Bewertung:
3
Guggux Ihrs,
ich wollt mich erstmal hier wieder abmelden. Ist zwar nicht von mir gewollt, aber ich muss nachdenken, ob ich mein Lehrgang überhaupt noch weiter machen kann in finanzieller Hinsicht. Geschweige denn das andere, was ich noch mache. Das ganze geht an meine Substanz, ging schon soweit dass ich am liebsten die Kündigung geschrieben hätte.
Einige kennen das vielleicht mit Zukunftsängsten und Co., Kind daheim und schauen, wie man eigentlich das umsetzen kann, was man vorhat. Aber ob man das wirklich umgesetzt bekommt, wird wohl erst die Zeit zeigen.
Bevor mich hier jemand vermisst, wollte ich Euch kurz bescheid geben.
Schönen Sonntag Euch allen und guten Wochenstart.
Eure Piper
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Bewertung:
2.524
Dann alles Gute Piper, ich hoffe Du findest einen Weg Dein Wunschziel umzusetzen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
814
Hallo Piper,
überleg Dir das doch bitte noch einmal,aus Erfahrung weiß ich das man am Besten erst einmal darüber schlafen soll.
Ende August Anfang September war ich auch soweit. Nimm etwas Abstand und dann siehst Du weiter.
Du hast hier viele Symphatien nicht nur meine.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
456
Hallo Piper,
ich würde es auch nicht überstürzen. Ich musste auch pausieren, weil zu viel privater Stress bei mir war und absolut nichts von dem, was ich gelernt habe, im Kopf hängengeblieben ist. Ich fange jetzt zum 3. Mal das Gewebe an, das nervt mich, aber es nützt nichts. Ich möchte meinen Wunsch nicht wegen anderer Dinge oder anderer Leute aufgeben und wenn es sein muss, schalte ich halt einige Gänge herunter. Aber das, was ich weiß,kann mir keiner mehr nehmen. Und egal wie lange es dauert, bis ich am Ziel bin, ich komme ans Ziel. Last but noch least ;D
Hier gibt es immer eine Lösung, auch wenn es finanziell eng wird.
Schlaf eine Nacht drüber und schau, ob Dein Entschluß morgen immer noch der gleiche ist
Alles Liebe, Romina
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
221
Wenn es finanziell bei dir im Moment nicht geht heißt das ja nicht, dass du ganz hier verschwinden musst.
Das wäre doch schade.
LG
Antje
Bewertung:
11
Liebe Piper,
wenn man sich ein Ziel gesetzt hat im Leben wird es immer Täler geben. Das gehört zum Weg. Die Täler sind dann von Mensch zu Mensch verschieden je nach privaten Umständen. Lass dich nicht unterkriegen. Wie Werner schon geschrieben hat, gibt es einige hier, die auch ihre "Krisen" zu meistern haben.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Bewertung:
47
Hallo Piper,
wie die anderen schon schrieben, überlegt dir das in Ruhe, überschlaf das alles nochmal.
Wenn du dieses Ziel hast, dann kommst du auch durch die von Dag beschriebenen Täler.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber ich sehe in deinem Profil, du bist noch recht jung und hast demzufolge noch viel Zeit (bzgl. der Prüfung). Und was ich auch sehe, dass du ja nicht bei Isolde an der Schule bist. Wie Impulse das mit der finanziellen Situation regeln würde, weiß ich nicht, bei Isolde gäbe es da gewiss einen Weg.
Ich an deiner Stelle würde das ganze nochmal überschlafen, dann mit meiner HP-Schule Kontakt aufnehmen, klären was geht und was geht nicht und dann entscheiden.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
16
Hallo Piper
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Schon als Kind half mir diese Spruch, vielleicht hilft er dir auch. Ein Licht ist oft ein Engel und zu Ihm kannst du auch beten und um Unterstützung bitten.
Ich bin nicht extrem gläubig aber ich glaube , dass es eine Höhere Macht gibt und jeder seinen eigenen Schutzengel hat. Und auch deiner sorgt für dich so, wie es für dich zur Zeit richtig ist
Alles Liebe und Gute für deine Zukunft
Düfte sind die Gefühle der Blumen
Bewertung:
31
Hallo Piper,
ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest. Lass ein paar Tage ruhen und dann kannst du immer noch entscheiden. Nichts überstürzen.
Lieben Gruß
Sandra
Bewertung:
81
Hallo Piper,
Wahrscheinlich denkst Du Dir jetzt, "ihr habt alle gut reden"
Es ist immer so dass die eigenen Probleme erstmal am Schlimmsten sind.
Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass im Nachhinein so gut wie jeder Umweg einen Sinn hatte.
Überleg Dir ganz einfach nochmal ob Du wirklich eine Auszeit nehmen musst oder ob es vielleicht doch anders geht.
Wenn nicht wird diese Auszeit auch ihren Sinn haben und Du wirst Deine Gründe haben.
Es tut mir leid für Dich, dass Du gerade solche Probleme hast und ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Situation bald wieder bessert.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
2
Hallo Piper,
ich drücke Dich ganz feste und hoffe, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst.
Liebe Grüße an Dich
Sonja
Bewertung:
10
Hallöchen Piper!
Weißt Du was? Höre einfach auf Dein Gefühl! Nicht auf Deine Angst, sondern auf Deine Ituition! Du weißt, was für DICH richtig ist - nur Du und kein anderer.
Dass man ab und zu ins Wanken gerät, ist das nicht normal? Wem geht es nicht so? Im Leben läuft nun einmal nicht alles immer glatt und manchmal fragt man sich, ob man an dem Punkt weitermachen kann, an dem man aufgehört hat. Wenn man dann aber beginnt "in sich" zu gehen, findet man die Antworten auf seine Fragen - die sorgenvolle Gefühle niemals auf neutrale Art und Weise beantworten könnten. Habe ein wenig Vertrauen in Dich!
Ich wünsche Dir alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
3
Hi Ihr Lieben!
Danke für Eure Zusprüche. Die haben mir grad ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hab Sonntag, nach dem Eröffnen des Threads tierisch geflennt und hab auch mit meinem Freund und mit meiner besten Freundin geredet. Er sagte zu mir, dass ich schon soweit gekommen bin (von Impulse aus, jetzt zweites Semester) und ich das nicht aufgeben soll. Meine Freundin knurrte mich am Telefon an und hat mir erstmal mein Kopf etwas zurecht gerückt...
Ich weiß nicht, wie Impulse das macht wenns mal finanziell eng werden sollte. Auch wenns gleich zum Monatsanfang abgebucht wird und da irgendwo noch ne kleine Lücke ist, wo man sagen kann, okay das reicht noch. Nur bin ich aktuell diejenige, die Rechnungen zahlen darf, weils hier jemand "vergisst" oder evtl. mit Absicht in die Schuldenfalle tappt, nur weil man sich gehen lässt. Das geht mir grad tierisch auf den Zeiger und das reden hilft da nicht mehr. Nur noch mal Ärger mitzuerleben, muss echt nicht sein. Nur kacke wenn der Gedanke irgendwann kommt, seine heißgeliebte Gitarre zu verkaufen, damit man keine Angst haben muss. Da mir ja noch die Abschlussprüfung von meinem Abschluss bevorsteht, will mein Freund mir die Prüfungsgebühr zahlen, damit ich die Sorge los bin.
Der HP ist das, was ich will und auch, wenns denn mal gehen würde, OHNE Stolpersteine ein halbes Semester durchstehen. Klar, private Probleme können immer kommen. Wäre ja irgendwo langweilig, wenns weg bleiben würde.
Zitat:Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Den Spruch kenne ich selber zu gut, aber manchmal sieht man auch das Licht vor lauter Bäumen leider nicht immer.
Ich glaube sehr stark an Engel (ha ha hab eins hier mit nem B davor) und bitte sie manchmal um Hilfe oder stelle mir die Frage, was meine Oma gemacht hätte. Natürlich gibts was höheres und da versuche ich die Energie zu holen, die ich brauche. Geht aber halt auch nicht immer auf Dauer...
Aber klar, im Moment zehrt alles etwas an mir. Ausbildungssuche, Wohnungssuche, die nur schwer von statten geht und zusehen, dass die eigene Mutter nicht noch mehr Mist baut und ich dann wieder alles in letzter Sekunde retten darf. Das ist zum Haare raufen.
Vertrauen zu einem selbst. Ja, das sagte mir auch vor Weihnachten ne Bekannte zu mir. Sie sagte, wenn man sich selber vertraut, geht man leichter bzw. entspannter durchs Leben. Da ist irgendwo was dran und als ich vorhin mit ihr über Skype sprach, kam schon viel von ihr rüber, dass ich doch schon den Dreh zum Lernen bekam. Zwar nur kurz aber es hat sich schon was getan.
Ich werd aber noch mal mit meinem Freund reden, dass man das so machen könnte, dass ich auch tagsüber wieder lernen kann, indem er unsere kleine Räubermaus nimmt. So kann ich abends evtl. auch mal "faul" aufm Sofa liegen und Fernsehen gucken... Aber im Moment prescht zu viel ein. Ich will den HP durchziehen, nur die Frage WIE, muss erstmal gefunden und geklärt werden.
Ich danke Euch!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!
Bewertung:
3
*winkewinke*...
Ich konnte die letzten Tage noch mal nachdenken und werd mein HP durchziehen! Ich seh selber die Erfolge, wie weit ich gekommen bin und die kuriose "Grippe" die mich nach meinem Geburtstag befallen hat, zeigte mir auch das ich körperlich total am Ende war. Naja, hab die nach drei Tagen gut in den Griff bekommen und bin wieder fit...
Wie dem auch sei... Meine kleine Familie steht in allen Dingen hinter mir, auch was das finanzielle betrifft... Mir wurde das letztens noch mal deutlich gemacht...
Bewertung:
814
Hallo Piper,
dass freud mich sehr weil das doch gar nicht zu Deinem Wahlspruch gepasst hätte.Schön das Du wieder an deinem Glück schmiedest
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
3
*lach* Stimmt. Durfte eben erstmal überlegen, was Du meintest... Tja, Frau wird langsam langsam alt.
Bewertung:
16
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr.....Schön, dass du ein Lichtlein entdecht hast.
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumen
Bewertung:
63
Schön, dass du weitermachst. Ich glaub, wir kennen alle diese Phasen, wo einfach nichts mehr geht. Wo einem alles zuviel wird. Ich habe mich dann auch schon gefragt, wie bescheuert bin ich eigentlich? Sitze freiwillig Abend für Abend und lerne ... was in Schulzeiten mühselige Pflicht war, tu ich mir jetzt freiwillig an? Obwohl ich nach wie vor nicht mal sicher bin, dass ich tatsächlich als HP später arbeiten möchte? Schaffe ich das überhaupt, habe ich nicht viel zuviel Angst vor der ganzen Verantwortung? Diese Gedanken lassen mich oft nicht schlafen.
Und dennoch ... das tolle Gefühl, wenn wieder mal ein (Teil-)Thema hängengeblieben ist, wiegt alles wieder auf. Und ich weiß, DAS ist DAS, was ich lernen will, was ich wissen will, was ich können will. Und dann tritt auch der Gedanke in den Hintergrund, ob ich je als HP arbeiten werde. Das ist dann völlig zweitrangig. Ich will einfach nur irgendwann HP sein, einfach dieses Gefühl haben, es geschafft zu haben.
Aber okay, wenn finanzielle Gründe im Raum stehen, wird es sicher schwieriger. Daher bin ich glücklich, bei Isolde den 36-Monate Rhythmus zu haben. Die 65,-- Euro im Monat würden mich auch nicht weiterbringen. Die verpulvere ich dann für anderen Kleinkram.
Würde mich jetzt interessieren, was du im Monat für Impulse zahlst. Manche Schule haben da ja bekanntlich ganz andere Summen.
Wie auch immer ... schön, dass deine Motivation wieder da ist. Und außerdem ... du hast doch unendlich viel Zeit. Du kannst doch (wenn ich richtig informiert bin) eh erst mit 25 die Prüfung ablegen, oder?
Weiterhin alles Gute !!
Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
3
Danke Gabi.
Ich zahl bei Impulse eigentlich 71€, aufgrund der ALG2-Leistungen bekam ich aber Ermäßigung von 10€... Darüber war ich ja schon recht froh.
Das denk ich im Moment beim Autogenen Training. "Was wollen die eigentlich von mir, und was soll ich damit?!". Schon trockenes, aber dennoch interessantes Thema.
Ich sag mir immer, schlimmer wie jetzt kanns eigentlich nicht werden. Jetzt sage ich mir lieber, es kann nur noch besser werden.
Jo mit 25, aber da ich ja noch auf Ausbildungssuche bin, wärs schon gut, wenn ich einiges geschafft hätte...
|