wie war es noch gleich? die arbeitest auch in einem pflegenden Beruf, oder? Nicht selten ist es so, daß gerade diese Branche unter Burn-Out leidet. "Austicken" das sich häuft, Übermüdung, die Unfähigkeit nicht mehr entspannen zu können und Grenzüberschreitungen sind massive Warnsignale.
Ich möchte dich dringend bitten, professionelle Hilfe anzunehmen, wieder an deinen Resourcen zu arbeiten (wie z.b. Stricken), und dir eine Auszeit zu gönnen.
in einer professionellen Therapie kannst du erfahren, wie du sachgerecht mit Situationen umgehst, wie du das Tempo rausnehmen kannst, wie du schon frühzeitig in Warnbereitschaft kommst und durch was deine Aggression getriggert wird.
Ich denke der erste Schritt, dich hier im Forum zu "outen" war ganz schön schwierig und wie du siehst geht es vielen hier so. Wichtig ist, es zu erkennen und zu handeln, schnell.
Übrigens: gerade die Adventzeit eignet sich besonders hierfür! Zeit für Besinnung, Zeit das Tempo rauszunehmen, Termine abzusagen (liegt ja so viel Schnee auf der Straße :-) )
Also: bitte Hilfe annehmen, du kannst mir gerne eine PN schicken!