Möge es erfolgreich, gesund, glücklich und friedlich für uns alle sein.
Nun ein wenig Info, was es von mir 2025 gibt.
Was unterscheidet meine Mittwochs Teamwork von den Slow Terminen mit Claudia und Tanja?
- ausgesuchte Themen werden genauer betrachtet, durch Übungen gefestigt und das Verständnis gefördert
- mit Blick über den Tellerrand: dies bedeutet wir haben zwar ein spezielles Thema, schauen aber gleichzeitig wie sich das im großen Ganzen einfügt
- Aufzeichnungen mit BM zum Ausfüllen ermöglichen so auch zu jederzeit spezielle Themen zu wiederholen und zu festigen, ohne das gesamte Thema zu wiederholen
Infos zum Begleitmaterial (BM) in 2025:
- Das Wichtigste vorab: dies muss nicht genutzt werden. Es darf aber gern genutzt werden.
- Es ist ein wenig anders als die Unterrichtbegleitmaterialien, die ihr sonst kennt, denn ich werde kleine Übungen und Checks einbauen, die wir dann in den Schulungen gemeinsam ausfüllen und trainieren
- Du kannst dies BM auch später nutzen, um damit zu wiederholen und Dir dabei die passende Aufzeichnung anschauen
Wie laufen die Schulungen zu den Infektionskrankheiten ab?
- sie finden immer am ersten und letzten Mittwoch des Monats statt
- zunächst einmal: es gibt zu allen schon Aufzeichnungen, jedoch empfehle ich immer die Neueste anzuschauen und auch das neueste Begleitmaterial zu nutzen, da sich hier immer wieder Neuerungen ergeben (erkennbar an den Jahreszahlen)
- wir schauen uns die Infektionskrankheiten jährlich im Wechsel an:
2024 hatten wir alle aus dem §6 IfSG, somit alle, die wir als HP auch melden müssten und in 2025 schauen wir uns nun den ganzen Rest an, der sich aufgrund der Erreger im §7 ergibt
- Mehr Interaktion in Form des passenden Begleitmaterials, welches auch Übungen und Checks beinhaltet = schaut euch mal das BM zum Thema Aids an, welches ich euch schon eingestellt habe = 2025 Aids BM – dann seht ihr was auf euch zukommt
- Noch mehr Interaktion zum Anderen in Möglichkeiten zum Üben, die ich euch in den Schulungen mitbringe und einer betreuten Gruppe (mehr dazu in den Schulungen)
Infos zum Begleitmaterial 2025 der Infektionskrankheiten
- neu eingestellt findest Du eine Zuordnung der Erkrankungen zu den jeweiligen Organsystemen, so das Du die passenden Erkrankungen immer schon im passenden Bereich lernen kannst = 2025-IKH-Organ.pdf
- ansonsten gibt es zu jeder Infektionskrankheit einen Tag vorher das passende BM im E-learning
Ich hoffe wir sehen uns und euch gefällt, was ich mir für euch ausgedacht habe.
Dazu gibt es übrigens auch jede Menge Bildmaterial, was ich euch zusammen gesucht habe und dank unserer wundervollen Schule auch in den BM zur Verfügung stellen darf.
Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und auf jeden der dabei sein mag.
Alles Liebe eure Gini
Termine inkl. der ausgesuchten Themen findest Du immer monatlich als Info hier im Forumsbereich.
Die Themen der Infektionskrankheiten-Schulungen stehen auch alle im Kurskalender.
(Zitat: Michael A. Denck)