Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massagen und co
#1
Hallo,

derzeit, besser gesagt seit ich mit der HP-Ausbildung angefangen habe, nervt mich mein Job. Ich möchte gerne mit und am Menschen arbeiten.
Meine überlegung seit Wochen ist, Wellnessmassagen anzubieten. Mir einen kleinen Raum anmieten und so etwas nebenbei zu verdienen. Mir hier im Ort schon mal einen Namen zu machen und einen Kundenstamm aufbauen. Reich werde ich damit sicherlich nicht, aber innerlich ausgeglichnener und ich bekomme schon etwas Routine im Umgang.

Derzeit schaue ich mich nach einer Schule um wo ich eine seriöse Ausbildung machen kann, bzw. meine Zertifikate erlange. Dann möchte ich erst privat üben und dann das Ganze Gewerblich anfangen.

Hat Jemand damit Erfahrung oder im Bekanntenkreis?


Wäre sehr dankbar für Eure BErichte.

Ganz liebe Grüße dat NicciHeart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Liebe Nicci, mir ging es ja ähnlich wie Dir!
Nur habe ich mich dann in Richtung Entspannung weitergebildet statt Massagen.
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück damit!!! Heart Heart Heart

Weiter kann ich Dir da leider nicht helfen
Antworten Zitieren
#3
Hi Nicci,
wenn man direkt am Menschen arbeiten möchte, sind Massagen etwas sehr schönes finde ich, da man dadurch schon einen guten Zugang bekommt. Wenn sich jemand hinlegt und sich massieren lässt, kommt man automatisch tiefer ins Gespräch.

Erst im Bekanntenkreis ist gut und dann gewerblich. So habe ich auch angefangen!

Wo man sich gut ausbilden lassen kann, weiß ich auch nicht genau. Ist aber immer wichtig, dass man eine kompetende Schule hat.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die richtige Schule zu finden ist garnicht so einfach und leider immer sehr weit weg Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
Hallo Nicci,

supergeniale Ideen und Pläne hast Du da. Nun musst Du es nur noch praktisch angehen und umsetzen. Nebenberuflich würde ich es an Deiner Stelle auch erst machen. Aber verzettel Dich nicht.....und denk an die Verwirklichung Deines Traumes "Heilpraktiker".

Ein Bekannter von mir war früher EDV Techniker bei Siemens und hat dann hier umgeschult. Seit vier Jahren läuft`s recht gut bei ihm. Er bietet Massagen in zwei Schwimmbädern und in Fitnessstudios an. Außerdem veranstaltet er private Massageparty`s; ähnlich wie bei Tupperware!

Hier hat er die Ausbildung zum zertifizierten Sport- und Wellnessmasseur, die sehr gut sein soll absolviert.... http://www.artofbalance.de/wellnessmasseur.php

Also.....worauf wartest Du noch ;-).....lass Dir gleich Infomaterial zusenden...

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei der "richtigen" Entscheidung!

Alles LiebeHeart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#6
(10.01.2011, 14:31)Lach-Yoga-Trainer schrieb: Hallo Nicci,

supergeniale Ideen und Pläne hast Du da. Nun musst Du es nur noch praktisch angehen und umsetzen. Nebenberuflich würde ich es an Deiner Stelle auch erst machen. Aber verzettel Dich nicht.....und denk an die Verwirklichung Deines Traumes "Heilpraktiker".

Ein Bekannter von mir war früher EDV Techniker bei Siemens und hat dann hier umgeschult. Seit vier Jahren läuft`s recht gut bei ihm. Er bietet Massagen in zwei Schwimmbädern und in Fitnessstudios an. Außerdem veranstaltet er private Massageparty`s; ähnlich wie bei Tupperware!

Hier hat er die Ausbildung zum zertifizierten Sport- und Wellnessmasseur, die sehr gut sein soll absolviert.... http://www.artofbalance.de/wellnessmasseur.php

Also.....worauf wartest Du noch ;-).....lass Dir gleich Infomaterial zusenden...

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei der "richtigen" Entscheidung!

Alles LiebeHeart

Ralph


Vielen Dank top2
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
Ohjee, ich weiß dass ist manchmal nicht einfach, obwohl immer wieder viel angeboten wird. Trotzdem ist es wichtig, dass es für dich stimmig ist.

Noch was anderes. Ich lass kürzlich einen sehr interessanten Artikel über das Vitamin B12, das ein Allgemeinarzt, der auch naturheilkundlich arbeitet, geschrieben hat. Mir ist eingefallen, dass du dich sehr für das FIBROMYALGIE-SYNDROM interessiert. Weiter unten ab ca. S.10 beschreibt er einen Zusammenhang zwischen B12 und Fibromyalgie!

Quelle: Bericht von Herrrn Dr.John Switzer


Angehängte Dateien
.pdf   Vitamin B12.pdf (Größe: 149,73 KB / Downloads: 207)
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#8
(10.01.2011, 14:37)Dag schrieb: Ohjee, ich weiß dass ist manchmal nicht einfach, obwohl immer wieder viel angeboten wird. Trotzdem ist es wichtig, dass es für dich stimmig ist.

Noch was anderes. Ich lass kürzlich einen sehr interessanten Artikel über das Vitamin B12, das ein Allgemeinarzt, der auch naturheilkundlich arbeitet, geschrieben hat. Mir ist eingefallen, dass du dich sehr für das FIBROMYALGIE-SYNDROM interessiert. Weiter unten ab ca. S.10 beschreibt er einen Zusammenhang zwischen B12 und Fibromyalgie!

Oh Dag, das ist aber mega lieb dass Du da an mich gedacht hast . HeartHeartHeart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Hi

Ich bin ja Physiotherapeutin und somit gleich auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Die Ausbildung zum Wellnesstherapeut hats auch in sich. Also lernen muss man da auch, wenns gut werden soll.
Ansonsten versuch ich mich hier mal zurück zu halten. Denn da ich ne 3-Jährige Ausbildung hinter mich habe (ja ok, war ja mehr als nur massieren), hab ich nicht die beste Meinung drüber, wenn jemand "einfach mal so" nach nem "Schnellkurs" los massieren will.

Bitte nicht übel nehmen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Nine,
deinen Vorbehalt kann ich gut verstehen,schon wegen der sehr qualifizierten Ausbildung.
Aber ich denke das alle mal angefangen sind und jeder, der es verdient eine Chance haben soll ohne wenn und aber.

Für Nicci hoffe,wünsche und glaube es auch!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Ja na klar. Deswegen hab ich auch gesagt, dass ich versuch mich zurück zu halten.
Immerhin trauen mir auch einige Die HP-Ausbildung nicht zu. Und trotzdem mach ich es.

Ich steh zur Zeit total auf ein Lied von Xavier Naidoo. In dem heisst es unter anderem: "Scheiss auf alle leg los. Denn sie behindern dich bloß"
Also leg ich los *g*

Wenn du das mit dem Massieren wirklich vor hast, dann lass dich besser nicht von meinen Gedanken aus dem Konzept bringen Tongue
Antworten Zitieren
#12
Hallo Nine,
das freud mich und danke Dir sehr!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
@Nine: ich kann das sehr gut nachvollziehen was Du darüber denkst. Ich möchte auch nichts medizinisches machen. Darf ich auch nicht .... ich möchte eigentlich nur zur entspannung beitragen und wie ich bereits sagte, vorher viel üben um Routine zu bekommen und sicher zu werden. Und da ich mehrere Massagen anbieten möchte muss ich mehrere Kurse belegen.

Ich finde es gut auch mal die andere Seite zu hören.

Ich danke Dir Big Grin

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Vielen lieben Dank auch, Nicci,schön das du immer noch da für mich da bist........
Tinchen
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Antworten Zitieren
#15
(10.01.2011, 22:25)Nicci schrieb: @Nine: ich kann das sehr gut nachvollziehen was Du darüber denkst. Ich möchte auch nichts medizinisches machen. Darf ich auch nicht .... ich möchte eigentlich nur zur entspannung beitragen und wie ich bereits sagte, vorher viel üben um Routine zu bekommen und sicher zu werden. Und da ich mehrere Massagen anbieten möchte muss ich mehrere Kurse belegen.

Ich finde es gut auch mal die andere Seite zu hören.

Ich danke Dir Big Grin

LG Nicci

Na, dann komm mal nach Laura,die zeigt dir das.......

Liebe Grüße
Tinchen
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Antworten Zitieren
#16
Hallo Nicci!

Hast Du schon mal was vom Gesundheitsberater/Gesundheitspraktiker gehört? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, soweit ich weiß kann man den in einem Wochenendseminar machen und dann könntest Du Dich schon selbstständig machen, verschiedene Massagen (Wellnessmassagen) müsstest Du Dir dann in anderen Seminaren aneignen.
Ob das was taugt weiß ich nicht, vielleicht haben die Anderen auch schon was davon gehört!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#17
Hallo Nicci,

guck mal hier bei der Caritas in Dorsten:
http://caritas-kosmetikschule.de/K_Lehrg...ziele.html
Und hier sind die Preise:
http://caritas-kosmetikschule.de/K_Preis...rmine.html

Ich weiß nicht, ob dir die Fahrstrecke von deinem Wohnort zu lang ist, aber vielleicht ist das ja was für dich. Evtl. kannst du ja auch einen Kurs für Fußreflexzonenmassage machen. Allerdings darfst du die ohne HP-Schein nicht so nennen, sondern Fußzonenmassage oder energetische Fußzonen-was-weiß-ich- nicht...Big Grin
Meinen Kurs in FZRM habe ich in Essen bei einer HP-Schule gemacht, leider aber nie angewendet, so dass ich meine Kenntnisse noch mal auffrischen muss.
Wenn du aber jetzt schon "was machen" möchtest, wäre das doch für den Einstieg ganz gut.

Ich drücke dir mal die Daumen, damit du schon bald loslegen kannst! Also, wenn du dann mal üben willst, ich stelle mich SOFORT zur VerfügungBig Grin

LG
Raissa
Antworten Zitieren
#18
Hallo Nicci,

Was Du schreibst überleg ich mir auch schon die ganze Zeit.
Ursprünglich war das überhaupt der Grund warum ich anfing mich für die Heilpraktikerausbildung zu interessieren.

Ich hatte nach Massageausbildungen gesucht und festgestellt, dass man diese nur zu Wellnesszwecken ausüben darf und nicht als therapeutische Anwendung.
Mich hat dabei vor allem die Fußreflexzonenmassage interessiert.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht schon während der Heilpraktikerausbildung diese dazu mache.
Was mich auch sehr interessieren würde wäre die Energiezonenmassage.
Das wäre für den Einstieg vielleicht einfacher, aber ich hab gesehn, dass erst im September diesen Jahres wieder ein Kurs bei Isolde stattfindet.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#19
Hallo Nicci und Halle alle anderen ^^

du beschreibst genau mein vorgehen, bzw. meine Absichten. Deswegen habe ich jetzt bereits neben der HP-Ausbildung mit einer Shiatsu-ausbildung begonnen. Allein schon um mal verschiedene Menschen "in der Hand" gehabt zu haben, und um die Furcht vor Fremden Menschen zu verlieren, finde ich es super. Man lernt also nicht nur zu massieren ^^
@ Tilly: wie meinst du das mit, das man Massagen nur zu Wellnesszwecken ausüben darf? Ist mir irgendwie neu. Und welche Massagen meinst du genau?
Kann man nicht mit dem HP-Schein verschiedene (natürlich erlernte) Massagen ausüben?
Antworten Zitieren
#20
(11.01.2011, 15:13)Nigoelsche schrieb: Hallo Nicci und Halle alle anderen ^^

du beschreibst genau mein vorgehen, bzw. meine Absichten. Deswegen habe ich jetzt bereits neben der HP-Ausbildung mit einer Shiatsu-ausbildung begonnen. Allein schon um mal verschiedene Menschen "in der Hand" gehabt zu haben, und um die Furcht vor Fremden Menschen zu verlieren, finde ich es super. Man lernt also nicht nur zu massieren ^^
@ Tilly: wie meinst du das mit, das man Massagen nur zu Wellnesszwecken ausüben darf? Ist mir irgendwie neu. Und welche Massagen meinst du genau?
Kann man nicht mit dem HP-Schein verschiedene (natürlich erlernte) Massagen ausüben?

Darum geht es ja Smile
Wir haben ja die HP-Prüfung noch nicht bestanden und darum dürfen wir, solange wir noch nicht Heilpraktiker sind, Massagen nur zu Wellnesszwecken und nicht als therapeutische Maßnahme ausüben.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: