Beiträge: 92
Themen: 11
Registriert seit: May 2020
Bewertung:
22
Liebe Susanne,
wir haben heute Abend Arbeitskreis, da werden wir das Thema aufnehmen, da gibt es sicher viel Input von TierenergetikerInnen. Vielleicht schaffst du es ja, dabei zu sein, ansonsten gibt es auch eine Aufzeichnung.
Laut dem DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen) ist eine Berufshaftpflichtversicherung zumindest im Humanbereich nicht nötig, da sie lediglich Dinge abdeckt, die wir als EnergetikerInnen ohnehin nicht tun dürfen. das wird sich bei den Tieren ganz ähnlich verhalten.
Ich würde wenn grundsätzlich auch die Continentale empfehlen, weil sie das schon lange gezielt Angebote haben. Allerdings finde ich es wichtig, dich vorher aufklären zu lassen. Mich wundert der Unterschied Energetiker / Geistheiler (sofern sie es nicht jeweils für Deutschland und Österreich anbieten) und lass dir bei den Leistungen genau erklären, ob du das dann überhaupt auch vorhast tu machen. Im Idealfall hast du einen unabhängigen Versicherungsvertreter, der sich das mit dir in Ruhe ansieht.
Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen und bin gespannt auf den Austausch im Arbeitkreis.
Herzliche Grüße, Daniel
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2022
Bewertung:
2
Lieber Daniel
tausend Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort.
Ich bin heute abend nur die 1. halbe Stunde dabei. Hoffe ich schaffe es auch. Was ich nicht mitbekomme schaue ich mir dann über die Aufzeichnung an. Liebe Grüße Susanne