ich weiß natürlich nicht, was auf der Veranstaltung alles erklärt wurde und ob sich das mit den Inhalten des Filmes deckt. Mir war zum Beipiel die eigentliche Bedeutung von Viren, Bakterien etc. überhaupt nicht klar und ich habe diese Erkenntnisse auch nicht in der Psychosomatik gefunden.
Im Film wird ganz klar gesagt, dass man die Aussagen Hamers als mündiger und eigenverantwortlicher Bürger selbst überprüfen soll, man soll es eben nicht einfach glauben. Deshalb ist es müßig sich darüber zu unterhalten, ob es Lüge oder Wahrheit ist, man kann seine Thesen selbst überprüfen und braucht nicht spekulieren. Das Argument, dass es auch Todesfälle während seiner Behandlung gab, ist ebenfalls sehr heikel, wenn man sich die unzähligen Todesfälle während einer schulmedizinischen Therapie vor Augen führt.
Ich stimme aber zu, dass der Mann mir auch sehr größenwahnsinnig erscheint und überhaupt nicht nach rechts und links schaut. Außerdem vertritt er eine extrem antisemitische Meinung, also als Mensch ein Vollidiot, aber als Arzt und Biologe sehr beeindruckend.
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.
William Shakespeare
Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly