Bewertung:
32
02.12.2010, 15:40
Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Montag versucht, von meinem Mac aus an der Schnupper-Stunde bei Patrizia teilzunehmen (Danke Patrizia für Deine Geduld! )
Es war kein Problem, mich einzuloggen, die anderen zu hören und selbst gehört zu werden. Auch konnte ich das rechte "Chatfenster" sehen. Allerdings waren die Inhalte, die Patrizia uns vermitteln wollte, nicht sichtbar.
Hat vielleicht irgendjemand Ahnung und kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Ich habe einen Mac mit Betriebssystem OS X 10.4 11. Java ist mittlerweile installiert und Cookies sind auch aktiviert.
Hab schon Frau Häfner und Gudrun angesprochen, die beiden wissen es leider auch nicht.
Ratlose Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
7
Hallo Heike
Ich habe seit dem neuen Webex dasselbe Problem (bisher hat es immer funktioniert).
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Evtl. hängt es von der PP-Version, die der Dozent benutzt ab, weil bei Gini kann ich die Präsentation sehen, aber bei Andrea nicht. Echt schade! Bin immer am ausprobieren!
Liebe Grüsse
Gabriela
Bewertung:
2.521
Hallo Gabriela,
wenn Du meine Präsentation sehen konntest und die von Andrea nicht, dann liegt es vermutlich an der Art wie die Präsentation im Webex gestartet wird. Ich muss meine Präsentation von meinem Rechner aus mit euch teilen, Andrea lädt z.B. ihre Präsentation auf Webex hoch und zeigt sie dann. (was ich bis bei der vorherigen Version von Webex auch noch konnte, jetzt leider nicht mehr)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
32
Och nöööööööööööö.....
Liebe Gini, jetzt hast du mich ein wenig desillusioniert. Ich hab die ganze letzte Woche an meinen Einstellungen herumgefrickelt, Java installiert, Meeting Center für Mac downgeloaded etc.... Als ich gestern zu Testzwecken bei Euch hereingeschnuppert habe, habe ich Deine Präsentation sehen können und war sooo erleichtert. Mennoooooo.....
Liebe Gabriela,
dann probiere ich es jetzt weiter und versuche heute Abend einen Screenshot meiner MeetingCenter-Ansicht zu schießen. Frau Häfner will sich dann damit an den WebEx-Kundendienst wenden. Hoffentlich finden wir eine Lösung.
Ich meld mich, sobald ich was weiß.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
7
Hallo!
Ach diese Technik! Manchmal finde ich es echt schade, dass ich so wenig davon verstehe!
Ich finde es nur seltsam, dass es bisher immer funktioniert hat und nun nicht mehr... das wäre ja gewissermassen ein Rückschritt und keine Weiterentwicklung.
Super! Danke Heike und vielen Dank auch an Frau Häfner!
Die vom WebEx-Kundendienst sollten ja wissen was zu tun ist, denn schliesslich sind wir ja nicht die einzigen Mac-Benutzer auf der Welt!
Liebe Grüsse
Gabriela
Bewertung:
32
Liebe Gabriela,
die Technik macht mich auch ganz kirre. Am liebsten wäre mir, wenn diese Dinger (PC, Mac usw.) einfach nur tun würden, was ich von ihnen will... ein frommer Wunsch, ich weiß.
Jetzt muss ich allerdings erst wieder bis heute Abend warten. Ohne laufendes Meeting ist ein Screenshot ja wohl ziemlich sinnlos, oder?
Puah, das ist wirklich eine Geduldsprüfung für mich... DIE habe ich nämlich eher weniger..
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Bewertung:
7
Ich kann Hilfe anbieten, wenn es mit dem Mac Probleme gibt. Bitte einfach eine PN schicken.
Für die ganz hartnäckigen Fälle natürlich ;-)
Viele Grüße,
Christian
Bewertung:
922
Vielleicht kann ich meine Präsentation auch anders hochladen !?! Wenn mir jemand hilft, dann mache ich das.
LG Andrea
Bewertung:
7
Ich kann Dir vielleicht helfen. Du kannst mich über Skype erreichen!
Bewertung:
32
Hallo Christian,
ich würde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, da ich mich schon irgendwie als hartnäckigen Fall sehe.
Wie könnte Deine Hilfe denn aussehen? *grübel* Skype habe ich übrigens auch nicht.
Vielen Dank für Dein Angebot!
Liebe Grüße
Heike
Hallo Andrea,
Dein Angebot ist wirklich lieb, aber ich kann ja nicht von allen Lerngruppenleitern "erwarten", dass sie total ummodeln. Normalerweise gehöre ich nämlich eigentlich in die Grundlagengruppe.
Ich denke mal, wenn ich die Präsentationen der Lerngruppen nicht sehen kann (außer der von Gini), dann werde ich wohl auch Probleme beim Live-Unterricht von Isolde haben, oder? Das habe ich nämlich bisher noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Bewertung:
7
(08.12.2010, 14:39)Heike aus BO schrieb: ich würde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, da ich mich schon irgendwie als hartnäckigen Fall sehe.
Hallo Heike,
wenn ich das richtig sehe, liegt es nicht an Deinem Rechner, sondern an der Art, wie präsentiert wird. Allerdings: Ich habe auch einen Mac und bisher keine Probleme gehabt, war aber auch bei den von Dir erwähnten WebEx-Sessions nicht dabei. Wie schaut es denn mit den Mitschnitten ("Event-Aufzeichnungen") aus? Kannst Du die sehen? Du findest sie hier: https://isolde-richter-events.webex.com/ und dann oben rechts unter "Event-Aufzeichnungen anzeigen"
Viele Grüße,
Christian
Bewertung:
32
Lieber Christian,
das werde ich mir nach Feierabend sofort zu Hause angucken und Dir Meldung geben. Auf DIE Idee bin ich nämlich auch noch nicht gekommen.
Vielleicht kommen wir der Sache ja tatsächlich auf die Spur..
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Bewertung:
7
Hallo Ihr Lieben!
Also die Live-Schulungen von Isolde kann ich mir anschauen (auch die neuen).
Vielleicht liegt es wirklich daran, wie man die Präsentation ladet oder wie man sie speichert.
Aber ich weiss auch nicht ob Andrea oder die andern Dozenten eine andere Möglichkeit haben Ihre Präsentationen zu laden...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Gabriela
Bewertung:
32
Hallo Gabriela,
das wollte ich auch grad schreiben. Außer, dass ich heute eine Schnarchnaseninternetverbindung habe, konnte ich die DD Schulung zu den Kinderkrankheiten sehen.
Hm, wir bleiben dran, ok?
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Bewertung:
32
Ihr Lieben,
heute habe ich mit dem WebEx-Kundendienst gesprochen und die Antwort scheint so simpel wie nervig: Seit der neuen Webex-Version wird mein Betriebssystem nicht mehr unterstützt, nur noch OS X 10.5 und höher... na toll. Mein kleiner Power-Pc lässt sich leider nicht auf 10.5 upgraden.
Welche Version benutzt Ihr denn, Gabriela und Christian?
Hat irgendjemand schon einmal versucht, über Linux an WebEx teilzunehmen? DAS wäre nämlich auch noch eine Variante, die bei mir klappen könnte.
Liebe Grüße
Heike
|