Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Themenvielfalt in der Heilpraktikerausbildung
#1
Unsere Heart Heilpraktikerausbildung Heart 
bringt eine große Themenvielfalt mit sich, wir lernen unseren Körper in seinem normalen Aufbau und Funktion genauso gut kennen, wie auch wenn er erkrankt ist.
Wir lernen dazu zusammen die ganzen Organsysteme unseres Körpers in ihrer Anatomie, Physiologie und Pathologie kennen. Dazu dann natürlich auch wie man die einzelnen Erkrankungen mit ihren ganzen Symptomen und diagnostischen Hinweisen erkennt, gegeneinander abgrenzt und behandelt.

Wir müssen dazu wissen, was und wie wir behandeln dürfen, d. h. es sind natürlich auch noch weitere Themen wie Gesetzeskunde, Hygiene und Pharmakologie wichtig. Notfallgeschehen, psychiatrische Erkrankungsbilder, Pädiatrie und Geriatrie und noch einiges Anderes wird euch in der Ausbildung begleiten.
   
Dabei gibt es dann bei Vielen ein Lieblingsthema und ein Hassthema oder ein Thema was einem besonders schwer fällt. 


Meins sind und waren die allgemeine Infektionslehre, das Immunsystem und natürlich die Infektionskrankheiten Big Grin
Erzähle doch mal: welches ist oder war Dein Lieblingsthema?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

mir hat es direkt zu Beginn der Ausbildung die Kardiologie angetan und das ist auch bis heute so geblieben. Das Herz ist für mich wahnsinnig interessant und ich lerne in dem Bereich immer wieder gern dazu.
Dazu kommen bei mir die Gynäkologie und Pädiatrie.

Übergreifend finde ich die Physiologie und Pathophysiologie spannend, wie das denn jetzt alles so funktioniert oder eben auch nicht  Big Grin Cool .
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#3
Bug 
Liebe Gini,

mein liebstes Thema ist das Nervensystem und die Verdauung.
Speziell Anatomie und Physiologie liebe ich in den Bereichen sehr, weil ich es so spannend finde, den Körper zu verstehen. 

Die Hormone sind auch klasse  Big Grin

Tatsächlich freunde ich mich noch erst an mit den Themen allgemeine Infektionslehre und den Infektionskrankheiten... Rolleyes
das war keine Liebe auf den ersten Blick; wird aber besser Smile 

Liebe Grüße, Sophie Heart
"Do or do not. There is no try." - Yoda
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini,

Bei mir ist es Herz/Kreislauf. Leber, Atmung und alles was mit Notfällen zu tun hat. Du schaffst es auch, mich etwas für die Infektionskrankheiten zu begeistern. Eigentlich sind die kleinen Tierchen schon sehr faszinierend.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine mitreißenden Teamworks.
Daniela
Antworten Zitieren
#5
Oh ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Ich finde es immer total schön zu lesen/hören/sehen wie es euch geht.
So jetzt auch zu wissen was euch besonders liegt oder was ihr eben nicht so mögt. ;-)

Gut gelaunte Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: