Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papageien im Baum
#1
Seht mal was wir hier in Wiesbaden in den Bäumen zu sehen bekommen, wenn wir den "Vögeln" etwas zu essen geben wollen.

Das sind frei lebende Vögel!
In unserem Schloßpark leben sehr viele dieser Papageinart!
Vor Jahren sind wohl einige aus der Fasanerie hier entflohen! Seitdem vermehren sie sich hier frei lebend!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Das ist ja toll!

Hätte nicht geglaubt, dass Papageien den deutschen Winter draussen überleben!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Die sind aber süss!Smile
Hätte nicht gedacht, dass sie sich so in freier Widlbahn vermehren.
Ich kenne solche nur von meinem Opa. Der hat früher ganz viele Papageienarten gezüchtet.
Schick doch mal ein paar von den schöne grünen Vögelchen nach Unterfranken, damit es draußen nicht mehr so grau ist.
Bei mir gibt es auch reichlich Futter. Versprochen!!!!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#4
Echt witzig.
Gelesen hab ich schonmal was darüber aber gesehen hab ich solche Vögel noch keine hier in Parks.
Es gibt ja seit Jahren auch freilebende Wasserschildkröten in deutschlands Seen und Flüssen.
Die können sich allerdings nicht vermehren soweit ich gelesen hab und zerstören leider auch irgendwelche Lebensräume anderer Tiere.
Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Interessant, dass die Vögel sich vermehren und auch noch im Winter gut zurecht kommen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Das kenne ich aus Köln, da fliegt auch ein Schwarm grüner Vögel durch die Parkanlagen. Ist wie im Urlaub...
LG
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#6
Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass sie den Winter hier überstehen!
Aber es ist wohl so!
Wenn man im Schlosspark spazieren geht sieht man immer solche Papageien. Mitlerweile auch in den anderen Parks hier!
Antworten Zitieren
#7
Stimmt, Cornelia! Ich hab hier in Köln auf dem Ring mal ne ganze Bande laut schimpfend und schreiend vorbeifliegen sehen und dachte, ich träume. Angel Total süss!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Das ist ja toll! Ich bin echt beeindruckt, dass sie das deutsche Winterklima
unbeschadet ueberstehen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
Vielleicht überwintern die im Zoo. Ich glaube da sind sie ursprünglich auch ausgebüchst und an kalten Tagen mogeln sie sich dann einfach zwischen die Flamingos, Nilpferde oder Elefanten ....... Smile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Bei uns in Ludwigshafen leben sie auch frei! Und ich dachte das wäre eine Ausnahme.

Ich finde seltsam das es immer die "Grünen" sind Wink

Aber wahrscheinlich haben die in unseren Baumkronen die besseren Überlebenschancen gegenüber ihren bunten Artgenossen.
Hab grad mal gegoogelt. Es sind die Halsbandsittiche http://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#11
Grüne Papageien,habe ich zuletzt im Winter in Barcelona(Parc Guell)gesehen,es war Dezember.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Vielleicht verträgt diese Art ja den kalten Winter einfach besser? Andere würden das vielleicht nicht überleben!
Antworten Zitieren
#13
Wie witzig, erst neulich kam ein Bericht von deinen grünen Nachbarn im Fernseh.
Sie können den Winter deshalb überleben, weil sie sich in den alten Bäumen Höhlen suchen,
diese auspolstern und es sich kuschlig warm machen.

Einige empfinden die goldigen Piepmätze als Störfeld. Aber ich behaupte immernoch:
die Tiere waren vor den Menschen da!!!

Genieß es Daniela. Darum beneide ich dich. Wo ich doch mit einem Papagei groß geworden bin.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#14
Ja, ich genieße es auch ihnen zuzuschauen!
Das ist echt witzig, wie sie so im Baum rumklettern und dann auch noch wie meine Katze hinter dem Fenster steht und "meckert". Angel
Antworten Zitieren
#15
Oh die gibt es bei uns in Mannheim auch, bei uns im Klinikum+Luisenpark fühlen die sich richtig wohl. Manchmal kommen die auch an den Balkon und lassen sich mit Butterkekse oder Zwieback füttern und unsere Patienten finden das richtig toll. Das sind übrigens Halsbandsittiche. Gut zu erkennen am dunklen Halsband un am roten Schnabel.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: