Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Lerning für ganz Blöde ^^
#1
Hallo,

Hoffe mein Treadtitel ist nicht zu gemein und dass ich im richtigen Teil des Forums bin.

Ich hab euch ja schon vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass ich mich für eure Schule entschieden habe. Jetzt rückt das Jahr 2011 immer näher und langsam wird es ernst. Nach einigem Hin- und Her-überlegen, hab ich mich jetzt für das E-Lerning entschieden (also ohne Heftversand).

Nun kamen mir aber folgende Fragen auf, die ich nicht 100% auf der Homepage ersehen konnte:

Man bekommt ja die Kursunterlagen per e-Mail zugeschickt. Sind das exakt die gleichen Sachen, wie in den fest gebundenen Skripten stehen?
Und besteht der einzige Unterschied zwischen dem normalen Fernstudium und dem E-Lerning darin, dass man kein festes Skript zugeschickt bekommt?

Mit lieben Grüßen
Nine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nine, ich mach auch nur das E-lerning. Ich habe mir aber nen Bücherei Ausweis besorgt um wenigstens mal ab und zu in ein Buch schauen zu können. Ich find es grad bei Anatomie wichtig. Dann habe ich mir noch zusätzlich das Lehrbuch und den Atlas von Isolde Richter besorgt. Gibt es bei EBAY für zusammen nur 49,90 anstatt 89 euro each. Hoffe Dir geholfen zu habenSmileHuh
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#3
Hallöchen,

ich habe mit Heftversand, einfach, um auch was in der Hand zu haben.
In einem andren Thread sagte Islode mal, dass das E-Learning halt nicht immer wegen jeder Kleinigkeit geändert wird, sondern erst ein paar Sachen gesammelt werden müssen, damit es sich lohnt. In den Skripten wird immer jede Kleinigkeit direkt geändert, sodass die Skripte im Zweifelfall immer aktuell sind.
Aber ich denke, wenn man, wie daniela schon sagte, sich noch etwas Literatur zulegt und konsequent damit lernt, einem Unklarheiten auffallen und man diese dann z.B. hier im Forum klären kann.

Frohe Restweihnacht noch!
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#4
Hab die Bücher (Atlas und Lehrbuch) ja auch schon. Desweiteren hab ich ja durch meine Physio-Ausbildung schon einige Anatomiebücher zu Hause. Und durch meinen Sammeltick über 100 Medizinbücher. (Was ja hier aber nichts zur Sache tut *g*)
Durch meinen Laserdrucker würden sich auch die Druckkosten der Skripte im Rahmen halten.
Wie gesagt: Hab mich nur gefragt, ob sich die 2 Ausbilddungsvarianten voneinander unterscheiden...
Antworten Zitieren
#5
Nein, sie unterscheiden sich nicht wirklich.
Du kannst dir das E-learning-Skript runterladen und ausdrucken oder eben am Pc lesen und lernen.
Ich lerne mit beidem (E-learning und den Lehbüchern), je nach dem wie ich gerade Lust habe.
Mir ist noch kein großer Unterschied aufgefallen.
Das E-learning scheint eben nur etwas später nachgebessert zu werden, wenn Änderungen fällig sind oder Fehler auftauchen.

Auch ohne E-learning sollte man, denk ich zumindest, das Lehrbuch und den Atlas dazu haben um manche Sachen genauer nachzulesen.
Ich habe außerdem noch Naturheilpraxis heute von Elvira Bierbach.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
Danke ihr Lieben, dann weiss ich ja bescheid. Naja, so riesen Veränderungen wird es ja sicherlich nicht geben
Antworten Zitieren
#7
Wenn es größere Änderungen geben sollte, dann geh ich davon aus dass wir sowieso übers Forum, per E-Mail oder über die Homepage der Schule Bescheid bekommen.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#8
Sooo... hab mich ja nun doch für das E-Lerning entschieden. Hab mir das Skript gedruckt, gestanzt und mit viel Fummelei geringt. So schön der feste Einband auch ist, aber ich denk, so kann ich besser lernen...
Aber Danke nochmal für eure Antworten. Hat mir die Entscheidung leichter gemacht
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GANZ VIELE KOMPLIMENTE und DANKESCHÖNS.... thomashe 17 9.122 19.10.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: