Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilddrüsenunterfunktion... ich bin depri
Hallo Anja,

Du nimmst doch "nur" die Hormone, die Dein Körper nicht ausreichend alleine bilden kann. Wenn Du das nicht tun würdest, würdest Du doch Schaden nehmen.......sieh es bitte nicht so schwarz, an die Tabletten morgens gewöhnt man sich Smile

Liebe Mutmachgrüße,
Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Na das hört sich doch erst mal ganz gut an Anja!

Mich wundert aber schon ein wenig unser beider unterschiedlicher Weg.
Du hast "nur" einen Ultraschall bekommen?

Wie gesagt, ich muss zum Nuklearmediziner und mein Termin ist erst am 18. Januar Confused Wie Du habe ich hier auch kaum Geduld!

Mein Wert liegt laut Bluttest von meiner Ärztin bei 5,16.
Also nicht ganz so hoch wie bei Dir.

Und wegen der Tablette, tröste Dich, manche Menschen müssen schon viel früher Tabletten nehmen!! Meine Schwester z.B. hatte mit etwa 20 Jahren die Diagnose Morbus Crohn bekommen. Seitdem nimmt sie täglich mehrere Tabletten!

Nu bin ich mal gespannt, wie es Dir mit den Tabletten ergeht!!

Zu meinen Symptomen: in letzter Zeit (ein paar Monate schon) bin ich immer müde und könnte noch viel mehr schlafen als vorher! Komme früh immer kaum aus den Federn.
Gewicht habe ich auch seit ein paar Monaten zugenommen, obwohl ich angefangen hatte Sport zu treiben. Es sind zwar "nur" etwa 3 oder 4 kg, aber die wieder loszuwerden dauert bei mir eh immer ewig!!
Heiser bin ich aber nicht, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen.
Allerdings habe ich manchmal ein kratzen im Hals, kann das von der Schilddrüsenunterfunktion kommen?
Unkonzentriert bin ich manchmal auch, hält sich aber noch in Grenzen und manchmal bin ich auch deprimiert, aus dem heiteren Himmel heraus! Und ich weiß nicht, wo das herkommt.
Kalt ist mir allerdings nicht! Aber ich war schon früher eher heiß und litt nie unter kalten Füßen.

So, nun bin ich mal gespannt, wie das mit uns so weiter geht.
Berichte doch bitte, wie es Dir mit den Tabletten so ergeht!
Antworten Zitieren
Zitat:Vielen Dank Liebes, trotzdem weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll.
Mit 36 Jahren schon täglich Medikamente zu nehmen find ich nicht prickelnd, aber ich weiß auch das es anderen schlimmer geht Wink Von daher hab ich wohl tatsächlich nochmal Glück und bin froh einen Arzt zu haben, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich denke, er kriegt mich schon gut eingestellt und letztlich merke ich (bis auf die morgendliche Tablette Wink) nichts mehr davon

Liebe Anja Smile,
darf ich Dich ein wenig trösten? Ich bin im Alter von 14/15 Jahren an HT erkrankt und nehme seitdem täglich SD-Tabletten. Ich habe mich damit natürlich auch erst schwer getan, mittlerweile bin ich glücklich darüber, dass die Medizin diese Hormone ersetzen kann! Eine UF ist kein Zuckerschlecken, die bleiernde Müdigkeit, trockene und schlechte Haut, depressive Allgemeinstimmung, Gewichtszunahme (die Liste könnte man doch beliebig erweitern Wink).. im Gegensatz dazu am Morgen ein Tablettchen schlucken, na das mache ich doch gerne Wink. Heilung gibt es für HT nicht, meine Schilddrüse ist nur noch 4ml groß -also maule ich gar nicht mehr darüber, dass ich erkrankt bin - denn ich kann es nicht mehr ändern. Ich freue mich darüber, dass mir geholfen werden kann und ich mithilfe der Tablette -ich bin auch erst 22- ein halbwegs "normales Leben" führen kann und darf.

Für eine Einstellung benötigt man immer ein wenig Geduld.. jeder Körper reagiert da individuell für sich.. mache Dir nicht so viele Sorgen!

