Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilddrüsenwerte
#1
Guten Morgen ich war im Seminar Autoimmunerk./Schilddrüse

Ich hab eine Patientin TSH 1,62 Mikroliter pro ml (könnte etwas besser sein) und FT3 4,6 ; FT 4 13,7 (ok, zum TSH?)  TPO-AK 41,9 (ausser der Norm die geht bis 35,0 IU/ml); TRAK 0,10U/l,Ferritin 26,5 (unter dem Normbereich), DHEA-S 443,0Mirko/dl, deutlich über der Norm der geht bis 300,00. Die Patientin ist 41 Jahre, selbständig, ist adipös, möchte gerne Abnehmen. Leider stagniert die Abnahme trotz sehr guter Ernährung und Sport. Das spricht ja eher für eine HAshimoto Thyreoditis. Das komische ist ihr Endokrinologe ist der Meinung es wäre alles gut.... wie würdet ihr weiter vorgehen. Die Speichelprobe der Hormone Östrogen, Progesteron, DHEA und Testosteron sind soeben in Arbeit. Transferrin und Eisen habe ich angefordert... Wie würdet ihr weiter vorgehen? Danke im Voraus an alle
Antworten Zitieren
#2
Liebe Simone, du bist hier im öffentlichen Gästebereich gelandet.

Soll ich deine Frage in den internen Kursbereich verschieben?

Endokrinologie
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, oh man ich werde es wohl nie verstehen... sehr gerne wenn ich mal wieder verstehen würde wie ich da rein komm... eigentlich nicht schwer, nur krieg ich es nicht gebacken... Entschuldigung
Antworten Zitieren
#4
Wenn du mir sagen könntest in welchem Teil dieser Foren du mir die Antwort gibts, begebe ich mich auf die Suche  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Ich werde es hierhin für dich kopieren und einstellen.

Dieser Link:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...43349.html

Bringt dich direkt hin.

Damit du es lesen kannst, musst du freigeschaltet sein im internen Forum.
Das habe ich grade für dich überprüft und dich hinzugefügt!

Sollte also klappen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Unendlichen Dank liebe Silke!!! Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: