Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsätze für das Jahr 2011!
Bug 
Fast punktgenau vor einem Jahr habe ich hier schon meine Vorsätze für dieses Jahr gemacht.

Also auf ein neues:

Meine Vorsätze für das Jahr 2011:

Sport:
Tae bo: 1x die Woche (das muss ich reduzieren, denn ich will ja noch anderen Sport machen)
Zumba: 1x die Woche
Fitness-Studio: 2 - 3x die Woche (na hoffentlich schaffe ich das, aber immerhin muss ich ja auch zahlen Angel )

Ernährung:
Weiterhin möchte ich versuchen mich gesund zu ernähren, auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt.

Abnehmen:
Das hat ja letztes Jahr nicht so funktioniert, aber dieses Jahr hoffe ich das mit Hilfe des Sports und der Ernährung zu schaffen!! 10 kg wären klasse Rolleyes

Lernen:
Ich möchte Ende des Jahres 2011 alle Skripte durchgearbeitet haben!! (im November 2011 bin ich dann 3 Jahre am lernen)
Denn ich möchte 2012 zur Prüfung! (Frühjahr oder Herbst)

Selbstständigkeit:
Im Februar mache ich die Prüfung zur Entspannungspädagogin, dann kommt die Selbstständigkeit.

Therapieformen habe ich bis jetzt noch keine geplant.
Erst mal kümmere ich mich um AT und PME.

Außerdem will ich einfach schauen, dass mein Mann und ich gesund und fit sind. Und dass wir einige Zeit miteinander verbringen..

Und natürlich möchte ich hier weiterhin schreiben und lachen und lernen und motivieren und dabei zusehen, wie das Forum immer weiter wächst!! Heart

Und was habt ihr so für Vorsätze??
Antworten Zitieren
Ich halte es wie letztes JahrSmile

Sport und Abnehmen stand jahrelang auf meiner To do Liste. Da ich es nie umgesetzt habe (und momentan auch nicht wüsste wie), kommt es nicht mehr auf die ListeWink

Ich möchte auch Ende des Jahres alle Skripte durchhaben. Und mich dann noch 1 Jahr auf die Prüfung vorbereiten....

Einen Vorsatz habe ich nicht, aber einen Wunsch für das Jahr 2011 habe ich noch. Auch wenn ich da leider keinen Einfluss darauf habe.

Ich wünsche mir, dass alle für mich wichtigen Menschen gesund bleibenSmile (und die anderen natürlich auch)!!!!! Ich habe gemerkt, dass das für mich das einzig wichtige ist. Wie gesagt - auch wenn man diesen Punkt leider nicht beeinflussen kann.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Naja, bei mir wiederholen sich auch manche Vorsätze immer wieder Big Grin
Aber ich denke mir immer steter Tropfen höhlt den Stein. Wink Irgendwann werd ich das ja wohl mal hinbekommen.

Also,
-Ich nehme mir vor 3mal die Woche regelmäßig Sport zu treiben, sprich: Rad fahren (würd eines im Wohnzimmer stehn), walken, schwimmen,... einfach alles was mir eigentlich Spaß macht, immer wieder einbauen;

-dann würd ich gerne wieder weiter ins Qui Gong gehen, das hat mir sehr gut getan, müsste demnächst ein Kurs für Forgeschrittene beginnen (muss ich dann gleich mal nachschaun)

-außerdem pendle ich immer zwischen den Versuch die Ernährung auf Vollwertkost umzustellen und damit hoffentlich auch abzunehmen und einer "mir ist alles egal Ernährung weils sowieso nicht klappt"
Ich möcht also endlich schaffen meine Ernährung dauerhafter umzustellen.

-ich möchte unbedingt abnehmen, muss gar nicht sooo viel auf einmal sein, aber immer wieder langsam weiter runter, wär nicht schlecht Smile
im Augenblick muss ich doch tatsächlich erstmal unter 80 kilo kommen, seufz, darüber würd ich mich schon freuen.

-dann nehme ich mir vor, das mit der Heilpraktikerausbildung, ernsthaft durchzuziehen, d.h. regelmäßig lernen und nicht aufgeben

-ich nehme mir vor auf meine noch junge Beziehung (knappes dreiviertel Jahr) gut zu achten, damit sie so toll bleibt, wie sie bis jetzt ist

-geduldiger mit meinen Kindern zu sein

-mich um meine wirklich wichtigen Freundschaften zu kümmern, auch wenns manchmal schwierig ist, wegen Zeitmangel und Entfernung

......
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Mal überlegen, meine Vorsätze 2011

*mehr gemeinsame Zeit mit meinem Mann zu verbringen
*2x pro Woche ins Fitness-Studio gehen
*viel Zeit zum Lernen haben
*Fortbildungen:
- Ohrakupunktur
- Brain Gym I und II
- Touch for Health III
- Ernährungstherapie
- Schröpfen und Baunscheidtieren
- Neurodynamik
*im Sommer 3 Wochen Urlaub machen
*bei allem nicht allzu gestresst und zu verbissen sein und den ein oder anderen Vorsatz auch sein lassen können, ...Tongue

[Bild: fireworks.gif]

[Bild: smilie_new_040.gif]
LG und auf ein tolles 2011!
LG Katrin
Antworten Zitieren
Hmm, an Vorsätze halte ich mich eigentlich nicht oder man kann es nicht umsetzen. An irgendwas scheitert es immer!

Aber ich wünsche mir für 2011 einfach Dinge, die positiv sind; die jedem was bringen und negative Sachen mal fern bleiben. Klar, mehr Zeit zum Lernen, aber auch mehr Zeit für Kind und Mann... Und die Ziele konsequent anzugehen und evtl. auch erreichen...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
Da ich den Großteil meiner Vorsätze für 2010 nicht umgesetzt habe oder ich Gründe fand warum ich sie nicht realisieren konnte,gibt es für das Jahr 2011 keine Vorsätze mehr.
Da bleibt die Enttäuschung am Jahresende aus.
Auch ein Vorsatz!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Meine Vorsätze wenn ich nicht arbeiten muss sind:
Gemütlich in den Tag hineinzuleben, keine Pläne zu machen, das zu tun wozu ich Lust habe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
(28.12.2010, 12:13)wernerbergner schrieb: Da ich den Großteil meiner Vorsätze für 2010 nicht umgesetzt habe oder ich Gründe fand warum ich sie nicht realisieren konnte,gibt es für das Jahr 2011 keine Vorsätze mehr.
Da bleibt die Enttäuschung am Jahresende aus.
Auch ein Vorsatz!

So werde ich das auch halten.Mache ich schon seid Jahren und ich muss sagen,ich bin damit gut gefahren
Ausser letztes Sylvester ,da hatte ich einen:Weihnachten als HP feiern.Naja,hat ja nicht geklapptConfused
Nun wird es kein Vorsatz mehr,sondern einfch ein Wunsch für 2011.Vieleicht klappt das ja besserUndecided
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Mh was nehm ich mir fürs kommende Jahr vor?

Wie auch im letzten Jahr möchte ich meinen Kids eine gute Mutter sein, meinem Hund und meinen Katern ein gutes Frauchen, meinem Mann eine gute Frau, meinen Kollegen eine gute Kollegin und in der Schule meiner Kids den Eltern eine gute Elternvertretervorsitzende. Smile

Im kommenden Jahr möchte ich weiter mit meiner HP-Ausbildung kommen und das Defizit aus diesem Jahr etwas wieder rausarbeiten.
Und mich in den 3. Reiki-Grad einweihen lassen.

Das reicht. Big Grin Das Jahr ist sowieso schneller vorbei als gedacht. Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Ich nehm mir vor, daß ich mir nix vornehm. Angel wie jedes Jahr.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Zitat:Und mich in den 3. Reiki-Grad einweihen lassen.

Ist eine feine Sache. Smile Mein Freund hat schon den 3.Grad. Smile Wünsche Dir dafür viel Erfolg
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
(29.12.2010, 19:24)Piper89 schrieb:
Zitat:Und mich in den 3. Reiki-Grad einweihen lassen.

Ist eine feine Sache. Smile Mein Freund hat schon den 3.Grad. Smile Wünsche Dir dafür viel Erfolg

Ja das ist es. Big Grin Habe seit 10 Tagen den 2. Grad und find es einfach nur genial. Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Ich nehme mir vor, dass ich erst mal die Dinge auch umsetze die ich mir vornehme will. Klingt kompliziert, ist aber wichtig :-)
Ich nehme mir vor, im Hier und Jetzt zu leben und immer das Beste und Positive aus dem Moment zu sehen. Wer weiß, was alles auf einen zukommt im Jahr 2011.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
Einen dritten Reiki-Grad finde ich gut.Denn hätte ich auch seid langem gern.

Dag,s Vorsätze gefallen mir auch,dass liest sich wie die Leichtigkeit des Seins.

Schön wenn man das so kann.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo,

ich habe mir vorgenommen unbedingt mehr auf meine innere Intuition zu vertrauen, da ich eine langen Odyssee mit einigen Ärzten hinter mir habe.

Ich denke, Intuition ist das, was uns von den Schulmedizinern unterscheidet und genau das den Heilpraktiker ausmacht.

Den Menschen als ganzes zu sehen und dabei seine eigenen Erfahrungen mit einzubringen ist ein wertvolles Gut, was uns einige Naturvölker voraus haben.

Herzlichst

Steffi
Antworten Zitieren
Da Tina dieses Jahr schon mit den Vorsätzen angefangen hat mache ich hier mal eine kleine Rückschau und sage, was so geklappt hat von den Vorsätzen und was weniger.

(27.12.2010, 23:35)Daniela Starke schrieb: Fast punktgenau vor einem Jahr habe ich hier schon meine Vorsätze für dieses Jahr gemacht.

Also auf ein neues:

Meine Vorsätze für das Jahr 2011:

Sport:
Tae bo: 1x die Woche (das muss ich reduzieren, denn ich will ja noch anderen Sport machen)
Zumba: 1x die Woche
Fitness-Studio: 2 - 3x die Woche (na hoffentlich schaffe ich das, aber immerhin muss ich ja auch zahlen Angel )
Sodele Sport habe ich zwar gemacht, aber ich hatte Tae bo sehr reduziert, das heißt fast gar nicht mehr gemacht. Zumba hatte ich im zweiten Halbjahr gar nicht mehr gemacht. Dafür aber 4 oder 5x in der Woche Drums Alíve und ebenso oft Indian Balance.
Das Fitness-Studio ist leider ein Reinfall Confused Es geht einfach zu viel Zeit drauf mit : Termin setzen und einhalten, anziehen, hinfahren, dort umziehen, dann endlich Sport machen, duschen, föhnen, umziehen, heimfahren.
Da brauche ich Zuhause deutlich weniger Zeit für Sport. Deshalb kündige ich auch nächstes Jahr wieder!

Ernährung:
Weiterhin möchte ich versuchen mich gesund zu ernähren, auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt.
Hat soweit gut geklappt, hatte zwischenzeitlich auch wirklich 6 kg abgenommen, 4 davon aber leider in den letzten 2 Monaten wieder zugenommen Dodgy , nächstes Jahr neuer Versuch.

Abnehmen:
Das hat ja letztes Jahr nicht so funktioniert, aber dieses Jahr hoffe ich das mit Hilfe des Sports und der Ernährung zu schaffen!! 10 kg wären klasse Rolleyes
Siehe oben. Nächster Versuch wieder im Jahr 2012. Allerdings will ich das mit weniger Verzicht und mehr Spaß am Kochen ausprobieren. Und ich will mich nicht zwingen müssen immer einen Salat zu essen, dann lieber mehr von dem Gemüse, das ich gerne esse Angel

Lernen:
Ich möchte Ende des Jahres 2011 alle Skripte durchgearbeitet haben!! (im November 2011 bin ich dann 3 Jahre am lernen)
Denn ich möchte 2012 zur Prüfung! (Frühjahr oder Herbst)
Habe ich geschafft Big Grin Und ich bin schon an der Prüfungsvorbereitung, schön wäre ja wirklich der Frühjahr, aber da fühle ich mich einfach noch nicht fit genug! Müsste mich auch schon in 2 Wochen dazu anmelden und hätte dann nur noch 3 Monate zum lernen. Würde wohl nur gehen, wenn man 6 Stunden am Tag lernen würde. Also ich hoffe auf den Herbst!