Ich schicke Dir liebe Gedanken!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hallo liebe Anja,

ich denke auch, du kannst eher von Glück reden, das es so schnell bei dir bemerkt wurde!

Schlecht wäre es, wenn dein Arzt es nicht erkannt hätte!

Ich schicke dir auch einen dicken Trostknuddler [Bild: h025.gif]
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Anja,

Hashimoto, willkommen im Club. Ich finde es nicht wirklich schlimm, lebenslang Medikamente zu nehmen, da es ja "nur" ein Ersatz eines körpereigenen Stoffes ist und nichts, was den Körper jetzt wahnsinnig beeinflußt.

Welche Dosierung hast Du bekommen? Ich pendel mich grade bei 75 µg ein, mal schauen, eigentlich meinte der Radiologe, 50 würden reichen, aber ich fühle mich so viel wohler.

Ich finde, es gibt wirklich schlimmeres, als der Schilddrüse ein bißchen unter die Arme zu greifen.

Wichtig ist nur die Einnahme wirklich nüchtern zu machen, da Thyroxin nur nüchtern einigermaßen vernünftig vom Darm resorbiert wird.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
Zitat:Hashimoto, willkommen im Club

Big Grin .. liebe Anja,
eines solltest Du zumindest erkannt haben - Du bist definitiv nicht mit Deinem Problemchen alleine! Alleine in meiner Verwandtschaft haben drei Leute SD-Probleme u.a auch Hashi (wie ich eben auch).

Was ich Dir allerdings ans Herz legen möchte, zumindest in der Anfangsphase Deiner Krankheit: google nicht allzu sehr herum Wink. Die meisten Informationen auf den Internetseiten bzw. gibt es da ein Forum, sind zunächst sehr beänstigend -vor allem Erfahrungsberichte-. Ich habe mich damit auch total fertig gemacht, stelle aber fest, jetzt -da meine Schildkröte mich seit ein paar Jährchen immer ein Stückchen weiter verlässt- dass mich das meiste gar nicht betrifft und es mir wirklich gut geht. Erst das Lesen in dem Forum bzw. auf diversen Informationsseiten führten dazu, dass ich mich schlechter fühlte, körperlich gesehen geht es mir aber gut Smile.

@Abnahme
Im letzten Jahr habe ich über 16kg abgenommen, ohne Tabletten undenkbar.. Also wird es auch -falls nötig- bei Dir funktionieren.. mache Dir keinen Kopf.. hihi Smile

Alles Liebe
Tanja

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Ihr seid echt lieb, ich melde mich später nochmal. Ich muss nämlich noch bis 16Uhr arbeiten ;(
Vielen lieben Dank fürs Mut machen und heute sieht die Welt auch wieder viel besser aus Wink
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
So ihr lieben, da bin ich jetzt,

wie ich schon schrieb, heute gehts mir wieder gut. War heut morgen sogar ganz aufgeregt bevor ich die erste nahm. Ich wurde schon gaaaaaanz früh wach und dachte, okay da eh aufm nüchtern Magen, nimm sie geich denn kannste nachher wenigstens gleich frühstücken Wink

Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich mir noch Selen bestelle, denn das soll ja guten Einfluss haben. Is zwar noch nicht wissenschaftlich belegt aber schaden kanns doch sicher auch nich, oder? Wink

@Tanja
Danke, es tut gut zu wissen das man nicht allein ist und ja es ist so, es sind nur Hormone.
So früh hat man das bei dir schon festgestellt? Die Diagnose kam dann sicher auch eher zufällig, wa? Is schon krass, man macht ein Blutbild wegen was anderem und findet dann ganz was anderes. Aber schön das die Medizin schon soweit ist, ne? Du hast Recht, so kann man wenigstens noch ein normales Leben führen. Wenn man bedenkt wie die Leute noch vor vielen Jahren im schlimmsten Fall rumgelaufen sind. Mit nem Kropf und so...
Nee ist schon alles okay so wie es ist Wink und wie ich gestern schon schrieb gibt es viele die schlimmer dran sind. Das wovor ich nun immer noch bissl Angst habe ist das mit dem Zunehmen. Aber da warte ich jetzt mal ab und wenn das passiert denn sitz ich aber wieder Wartezimmer bei ihm Wink

@ Daniela
ich weiß ja nicht, ob da untersuchungsmäßig vielleicht noch was kommt, wenn die Blutwerte nicht besser werden, weißt. Er meinte halt das er verhindern will, das ich innerhalb von ein paar Tagen in ne fette Unterfunktion rutsche.
Du bist ja von den Werten her dann eigentlich noch besser dran. Das heißt der Weg auf normale Werte zu kommen ist nicht solang. Vielleicht auch deswegen schon die Medikamente, wer weiß. Auf jeden Fall will er mich auf nen Wert von 1 kriegen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Das mit der Ungeduld verstehe ich, ich hätte auch viel eher die Untersuchung hinter mich gebracht. Es zerrt doch ein bißchen weil man nicht weiß, was in der Zwischenzeit im Körper schon so passiert. Denn so wie er sagte, kann man sogar innerhalb von ein paar Tagen einige Kilo zunehmen, wenn du Unterfunktion ganz stark wird.

Meine Symptome in den letzten Wochen:

-trotz warmer Wohnung häufiges frieren,
-fehlende dauerhafte Konzentration,
-zeitweise heisere belegte Stimme,
-so Schmerzen im Hals hab ich irgendwie auch, würde die aber auch nicht als Halsschmerzen bezeichnen, sondern hmmmmm mir fehlen die Worte
-keine Gewichtsab-oder Zunahme
-kann aber im Gegensatz zu früher keine stark abweichenden Müdigkeitkeitserscheinungen feststellen
-so Art Depression in Form von, ich könnte jeden Moment anfangen zu heulen, habe ich schiebe ich aber immer auf das PMS Wink

Na meine Kleene, wir kriegen das schon zusammen hin.

Übrigens wenn ich so naiv wäre zu glauben, das eine erst halbe Tablette schon hilft, denn würde ich mich jetzt hinstellen und sagen, mensch ich hab richtig gute Laune. Bin irgendwie heut abend irgendwie total aufgedreht. Das muss wohl von der halben kleinen Tablette kommen Big GrinBig GrinBig Grin *Achtung das war Ironie, bin natürlich nicht so naiv*

@Romina
jep, wie ich jetzt schon mehrmal schrieb. Ihr habt Recht. Die Mutmach-Grüße sind voll angekommen und ich habe mich wahnsinnig über euch alle gefreut. Und wenn es mich mal wieder überkommt, weiß ich das es euch gibt die mich verstehen Wink

@Caia:
Ich habe auch das Theroxin 75 (ist das jetzt richtig geschrieben? aber du weißt ja was ich meine) bekommen. Ich soll jetzt eine Woche eine halbe davon nehmen und dann immer ne ganze. Er meinte soviel werd ich vorraussichtlich noch nicht merken, wenn überhaupt. Es kann sein das ich etwas quirliger werde aber man muss ja das Medikament langsam einschleichen.
Na ich bin gespannt was ich in ein paar Wochen zu berichten habe, welchen Einfluss ich verspüre usw.

Ach mensch, ich drücke euch alle mal ganz lieb aus der Ferne.
Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben zu antworten, nich böse sein. Ich habe mich über jeden von euch gefreut und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Eure Anja
Lieben Gruß Angel
(Weisheit von Buddha)

Antworten Zitieren
Na Du hörst Dich ja schon wieder vital an! Wink
Das schaukeln wir schon.
Und es ist auch irgendwie beruhigend, dass man nicht alleine ist!

Hab noch ein Symptom vergessen:
Ich habe total trockene Hände! Das könnte aber auch von der Kälte kommen.

Wünsche Dir einen schönen 4. Advent!!
Antworten Zitieren
Hi Daniela,

ja wir kriegen das schon hin. Keine Sorge und ich drück dir für den 18. jetzt schon alles was ich zur Verfügung habe, damit dort nicht noch irgendwas gefunden wird.

Ich hab übrigens auch noch was vergessen:
Seit Wochen hab ich Verstopfung oder besser Obstipation Rolleyes wir sind ja hier in einem Fachforum, wa Big Grin
Gehört eigentlich Vergesslichkeit auch dazu? Grad eben fiel mir noch ein was ich dir noch schreiben wollte und nu ist es wieder weg Sad

(18.12.2010, 21:50)Daniela Starke schrieb: Na Du hörst Dich ja schon wieder vital an! Wink
Das schaukeln wir schon.
Und es ist auch irgendwie beruhigend, dass man nicht alleine ist!

Hab noch ein Symptom vergessen:

Wünsche Dir einen schönen 4. Advent!!
Lieben Gruß Angel
(Weisheit von Buddha)

Antworten Zitieren
(18.12.2010, 21:50)Daniela Starke schrieb: Hab noch ein Symptom vergessen:

Hi,
die trockenen Hände habe ich auch neuerdings und schon seit langem sehr trockene Lippen, so das sie regelrecht schuppen, und sich Hautstückchen lösen...frage mich natürlich, was die Schilddrüse (Unterfunktion) mit dem Hautstoffwechsel zu tun hat...kann es aber aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht beantworten Undecided
weiß das zufällig jemand? Und könnte man bestimmte Fettsäuren zu sich nehmen, um das positiv beeinflussen zu können?

LG Marie
Antworten Zitieren
Zitat:Danke, es tut gut zu wissen das man nicht allein ist und ja es ist so, es sind nur Hormone.
So früh hat man das bei dir schon festgestellt? Die Diagnose kam dann sicher auch eher zufällig, wa? Is schon krass, man macht ein Blutbild wegen was anderem und findet dann ganz was anderes. Aber schön das die Medizin schon soweit ist, ne? Du hast Recht, so kann man wenigstens noch ein normales Leben führen. Wenn man bedenkt wie die Leute noch vor vielen Jahren im schlimmsten Fall rumgelaufen sind. Mit nem Kropf und so...
Nee ist schon alles okay so wie es ist Wink und wie ich gestern schon schrieb gibt es viele die schlimmer dran sind. Das wovor ich nun immer noch bissl Angst habe ist das mit dem Zunehmen. Aber da warte ich jetzt mal ab und wenn das passiert denn sitz ich aber wieder Wartezimmer bei ihm Wink

Guten Morgen liebes Anjalein Smile!

Es war so, dass ich zuerst zunahm. Ich aß zunächst so, wie ich mich immer ernährt hatte, unter dieser Nahrungszufuhr bzw. Kalorienzufuhr habe ich nie zugenommen (damals ging ich noch dreimal in der Woche zum Sport und es hatte nichts mit Muskelaufbau etc. zu tun). Das wunderte mich zwar, aber naja.. eins, zwei Kilos kann man immer verkraften. Irgendwann wurde es immer mehr und ich entschied mich (in meinem jugendlichen Wahnsinn) nur noch Salat zu essen und Wasser zu trinken -totaler Schwachsinn, wenn ich jetzt so darauf zurückblicke Wink, aber ich war so langsam am Verzweifeln-. Ein Arzt sagte mir dann damals: Wenn Du so weiter frisst, wirst Du keine 25 Jahre alt.. und ich dachte mir nur huhHuh. Ich fing dann an zu googlen -mittlerweile hatte mein Zyklus komplett ausgesetzt oder die Regelblutung überkam mich aus dem "Nichts" und das unverhältnismäßig stark! Ich stieß dann auf Hashimoto Thyreoditis und dachte mir: Das könnte passen!

Zunächst sträubte sich mein Arzt dagegen, wurde sogar richtig wütend, als ich ihm erklären wollte, dass ich zunehme -obwohl ich bald nur noch von Luft und Liebe lebte- Wink. Er nahm dann Blut ab und tada - Unterfunktion! Ich bekam dann LT 25, aber es besserte sich nichts.. die Dosis wurde immer gesteigert, mein Gewicht stagnierte - bis ich dann zum Endokrinologen ging, er mir sagte, dass mein Gewebe bereits total zerstört sei bzw. das Restgewebe was von der SD noch da sei, nicht mehr richtig arbeiten würde. Dann bekam ich Novothyral (das ist ein Kombi-Präparat aus T4 + zusätzlichem T3), damit nehme ich auch ab. Aber das ist bei jedem unterschiedlich.. bereits mit LT ging es mir viel besser, ich wurde vitaler (musste mich nicht mehr stundenlang nach der Schule schlafen legen), ich konnte wieder lange mit meinem Hund spielen, mein Hautbild besserte sich und und und.. für mich waren die Tabletten ein echter Segen!

@Zunehmen
Dein Körper ist ein wenig im Ausnahmezustand, aber -im Gegensatz zu mir z.B- wurde das sehr früh entdeckt und nicht als das Kind schon weit in den Brunnen gefallen war. Bereits eine kleine Dosis LT kann da wirklich entgegenwirken, das war bei mir zumindest so! Ich nahm zwar noch nicht ab, aber auch nicht mehr wirklich zu Wink. Deswegen denke ich, dass Du Dir nun nicht allzu viele Gedanken darum machen musst.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ich drücke Dich Wink

Alles Liebe
Tanja

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Schönen Guten Morgen ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.

Vielen Danke liebe Tanja,
manche Ärzte haben aber scheinbar ein Problem damit wenn man Ihnen die Diagnose gleich mitliefert. Meine Güte man stellt doch nicht gleich seine Kompetenz in Frage, nur weil man sich vorab schon mal mit sich beschäftigt hat Smile egal, letztlich hattest du ja Recht

Ihr wolltet ja wissen wie es mir so ergeht mit den Tabletten.
Also ich hab ja eine Woche lang nur die halbe Dosis von 35mg genommen. Damit habe ich noch nichts gemerkt. War ja klar Wink Außer das ich bissl aufgedrehter war.
Seit Weihnachten nehme ich dann die volle Tablette, doppelte Dosis und ich habe das Gefühl das mir das zuviel ist. Ich schlafe seit dem kaum noch eine Nacht mehr als 4h durch. Das erklärt auch mein frühes Schreiben hier heute. Seit 2 Uhr lag ich im Bett und nix ging mehr.
Meine Verstopfung hat sich in alle 2 Tage in mehrere Toilettengängen aufgelöst und ist sehr weichem Stuhl gewichen. Wenn am Tag nicht die Müdigkeit kommen würde wäre ich bestimmt an Vitalität nicht zu schlagen.
Außerdem hab ich Hunger, wie ich das lange nicht mehr kannte.

Ich muss gestehen ich wollte das mit dem zunehmen mal austesten. Ich war den ganzen Dezember nicht zum Sport. Hab mich sehr vielen Leckereien hingegeben und auch Weihnachten normal gegessen.
Die Waage steht immer noch da wo sie war, also ich denke was das anbelangt habt ihr Recht. Da besteht wahrscheinlich keine Gefahr für mich.

Eine Kollegin die mich seit 4 gestern das erste Mal wieder gesehen hat, da hab ich ja noch keine Tabletten genommen, hat mich gestern angeschaut und gemeint ich hätte ja mal richtig Farbe im Gesicht. Ich wäre immer so blass gewesen. Da hab ich ihr erstmal erzählt was los ist und ihr erklärt wo meine Blässe herkam.

Ich habe ja am Montag den nächsten Arzttermin, solange werde ich noch aushalten und dann werd ich mal fragen ob das so normal ist oder ob nich ne halbe weiter reicht, aber das wird er sicher erst entscheiden wenn die nächsten Blutergebnisse da sind oder?

Achso und außerdem sind da immer noch die nicht definierbaren Schmerzen im Hals. Mal mehr oder mal weniger wobei ich momentan auch wieder erkältet bin und nicht weiß ob es nicht doch Halsschmerzen sind Huh

@Daniela: mensch bei dir ist es noch solange mit dem Termin wa? Wie hältst du das bloss aus?

Lieben Gruß an Euch
Lieben Gruß Angel
(Weisheit von Buddha)

Antworten Zitieren
Uih Anja, liest sich ja alles nicht so prickelnd, da wünsche ich Dir das sich schnell die unerklärlichen Schmerzen im Hals aufklären und vor allen Dingen natürlich das eine für Dich gut passende Dosierung gefunden wird.

Alles Liebe im neuen Jahr aber noch für Dich, halt die Öhrchen steif.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Anja,

nach einer Woche die Dosierung hochzuschrauben finde ich auch ein wenig schnell, zwei bis drei Wochen ist da die Regel.

Ich hab mich innerhalb von 6 Wochen "hochgearbeitet" in kleinen Schritten - btw, was für Tabletten nimmst Du genau?? Gerne auch per PN, wenn Dir das lieber ist.

Hoffe, daß sich das bald wieder in Wohlgefallen auflöst.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
Oh Anja,

das tut mir leid. Ihc hoffe, dass sich das doch wieder etwas einpendelt und es dir bald besser geht.

Vielleicht korrigiert dein Arzt ja nochmal die Dosierung?!?!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Anja,

lasse Dir und Deinem Körper Zeit! Ich bin es von meinen Ärzten (also den kompetenten) so gewohnt, dass man ca. alle 6 Wochen die Blutwerte bestimmt und dann die Dosis immer ein wenig anpasst, also z.B von 25mg auf 50mg, Schritt für Schritt. Das was Du beschreibst, könnte zu einer Überfunktion passen, zumindest zu einer latenten und die ist leider auch kein Zuckerschlecken. Überstürze nichts und richte Dich in erster Linie nach Deinem Körper! Geht es Dir gut, fühlst Du Dich fit (nicht "hibbelig"!), dann geht es auch Deinem Körper mit der Dosis gut. Wenn Du natürlich nervös, hibbelig und gereizt wirst und diesen Zustand in direkten Zusammenhang mit dem Thyroxin bringen kannst, dann lasse Dein Blutbild bestimmen und die Dosis ggf. wieder ein wenig reduzieren. Wir sind sehr feinfühlig und spüren in der Regel, wenn etwas nicht stimmt oder einfach so "passt". Das wirst Du mit der Zeit auch merken Smile.

@Halsschmerzen
Mh.. gute Frage. Ich kenne diese Halsschmerzen in Zusammenhang mit dem HT eigentlich eher nicht. Wenn ich denn mal welche habe, liegt das daran, dass ich häufig von einer verstopften Nase gequält werde und nachts dann unbewusst durch den Mund atme..das führt bei mir häufig zu Halsschmerzen *grins*

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Geduld (die könnte man mir auch in Paketen schicken Wink).. es wird schon alles wieder Smile.

Liebe Grüße
Tanja

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Liebe Anja, ich habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht!

Naja, erst mal hört es sich halbwegs gut an.
Du hast mehr Farbe, bist agiler, nicht mehr so müde.
Und die Verstopfung ist weg, das ist super!

Aber das mit dem nicht mehr durchschlafen ist nicht so toll.
So leichte Halsschmerzen hab ich ja auch. Aber vielleicht ist das ja wirklich von einer Erkältung.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Danke, dass Du hier davon berichtest!

Und was mich angeht, ja ich hätte nun endlich auch Medis, denn ich komme früh nicht mehr aus den Federn!!
Ich halte mich tagsüber mit Energy-Drinks und Kaffee wach, dann geht es auch.
Naja, Geduld...
Antworten Zitieren
Liebe Anja,

die Diagnose Hashimoto habe ich im letzten halben Jahr schon öfters von Bekannten gehört. Falls Du Lust hast, könntest Du oder jemand anderes mal genauer erzählen, was das ist und wie sich das von "normaler" SChilddrüsenunterfunktion unterscheidet?

Einen lieben Gruß und halt die Öhrchen steifSmile
Alexandra

P.S. Ich hatte bisher weder das Heft SToffwechsel noch Schilddrüse!
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
Liebe Anja,

ich hoffe auch, das dein Körper einfach mehr Zeit dafür braucht, sich auf die Krankheit und die Tabletten einzustellen!
Wahrscheinlich korrigiert dein Arzt noch mal die Dosierung?

Und wenn du nicht mehr so blaß bist, ist das doch ein gutes Zeichen!

Ich wünsche dir alles Liebe, Köpfchen hoch Heart
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: