Bewertung:
23
Hallo ihr Lieben,
einen sehr vielversprechenden Ansatz habe ich bei der TCM entdeckt. Hier gibt es eine Menge vielversprechender Akkupressurpunkte. Auch beim Heilströmen, Jin Shin Jyutsu genannt finden sich vielversprechende Ansätze.
Wenn man sich die Gemeinsamkeiten der Zonen bzw. Punkte und Meridiane betrachtet, könnte es sich um eine Wandlungsphase handeln die nicht bzw. nur teilweise vollzogen wurde.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen?
------
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
(Bibelbuch Sprüche 17:27; Neue Welt Übersetzung)
Bewertung:
15
Ich antworte nur kurz, weil ich gerade an dem Skript für den nächsten Hochsensibilität-Kurs schreibe und die Zeit etwas drängt.
Ich habe mich vor Jahren kurz mit der TCM beschäftigt (eigentlich eher beschäftigen müssen ;-) ), habe da also keiner Erfahrung. Es hört sich aber interessant an. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der dazu mehr schreiben kann.
In 1-1,5 Wochen kümmere ich mich wieder ausführlicher um die Beiträge hier.
Herzliche Grüße
Petra Nadolny
Psychologische Beraterin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin, Wildkräuterfachfrau
Bewertung:
2.090
Hallo Heinz
Ich schreib Euch mal was aus TCM - Sicht dazu, aber ich muß das selbst erst mal in Ruhe schreiben - vielleicht schaffe ich es heute Abend!
LG Birgit
Bewertung:
23
Danke Birgit für dein Engagement.
Ich bin schon auf deine Experten-Expertise gespannt.
Viele Grüße
Heinz
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
Bewertung:
23
Danke Birgit für deine Arbeit.
Wie du schreibst sind Nadelstiche (Akupunktur) für HS möglicherweise schon zu viel. Auch Akupressur kann schmerzlich empfunden werden.
Gerade darum sind wir beim Heilströmen gelandet. Berührungsfrei. Das ist ein vielversprechender Ansatz.
---
Bewertung:
23
Facereader betrachten das Thema HS aus dem Blickwinkel der Naturellforschung und sagen, dass es sich um ein sehr ausgeprägtes Empfindungsnaturel handelt.
Doch ob wir es als inneren Anteil, Persönlichkeitsmerkmal oder Naturell betrachten, wir können andere Anteile stärken um Ausgleich zu schaffen und mehr Ruhe und Entspannung ins System zu bringen.
Bewertung:
15
Liebe Birgit,
vielen Dank! Ich werde mir deinen Text nachher in Ruhe durchlesen, ich bin gespannt.
Herzliche Grüße
Petra Nadolny
Psychologische Beraterin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin, Wildkräuterfachfrau