenboden hat in den letzten Jahren an Bedeutung dazugewonnen und die aus einem schwachen Beckenboden resultierenden Beschwerden wir Inkontinenz oder Verkrampfungen nehmen zu und betreffen immer mehr auch jüngere Menschen.
Umso wichtiger, dass wir uns um dieses wunderbare Netz in unserem Körper kümmern und unser Wissen dazu erweitern und auffrischen.
Immer noch begegnen mir Menschen, die glauben, dass die Anspannung des Beckenboden das A und O im Training sei.
Falsch! Im Webinar erfahrt ihr, welche Muskelschichten wie angesprochen werden können, welche Erkrankungen aus einen schwachen Beckenboden resultieren und welche therapeutischen ganzheitlichen Maßnahmen für die Stärkung und Heilung geeignet sind.
Wenn du magst, hör dir gerne den kostenlosen Vortrag vorab an zum Thema: Ganzheitliche Pflege des Beckenbodens
Ich freue mich darauf und bin sicher, dass alle Frauenheilkundler und ganzheitlich arbeitenden Therapeuten von diesem Webinar profitieren.
Wir starten mit dem interaktiven Webinar am Dienstag, den 09. April um 18:30Uhr und die Unterrichtseinheiten sind 2 Stunden lang, es wird spannend und inhaltlich viel Informationen vermitteln und wir werden praktisch üben.
Bist du dabei?
Hast du Fragen?
Hast du Erfahrungen?
Bist du vielleicht sogar betroffen?
Arbeitest du ganzheitlich?
Dann freue ich mich, wenn du dabei bist!
Deine Dozentin Sonja
Bewertung:
1.026
Guten morgen, ihr Lieben
ich freue mich, wenn du heute Abend live dabei bist beim Webinarstart zum Thema: Beckenboden
Fragen, Feedback, Austausch und Informationen können wir hier besprechen.
Genieße den Tag, er kommt nie wieder.
Deine Dozentin Sonja
Folge mir gerne auf Insta
Bewertung:
13
Liebe Sonja,
mir ist echt was Blödes bei der Bewertung Deines supertollen Vortrags gestern passiert: Statt der von mir gewählten 5 Sterne ist das mit nur einem Stern gespeichert worden! 
Ich konnte es nicht mehr korrigieren, aber ich wollte, dass Du das weißt!
Ich habe mich heute früh für Deinen Kurs angemeldet, allerdings habe ich parallel die HP-Schulung bei Marlene... Aber ich kann mir ja die Aufzeichnung ansehen und mich bei auftretenden Fragen bei Dir melden!
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, Leonora
Bewertung:
1.026
Liebe Leonora ,
schön, dass du dabei bist und natürlich darfst du mich jederzeit bei Fragen kontaktieren.
Und wegen der Bewertung mach dir keine Sorgen, das können wir schon einordnen, aber danke für dein Feedback, es freut mich sehr!
Viel Spaß beim Lernen.
Deine Dozentin Sonja
Bewertung:
13
Bewertung:
87
Liebe Sonja ❤️
Ich habe die Aufzeichnung Beckenbodentraining gebucht, und bin total begeistert.
Nach einer Woche habe ich schon deutliche Besserung meiner Beschwerden.
Mehr als 7 mal Wasser lassen, Nachts oft auch 2-3 mal. Und noch andere Problemchen,
waren an der Tagesordnung.
Vor einem Jahr, mit 52 Jahren, hatte ich die erste Blasenentzündung in meinem Leben, die immer wieder aufflammt.
Ich bin gespannt, ob ich das Problem mit der Entzündung durch die Übungen in den Griff bekomme.
Die Ärzte meinen ,bei mir sei alles in Ordnung! Sei alles Stress..............
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, mit sehr vielen Informationen. Skripte sehr gut.
Hab den erstmal aus reiner Selbsthilfe gebucht.
Vielleicht kommt ja noch ein Kurs-Teil dazu.
Sonnige Grüße, Nadja
Bewertung:
1.524
Liebe Nadja,
das freut mich sehr, dass das Webinar für dich hilfreich war!
Sonja ist diese Woche noch in Urlaub. Sie wird sich danach melden.
Ganz sicher freut es sie auch, dass dir der Kurs geholfen hat!
GLG Isolde
Bewertung:
87
Liebe Isolde,
meine positive Erfahrung teile ich gerne mit Euch.
Ich denke, das dieses Thema Beckenboden-Probleme nicht so gerne erzählt wird,
ist etwas schambehaftet. Und mittlerweile, ist es wichtig sich mehr selbst zu helfen.
Da ist doch so ein tolles Webinar optimal dafür.
Sonja ist in Urlaub.......hab ihre schönen Bilder gesehen?
Sonnige Grüße, Nadja
Bewertung:
1.026
Liebe Nadja,
ich freue mich sehr, dass das Webinar Beckenboden dir so gut helfen konnte.
Du hast völlig Recht, viele wissen zuwenig über die Zusammenhänge zwischen Beckenboden und den anderen Organen und auch der Psyche. Außerdem werden immer noch oft falsche Übungen vermittelt, die das Problem oftmals noch verschlimmern können und die Anspannung eher erhöhen, als für den nötigen Ausgleich sorgen.
Auch in der Praxis höre ich solche Erfolgsgeschichten immer wieder und genau deshalb liebe ich diesen Beruf mit seiner Vielfältigkeit und Ganzheitlichkeit.
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe auf deinem Weg!
Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Bewertung:
0
Der Beckenbodenkurs ist bereits eine Weile her, aber (noch ist er Verfügbar) ich schaue ihn mir immer wieder mal an, um das Wissen etwas aufzufrischen.
Dabei bemerkt man erst, wie umfangreich das Wissen von Sonja ist . Auch genieße ich die zusätzlichen Hinweise zu anderen Themen, die hier mit reinfallen, wie Ernährung und Säure-Basen-Haushalt.
Vielen Dank nochmal
Bewertung:
1.026
Liebe Anita,
vielen Dank für dein schönes Feedback, das mich sehr gefreut hat.
Alles Liebe und viele Grüße
Deine Dozentin Sonja
|