Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht endlich looohooos mit der Heilpflanzenkunde!
#1
Exclamation

Hallo erst einmal.. ich weiß nicht ob Sie's schon wussten, aber es geht endlich loooohoooos!

Ich begrüße euch alle ganz Heart -lich im neuen Forum rund um die Phytotherapie!

Hier soll es nicht nur um die Heilpflanzen von A-Z an sich gehen, sondern auch rund um selbst herstellbare Rezepte und die käuflich zu erwerbenden Fertigarzneimittel (abgekürzt in Zukunft als FAM) und Nahrungsergänzungsmittel (NEM) aus der Phytologie.
Die Homöopathie ist allerdings kein Bestandteil der Phytologie - bitte nicht verwechseln - dahinter steht ein anderer Ansatz und ist eine Therapieform für sich, auch wenn viele Heilpflanzen natürlich auch homöopathisch angewendet werden.

Vielleicht gelingt es mir, euch für dieses spannende Thema "Phytotherapie" zu begeistern - damit ihr bald selbst tolle Sachen für den Hausgebrauch herstellen könnt (oder später für die Praxis rezeptieren lernt), sowie für euch die vielen käuflich zu erwerbenden Mittelchen einzuschätzen vermögt, wie sinnvoll eine Gabe ist (oder auch nicht).

Würde mich riesig freuen, wenn ihr dieses Unterforum aktiv mit Leben füllt!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#2
Hallo Heike,

muss ein neues Thema anfangen, wenn man etwas schreiben möchte?

Sind Tees auch interessant?

Steffi

Antworten Zitieren
#3
Hallo Steffi,

die Teedrogen (getrocknete Pflanzenteile) gehören natürlich absolut zur Phytotherapie dazu und werden hier eine große Rolle spielen!

Es wäre toll, wenn ihr jeweils in einem neuen Thread ein neues Thema beginnt. Solange es nicht zu unübersichtlich wird, soll das hier so gehandhabt werden. Wenn wir nicht mehr durchkommen, müssen wir uns dann eine andere Ordnung überlegen - aber da warten wir erstmal ab, wie "voll" es hier wird und hoffen dann auf Gini's großartige Strukturhilfe!

Freue mich auf eure Beiträge und Fragen!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#4
Hallo Heike,

suuuper - ich freu mich riesig über das Phyto-Forum und den Austausch hier, da ich mich sehr für das Thema interessiere!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#5
Juhu, bin schon seeehr gespannt!
Ich interessiere mich für Pflanzen, in der Rehaklinik in der ich arbeite, machen wir Gartentherapie und dadurch habe ich mein Interesse für Pflanzen und Pflanzenheilkunde entdeckt.
Es gibt so viel zu lernen über Pflanzen, aber ich glaube, das lohnt sich echt.

Danke Heike, dass du das mit uns machst. Heart

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Da bin ich auch schon sehr gespannt!
Ich kenne mich aber noch nicht so gut aus, aber das Interesse ist da Smile
Antworten Zitieren
#7
Super das es los geht. Wird sicherlich eines meiner Lieblings"ecken" zum Schmökern im Forum...freu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Ich bin schon gespannt und freue mich darauf.

DankeSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Ich werde auch alles gespannt verfolgen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
Ich freu mich auch, hier etwas Neues zu lernen Smile
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Jaa ich auch neugierig bin. Hab ja schon so einiges im Garten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
Bin auch schon sehr gespannt drauf.
Auch wenn ich derzeit nicht so häufig im Forum bin, weder ich hier bestimmt gerne lesen und kann viellecht auch mal etwas dazu beitragen.
Es ist ja ein sehr interessantes und viellfältiges Thema.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#13
Ich freu' mich, dass ihr alle mit an Bord seid und hier einen regen Austausch ermöglicht!

LG,
Heike
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: