Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffwechsel ... :-(
Sagt mal, habt Ihr das Thema Stoffwechsel tatsächlich in allen Einzelheiten "begriffen"????

Mir fällt es sehr schwer. Solange ich über dem Skript hänge, sind die Zusammenhänge noch relativ logisch. Aber nach wenigen Stunden ist alles wie weggeblasen.

Habe also heute das Thema Stoffwechsel zu meinem persönlichen "Mag-ich-nicht-Thema" erkoren.

Vielleicht eröffnet sich mein Horizont für die Zusammenhänge noch, ich bin ja noch ziemlich am Anfang des Skripts. Aber ich könnte es glatt beiseite legen und NIE MEHR anrühren (was ich natürlich nicht tue ... die Neugier siegt letzlich Confused)

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
Liebe Kerstin,
wir wäre es denn, wenn Du entweder den Frage-Antwort-Thread ein bisschen belebst, hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...3#pid47273

oder noch besser einen Übungsthread "Stoffwechsel" leitest, z.B. in der Art, dass Du die anderen nach den jeweiligen Hauptaufgaben frägst:
von den Vitaminen A, B, C, D, E, K
dann mit den Mineralstoffen
und so fort.

Dann wiederholst Du den Stoffwechsel spielerisch - und die anderen haben auch noch gleich einen Lern-Gewinn. Wink
Antworten Zitieren
oh ja Kerstin ( zu Isoldes Vorschlag), mit den Mineralstoffen hapert es bei mir auch und dabei können die so wichtig sein, ich kann mir einfach nicht merken welches Mineral nun so wichtig für das Herz ist

Antworten Zitieren
Tja, obwohl ich von Anfang an auf den Stoffwechsel gewartet hatte, konnte ich mich dann nicht so für ihn begeistern.

Irgendwie ist da nicht so viel hängen geblieben.
Vielleicht sollten wir das Thema mal gemeinsam beleben?

Denn ich finde es ein unheimlich wichtiges Thema!
Antworten Zitieren
Liebe Isolde,

die Idee, den Frage-Antwort-Thread zu beleben ist prima. Ich werde beizeiten darauf zurückkommen.

Im Moment klopfe ich mir schon auf die Schulter, wenn ich es schaffe, für eine Stunde die Nase in meine Bücher zu halten (...Schwiegermutter Intensivstation etc. ...das zerrt an den Nerven).

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich in dieses Thema (Stoffwechsel) nicht richtig reinkomme - weil meine Gedanken ständig abschweifen.

Schönen Tag euch allen!!

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
Na Kerstin, das ist aber doch auch nur allzu verständlich. Vielleicht nimmst Du Dir eine Auszeit vom Lernen bei dem ganzen Stress oder aber Du nimmst Dir ein Thema was Du toll findest und lenkst Dich damit ein bisschen ab.
Nicht verzweifeln, der Stoffwechsel ist im Prinzip wie alle anderen auch: durch mehrmaliges Wiederholen bleiben die Vitamine und Mineralien irgendwann im Kopf. Alles Gute weiterhin, halt die Öhrchen steif.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Ach, 'ne Auszeit vom Lernen möchte ich mir gar nicht nehmen.

Weil ich gerade durch diese Sache gespürt habe, dass das, was ich tue, genau das Richtige ist. Ist schon ein "erhebendes" Gefühl, die Berichte der Ärzte lesen und deuten zu können (nicht immer alles, aber dann zuhause schnell nachschlagen und schon weiß man Bescheid).

Und wenn der liebe Gott ein Einsehen hat, dann beschert er mir in der Prüfung das Thema Darmdivertikel/Darmperforation/Peritonitis und Sepsis.Smile
Wenn man sich mit diesen Dingen nicht nur theoretisch, sondern sozusagen praktisch beschäftigt, bleibt viel mehr hängen und man könnte viel flüssiger darüber erzählen.

Aber bis zur Prüfung ist ja noch ein gaaaaaanz weiter Weg Smile - zum Glück ....

LG Kerstin

Antworten Zitieren
Hallo Kerstin,

ich möchte dir vielleicht auch noch einen kleinen Tipp geben, der mir persönlich immer sehr gut hilft.
Ich versuche irgendwie im Alltag immer neugierig zu sein/Infos einzubauen/Frage-Antwort-Spiel im Kopf zu starten, das heißt zum Beispiel:
Ich backe Plätzchen mit ordentlich viel Butter: und los gehts! Butter: einfach ungesättigte Fettsäuren? Viele Kilokalorien? Was ist denn eigentlich eine Kilokalorie, wie ist die nochmals definiert...ah ja da war doch was mit der Wassererwärmung um 1°....und was passiert denn mit dem schönen Plätzchen wenn ich diese schlemme...wo wird das Fett nochmals aufgespaltet? Und was passiert dann? Ists denn wirklich so schlimm dazu noch ordentlich Glühwein zu picheln...was meint denn die Leber dazu? Ist Sie dann schon als Fettleber gefährdet.....

oder
Ein neues Produkt im Kühlfach: Speziell für Kinder mit einer extra Portion Calzium: los gehts! Ist das wieder so ein schlauer Werbetrick oder ists wirklich sinnvoll Kindern so viel Calzium wie möglich zu geben? Brauchen die denn so viel davon..Spuren oder Mengenelement? Was passiert denn wenn ich meinem Kind zu wenig Kalzium gebe? Oder zuviel? Reicht denn nict eine gesunde Ernährung aus?

oder
Im Fitness siehst du die muskulären Mner an der Theke sitzen und Eiweißshakes ins sich reinleeren. Los gehts! Warum machen die denn das? Was bewirkt denn Eiweiß im Körper? Sind da auch Aminosäuren drin....die sind doch auch so ein Renner unter den Muskelmännern. Warum bloß? Und was hilft denn der Muskel und Nervenerregbarkeit? Welches Mineral war das noch....

oder aktuell:
Samuel Koch...ich saß sehr mitleidsvoll mit meiner Ärztefreundin zusammen und habe mir das Rüchenmark ect. nochmals angeschaut und mit ihr diskutiert, was denn da nun passiert ist.

Kaspar Hauser:
solange er denken konnte, wurde er bei Wasser und Brot immer ganz allein in einem dunklen Raum gefangen gehalten. Hatte der nicht eine Vitamin-D-Hypovitaminose? Und überhaupt, was war denn drin in Brot und Wasser? Was muss dieser Mensch alles für Beschwerden gehabt haben?

Du siehst, das Leben schenkt dir jeden Tag viele interessante Dinge, wo du lernen und dich neugierig machen kannst. das macht viel Freude und ist manchmal besser als nur aus dem Buch zu lernen. So gehts vielleicht langsamer aber mir bleiben die Dinge dann besser im Kopf.

Vielleicht findest du so auch den ein oder anderen Zugang zum Thema Stoffwechsel...der dich ja immer wieder selber betrifft.

Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
Ich habe diesen Beitrag gefunden und muss sagen, liebe Sarah, das ist ein super Lerntipp, genauso mach ich es auch:

Beispiel: Mein Mann sagt des öfteren: Aua, hier tuts weh (typisch Mann halt Tongue) oder hier juckts auf einmal oder fragt mich: Wieso muss ich immer niesen? Warum krieg ich hier einen Pickel? usw....... Wink

Ich bombadiere ihn dann neuerdings mit meinem Wissen und merke dadurch sehr schnell, wo es noch hakt. Rolleyes

Komisch, seine Zipperlein werden von Woche zu Woche weniger. fragend

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: