Es antworten ihm......
* ein Gesprächstherapeut: "Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?"
*ei Psychoanalytiker:" Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer was langes rein.-und rausfährt?"
*ein Verhaltenstherapeut:"Heben Sie den rechten Fuß. Schieben Sie ihn nach vorne. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."
*ein Gestalttherapeut:" Du, lass es voll zu,dass Du zum Bahnhof willst."
*ein Hypnotherapeut:" Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie Ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will."
*ein Provokativ-Therapeut:"Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen."
*ein Reinkarnationstherapeut:"Geh zurück in der Zeit - bis vor Deiner Geburt! Welches Karma lässt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?"
*ein Familientherapeut:"Was ist Dein sekundärer Gewinn, wenn Du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst? Möchtest Du meine Bekanntschaft machen?"
*ein Bioenergetiker:"Machen Sie mal sch....sch....sch....!"
*ein Sozialarbeiter:"Keine Ahnung, aber ich fahr Dich schnell hin."
*ein Esoteriker:"Wenn Du da hin willst, wirst den den Weg auch finden."
*ein Soziologe:"Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?"
*ein NLP`ler:"Stell Dir vor, Du bist schon im Bahnhof! Welche Schritte hast Du zuvor getan?"
*ein Coach:"Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen."
*ein Benchmarker:"Kennen Sie jemanden, der ähnliche Logistikprobleme bereits erfolgreich gelöst hat? Wie lässt sich dessen Vorgehen sinnvoll auf Ihre Situation übertragen?"
*ein Moderator:"Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht?Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen."
*ein Zeitplanexperte:"Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?"
*ein Manager:"Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los."
*ein Prister:"Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann."
*ein Erleuchtender:"Du bist schon dort, Du warst niemals weg."
Verwechslung mit lebenden Personen ist nicht beabsichtigt!;-)
Und was ist Eurer Favorit? Meiner ist der NLP`ler!:-))