Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passionsblume Wechselwirkungen
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz am Anfang der Phytotherapie. Mich interessiert vor allem der Bereich Schlaf und Leber.
Eine Freundin von mir hat Schlafprobleme, kann nicht durchschlafen. Ich dachte an die Leber. Meine Idee war Mariendistel, Enzian und Löwenzahn, eventuell Artischocke und für die innere Ruhe und den schlafs passionsblume. Aber verträgt sich passionsblume mit den anderen Heilpflanzen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, damit ich ihr einen Tipp geben kann und mein Wissen erweitern kann?

LG
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kathinka,

wie möchtest Du die Kräuter verordnen? Als Tee? Als Tinktur? Die ersten Kräuter sind ja Leber- bzw. Bitterpflanzen. Sie regen an, reinigen und regenerieren. Vielleicht macht es für Dich ja Sinn die beiden Sachen zu trennen. Enzian, Löwenzahn und Artischocke zum Anregen und reinigen und Passionsblume und Mariendistel zum Beruhigen und regenerieren. Dabei würde ich die ersten drei, als spag. Mischung geben. Das ist ein Mundspray und sollte ca 15 Minuten vor den Mahlzeiten mit 2 - 3 Sprühstössen genommen werden.

Passionsblume und Mariendistel in Form eines Fertigarzneimittels. Spontan fallen mir da Pascoflair und Legalon ein. Vom Pascoflair 2 x 1 Tablette ab Nachmittag. Legalon 3 x 1 Kapsel.

Natürlich musst Du abschätzen, ob diese Dosierung für Deine Patientin passt. Im Zweifel gibst Du erst mal weniger und erhöhst dann nach und nach die Dosierung.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt auch einen pressaft der Passionsblume von Schönberger gefunden. Fand ich auch interessant.
Pascoflair schaue ich mir auch an.

Vielen Dank für den Input ?

LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: