Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Au.. Backe
#1
Sad 
Hallo ihr Lieben,

mir geht es leider momentan gar nicht gut. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme mit meinen Weisheitszähnen (gebracht hat es nicht viel Big Grin). Dabei hat sich das Zahnfleisch an dem linken unteren Weisheitszahn entzündet, was auch sehr schmerzhaft war, allerdings ist die Entzündung nach ein- bis zwei Tagen wieder relativ gut abgeklungen (ohne Schmerzmittelchen oder Besuch beim Zahnarzt). Nun hat mich dieses Problemchen wieder eingeholt, allerdings bereits seit Samstag und es ist noch keine Besserung eingetreten, so dass ich wohl -schweren Herzens- den Weg zum Zahnarzt antreten muss [Bild: s050.gif].

Vielleicht könntet ihr mir aber -zuvor- noch ein Naturmittelchen empfehlen, dass die Entzündung des Zahnfleisches hemmen kann bzw. auch für Schmerzlinderung sorgt? Ich wäre euch total dankbar [Bild: p045.gif]!

Viele liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#2
Hallo Aurora,

oh man das tut mir leid. Ich kenn das auch, deshalb meine Frage: Bist du dir sicher das der Zahn schon ganz durch ist? Bei mir war es damals so, das der Weisheitszahn auf Grund von Platzproblemen nicht richtig durchkommen konnte. Das Häutchen was darüber ist, hat sich wohl auf Grund dessen immer wieder entzündet. Da auch bei immer wieder kehrende Entzündungen eine Rolle spielen, würde ich den Gang zum Zahnarzt durchaus empfehlen, denn diese Entzündung kann sich ja auch schnell mal ausbreiten.

Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#3
Hallo Tanja,
kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Gerade vor wenigen Wochen habe ich das Buch "Zahnarztlügen: Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt - Taschenbuch von Dorothea Brandt und Dr. Lars Hendrickson" gelesen. Wow, da gehts echt zur Sache...ist empfehlenswert zu lesen wenn man eh schon kein Bock auf Zahnärzte hat :-)
Dort werden auch natürliche Mittel erwähnt, die helfen können....selbst bei Karries.

Liebe grüsse,
Dag
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tanja,

Du kannst mit Kamillosan (oder stark konzentriertem Kamillentee ) gurgeln, oder mit Salbeitee. Das hilft recht gut bei Entzündungen solcher Art.
Und Calendula bei Zahnextraktion bzw. Hypericum wenn 'nur' gebohrt wurde. So meine Erfahrung.
*Alle Angaben ohne Gewähr!*

LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)


Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
#5
Ohje, Du Arme Sad
Zahnschmerzen bzw. Zahnarztbesuche sind nicht grad die Nummer eins auf der Wunschliste.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe es bessert sich bald.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
(01.12.2010, 14:39)*Aurora* schrieb: Hallo ihr Lieben,

mir geht es leider momentan gar nicht gut. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme mit meinen Weisheitszähnen (gebracht hat es nicht viel Big Grin). Dabei hat sich das Zahnfleisch an dem linken unteren Weisheitszahn entzündet, was auch sehr schmerzhaft war, allerdings ist die Entzündung nach ein- bis zwei Tagen wieder relativ gut abgeklungen (ohne Schmerzmittelchen oder Besuch beim Zahnarzt). Nun hat mich dieses Problemchen wieder eingeholt, allerdings bereits seit Samstag und es ist noch keine Besserung eingetreten, so dass ich wohl -schweren Herzens- den Weg zum Zahnarzt antreten muss [Bild: s050.gif].

Vielleicht könntet ihr mir aber -zuvor- noch ein Naturmittelchen empfehlen, dass die Entzündung des Zahnfleisches hemmen kann bzw. auch für Schmerzlinderung sorgt? Ich wäre euch total dankbar [Bild: p045.gif]!

Viele liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja !


Besorg dir in der Apotheke Nelkenöl und mach das mit einem Wattestäbchen an die betroffene Stelle hilft wirklich betäubt den Schmetz und bekämpft dei Entzündung hatte auch schon viele Probleme mit meinen Zähnen hat immer geholfen wünsch dir Gute Besserung !!

Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#7
Den Tipp mit dem Nelkenöl kenne ich auch. Hatte der Zahn ein Loch so muste man eine Nelke(Gewürznelke) in den Zahn legen und die Schmerzen wurden weniger.Noch weniger wurden sie wenn der Zahnpatient den Zahn mit Wocholder-Schnaps spülte.Je mehr Spülungen um so kleiner der Schmerz.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Big Grin
Dabei wurde aber vermutlich jeder kleine Schluck geschluckt, oder? Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#9
Mit jedem Schluck wurde der Zahnschmerz kleiner,ein paar Stunden später hatte sich der Schmerz mehr nach oben festgesetzt.Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
rofl
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#11
Hallo Aurora,Smile

ist der Zahn schon komplett durchgebrochen oder befindet sich noch ein Häutchen darauf?
Manchmal ist es besser bei längeren Beschwerden doch zum Zahnarzt zu gehen. Er kann mit einer entzündungshemmenden und schmerzlindernden Salbe, die direkt die Zahnfleischtasche eingebracht wird, helfen oder er muss falls vorhanden das Häutchen etwas entfernen, damit der Zahn besser durchbrechen kann.
Ich habe auch ab und an diese Probleme. Bei mir sind gerade 3 Stück im Durchbruch, die sich mit Schmerzen abwechseln.
Der Tipp mit den Nelkenöl ist sehr gut, wird in der Zahnarztpraxis als Eugenol verabreicht, wirkt entzündungshemmend und betäubt leicht.
Ab und zu benutze ich in leichteren Fällen auch Salbei oder Spülungen mit Kamille.
Für sehr schmerzhafte Entzündungen habe ich mir Pyralvex( Extrakt aus Rhabarberwurzeln u. Salicylsäure) in der Apotheke besorgt.
Du kannst auch noch mal im Forum unter Paradontose schauen, da habe ich noch einiges an Mitteln für Zahnfleischentzündungen aufgeführt.

Gute Besserung!!!
[Bild: schneemann_23.gif]
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#12
Hallöchen ihr Lieben!

Erst einmal danke für die vielen Tipps! Angel Der Zahn ist noch nicht komplett durchgebrochen und ich bin mir inzwischen sicher, es ist besser, ihn entfernen zu lassen. Nelkenöl und Kamillosan landen heute noch in meiner Hausapotheke (man weiß ja nie, was sonst noch so auf mich zukommt Rolleyes ).

Vielen vielen vielen lieben Dank!!!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#13
Warte doch erstmal was der Zahnarzt dir sagt. Ansonsten drück ich die ganz doll die Daumen das es nicht sooo schlimm wird. Du schaffst das Wink Ich bin in Gedanken bei dir.
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#14
Werner, sowas sollte man GURGELN, nicht TRINKEN! *lach* Gibt doch erst recht mehr schmerzen! Big Grin

Ja Nelkenöl ist da sehr gut zu empfehlen. Meine Weisheit kam auch schon durch und hab hier mit Schmerzen gesessen. Ich bin auch kein Freund des Zahnarztes und bin mit dem Öl rangegangen. War schon eine Wohltat, als es besser wurde.

Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird. Ansonsten, lass Dir aufn Zeh hauen. Das lenkt vom "Zahnweh" ab. Big Grin
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: