Nach der dritten durchwachten Nacht habe ich ein paar Fragen an Euch:
1. Unser Sohn (20 Monate alt) hatte letzte Woche erst 2 Tage Fieber (39,5 - 39,9), anschließend war er drei Tage erkältet ohne Fieber. Dem schloss sich eine pünktchenartige Rötung am Rumpf und in den Leistengegenden an. Keine Rötung im Gesicht. Seit gestern ist die Rötung weg, seitdem hat er aber einen richtig dick geschwollenen Lymphknoten. Dieser bereitet ihm keine starken Schmerzen, sondern Unbehagen bei Berührung. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
2. Unsere Tochter (7 Monate alt) hatte Montag und Dienstag erhöhte Temperatur (38,5 - 38,9), die seit gestern verschwunden ist. Dafür ist sie seit gestern stark erkältet (ganz doll Husten mit Heiserkeit, Schnupfen). Ich gehe mal davon aus, dass sie den gleichen Infekt hat wie unser Sohn, habe nur Angst, dass es bei ihr "gefährlich" sein könnte aufgrund ihres Alters. Übertreibe ich mit meiner Angst?
Wir sind bisher ganz gut von Krankheiten verschont geblieben, daher kenne ich mich damit noch gar nicht aus.
Ach ja, wir waren mit beiden Kindern am Montag beim Arzt. Der Große hatte zu dem Zeitpunkt die Rötungen. Die Kleine hatte erhöhte Temperatur. Er vermutete erst Scharlach, sagte aber, der Hals sei nicht stark gerötet. Röteln können es eigentlich nicht sein, da beide Kinder geimpft sind.
Waren es vielleicht einfach nur Fieberbläschen? Und ist der Lymphknoten jetzt geschwollen, weil der Körper vermehrt Giftstoffe abtransportiert? Fragen über Fragen und wahrscheinlich noch eine schlaflose Nacht für die Mama...
Und was machen gegen die Halsschmerzen der Kleinen?
Entschuldigt bitte, dass ich schon so früh einen so langen Beitrag schreibe, aber ich mache mir halt doch große Sorgen um unsere beiden Strahlemäuse und möchte nicht wieder "umsonst" zum Arzt gehen...
Liebe Grüße
Jule
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul