Die Schwiegereltern wohnen weit weg, da müssten wir die ganzen Feiertage verbringen, auf meine Eltern habe ich keine richtige Lust, da ich mich aufteilen muss, mein Vater wohnt 30km von meiner Mutter entfernt, also heißt das mittags da und nachmittags dort, oder ein Tag hier, der andere dort, und schlafen wir dort, oder fahren wir zwischendurch nachhause? (50km)
Ich merke, dieses Jahr brauche ich meine Ruhe, nur dann wollen alle zu uns kommen, das streßt mich dann auch...
Also am liebsten wünsche ich mir viel Zeit für die engste Familie, Kirche, Essen, Lichterbaum mit beschenkten Kindern zu viert. 1. Tag nochmehr Zeit für uns und die Geschenke, und am 2. Tag vielleicht was mit lieben Freunden machen.
Geschenke: sind nur den Kindern wichtig, und die bekommen nur eine Kleinigkeit, Legosteine, da sie mit allen anderen Sachen, die sie sich wünschen eh nicht spielen, und das eh schon beengte Zimmer vollstellen.
Mein Mann und ich schenken uns nichts, vielleicht mal eine Kleinigkeit, wenn es was ist, was dem anderen eine Freude bereitet.
Euch allen eine weihnachtliche Vorfreuzeit mit lecker Plätzchen, Kerzen, Reisigkranz und Tees.