herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich hänge im Skript Herz an einer Aussage: und zwar kommt es beim Herzinfarkt für 3-7 Tage zu Leukozytose mit Linksverschiebung durch die Gewebsnekrose.
Was bedeutet "Linksverschiebung"?
Die Linksverschiebung im Blutbild zeigt, dass im Knochenmark vermehrt die jugendlichen, stabkernigen, neutrophilen Granulozyten freigesetzt werden, d.h. der Infekt ist auf seinem Höhepunkt.
Liebe Dunja, solltest du Blut noch nicht gehabt haben, verstehst du bestimmt nur Bahnhof. Nimm das Wort Linksverschiebung zur Kenntnis und habe Geduld bis zum Skript Blut, dann kommt der Haaaaaaaaaaaaaaaaaha-Effekt und der Nebel verzieht sich
Liebe Dunja,
ich gehe davon aus, dass Du das Skript "Blut" noch nicht hattest!
Wie Steffi sagt, nimm das erst mal hin, das muss man am Anfang manchmal, die Linksverschiebung wird im Blut-Skript genau erklärt!
Aber wie Steffi sagt, kannst Du Dir schon mal merken, dass eine Leukozytose mit Linksverschiebung auf dem Blutbild einem sagt, dass ein Infekt gerade auf einem Höhepunkt ist.