Selbstständigkeit:
Im Februar mache ich die Prüfung zur Entspannungspädagogin, dann kommt die Selbstständigkeit.
Yep, habe mich selbstständig gemacht, habe schon ein paar Kurse gegeben, aber momentan geht alles noch schleppend. Kann aber nur besser werden.

Therapieformen habe ich bis jetzt noch keine geplant.
Erst mal kümmere ich mich um AT und PME.
Habe die Schüssler-Salze begonnen und weiter mit der Phytotherapie gemacht.

Außerdem will ich einfach schauen, dass mein Mann und ich gesund und fit sind. Und dass wir einige Zeit miteinander verbringen..
Hat teilweise gut geklappt, allerdings hat mein Mann seit September beruflich wenig Zeit gehabt.

Und natürlich möchte ich hier weiterhin schreiben und lachen und lernen und motivieren und dabei zusehen, wie das Forum immer weiter wächst!! Heart
Und das hat denke ich gut geklappt Smile

Und was habt ihr so für Vorsätze??

Antworten Zitieren
Hallo.
vielleicht ein bisschen früh dieses Jahr,die Wünsche für das kommende Jahr 2012?
Interessant auch zu lesen was ich am 30.12.2010 schrieb.Also einen Reiki Meister Grad habe ich immer noch nicht gemacht,wie blöd am 05.01. 2002 habe ich mit dem 1. Grad angefangen.
Dann habe ich geschrieben für 2011 hätte ich keine Vorsätze mehr weil ich die "Alten" auch nicht umgesetzt hätte.Das ist so immer noch,wie schwach ich doch bin!

Doch für das kommende Jahr möchte ich dann nach drei Jahren schon meine Prüfung machen.

In 2012 möchte ich eine letzte große Geburtstagsfeier starten unter einem 60-70er Jahre Moto,mit Musik und Gewändern aus der Woodstock-Zeit.Big Grin

Love and Peace an dieser StelleHeart

Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich hatte auch bewusst keine guten Vorsätze.... Weil ich sie meist eh nicht umsetze. Und für Sport hätte ich momentan überhaupt keine Zeit.

Dieses Jahr habe ich aber doch gute VOrsätze für 2012:

1) Ich möchte weiterhin gut mit dem Lernen vorankommen
2) Ich möchte meine Ernährung umstellen
3) Eine gute Mutter seinWink (daran arbeite ich jeden Tag)

Und einen guten Vorsatz habe ich schon umgesetzt.

Ich habe in diesem Jahr ca. 40 Vorträge - zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit gehalten. Dies hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Damit ich jetzt wirklich mit dem Lernen weiterkomme habe ich alle Termine dieser Art abgesagt.

Nur 3 interessante Fobis und Seminare habe ich für das nächste JAhr gebucht. Und eins davon in Kenzingen. Das muss einfach seinSmile Und diese Seminare muss ich ja auch nicht vorbereiten.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo

meine Vorsätze mache ich täglich. Ich warte nicht auf das neue Jahr, und vergleiche nicht das neue Jahr mit dem vorherigen, eher den vergangenen Tag mit heute.

Lieben Gruß
Lilia
Antworten Zitieren
Das ist mal nee gute Einstellung,das gefällt mir!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.265 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
Heart Auf ins neue Webinar-Jahr 2018 Silke Uhlendahl 8 2.990 24.01.2018, 14:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Ein Jahr geht zu Ende... Simone K. Ammann 28 10.906 01.01.2018, 18:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  ....und das gleich am ersten Werktag im neuen Jahr.. stefaniemar 23 7.951 02.01.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Antje
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.555 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: