Reagierst du bei vielen Personen so, oder nur bei bestimmten? Es gibt ja viele Methoden um jmd auf "unpassendes" oder extremes Verhalten hinzuweisen, wenn es nur eine oder einige wenige Personen sind, dann hilft es manchmal einfach bestimmte Zeichen auszumachen, z.b. ein Glöckchen, dass die andere Person dann läutet und dann weiß man : ach ne schon wieder und dann am besten, anderer Raum, Abstand gewinnen, drueber nachdenken, evtl aufschreiben und tief durchatmen. Manchmal merkt man ja selber erst hinterher wie weit man gegangen ist.
Monotone Arbeiten wie stricken fahren einen natürlich runter, ich find gut, dass du dir damit hilfst, ich strick auch viel wenn es wieder extrem viel wird, weil ich strick echt gern, dann mach ich mir nen Plan, also nach 5 cm, oder 20 Reihen oder so lern ich die Seite, bis ich es gut kann, oder ich stell mir so nen küchenwecker auf 15 Minuten und lern danach und dann "darf" ich zur Belohnung wieder stricken.
Dann hab ich gleichzeitig noch was auf das ich mich freuen kann, wobei ich so kein Problem mitm lernen hab, aber es gibt einfach so Tage, wo es nötig ist.
Und wichtig ist einfach auch die Personen miteinzubeziehen, dass eben momentan einen kleinen Durchhänger hat, damit die sich nicht sonstwas denken und zu einem stehen und einem auch damit helfen aus diese Phase wieder rauszukommen.
LG Jasmin
(altes indianisches Sprichwort)
Patenkind von Anja ( Vivanini )