eine wirklich schöne Idee von dir.Danke.
Ich brenne zum Beispiel jeden Tag eine Dankbarkeitskerze an und bedanke mich für jeden neuen Tag in dem ich SEIN darf.
Ich bedanke mich für meine Familie, für meine Freunde und für alle liebe Menschen in meinem Leben, denen ich auch gerne persönlich und sehr oft sage dass es so schön ist dass es sie gibt.
Dass ich das tun darf was ich tue,unter anderem im Sinne auch Menschen zu helfen und zu unterstützen .Ich bin dankbar dem LEBEN und Menschen gegenüber dass mich Liebe ,Freude und Fülle empfinden lässt.
Ich bedanke mich auch bei mir selbst....was auch sehr wichtig ist ... dankbar zu sein auf all das was ich im Leben erreicht und gemeistert habe,
Wir alle sind tagtäglich mit so vielen Herausforderungen konfrontiert, da darf man doch auch zu sich selbst mal DANKE sagen.
Dankbar sein für Erfolge,für neue gesunde Gewohnheiten.
Liebevoll zu sich selbst zu sein auch wenn mal kein so guter Tag ist.
Ich bin gerade dabei ein Dankbarkeitsboard zu gestalten, ein großes Stück Karton wo ich alles drauf schreibe wofür ich gerade dankbar bin,mit Bildern ,Fotos etc.
Oder ein Dankbarkeits-Marmeladenglas,auch eine schöne Idee, jeden Tag ein Erlebnis aufschreiben das mich glücklich und dankbar gemacht hat.Ende des Monats oder auch erst Ende des Jahres die Zettel heraus holen und durchlesen welch schöne Momente ich erleben durfte.
Dankbarkeit und Achtsamkeit sind eng miteinander verknüpft.
Dankbare Menschen sind glücklicher,optimistischer, hilfsbereiter und einfühlsamer.Somit steigt das Selbstwertgefühl und man kann leichter mit Belastungen umgehen.
"Nicht die glücklichen sind dankbar.Es sind die Dankbaren die glücklich sind." (Francis Bacon)
Von Herzen Liebe Grüße
Brigitte