Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welches Organsystem findet ihr besonders faszinierend??
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Herz/Kreislauf/Lymphe
14.04%
8 14.04%
Atmungssystem
8.77%
5 8.77%
Bewegungsapparat
10.53%
6 10.53%
Haut
5.26%
3 5.26%
Verdauung/Leber/Galle/Pankreas
19.30%
11 19.30%
Hormone
7.02%
4 7.02%
Harnapparat
5.26%
3 5.26%
Fortpflanzungsorgane
3.51%
2 3.51%
Nerven
8.77%
5 8.77%
Blut/Allergie/Onkologie
17.54%
10 17.54%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Organsystem findet ihr besonders faszinierend??
#1
Ich hätte hier mal wieder eine Umfrage für euch Angel

Manchmal überlege ich, in welcher Richtung ich mich spezialisieren möchte und dann überlege ich, welche Organe, bzw. welches Organsystem mich besonders reizt!

Und genau diese Frage möchte ich an euch stellen:
Welches Organsystem findet ihr besonders faszinierend??

Es sind auch Mehrfachantworten erlaubt.
Antworten Zitieren
#2
Ich finde Stoffwechsel und Verdauung sehr interessant.
Auf das Nervensystem freue ich mich auch schon.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Ich finde die Hormone super interessant, da ich grade am eigenen Leib erfahren habe, wie mies es geht, wenn auch nur ein einziges dieser Wunderteilchen nicht richtig da ist...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#4
Das Hormomsystem hat mich als Skript etwas gefrustet,weil ich sehr sehr lange brauchte überhaupt etwas von Inhalt im Kopf zu behalten.
Auf der anderen Seite ist das Hormon Insulin Gegenstand meines täglichen Tun,s geworden,wenn auch nicht freiwillig.So gesehen sind mir die Hormone sehr vertraut.
Gestern schrieb ich schon ein Mensch jehnseits der Wechseljahre zu sein,was für manche Erheiterung gesorgt hat.Big Grin
Tatsächlich gibt es so etwas und ist auch oft und gut bei Männern zu beobachten.
Mit dem Sinken des Testosteronspiegels verändert sich nicht nur der Mann körperlich sondern auch in seinen Empfindungen,seiner Wesensart seinem Urteilsvermögen seiner Konfliktfreudigkeit seiner Kampfeslust oder auch seiner Dickköpfigkeit.Nicht selten positiv in Richtung Milde und Verträglichkeit oder auch Nachsicht!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Ich liebe den Bewegungsapparat Big Grin Heart
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Ich hab für das Herz gestimmt.
Derjenige, der diese Klappen erfunden hat ist wirklich ein Genie .....
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#7
Oh hilfe, ich liebe die Infektionskrankheiten, welches Organ wähle ich denn da? Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Ich finde die Verdauung und den Bewegungsapparat faszinierend!Heart
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#9
Meine Wahl war der Bewegungsapparat,den kann ich mir aus leidvoller Erfahrung am Besten vorstellen und Blut Allergie Onkologie.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Gini, da musst Du wohl alle Organsysteme ankreuzen, denn Infektionskrankheiten sind ja überall vertreten.
Antworten Zitieren
#11
Ich finde das gar nicht so leicht zu beantworten, denn "interessant" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "leicht zu lernen". Aber interessemäßig würde ich am ehesten auf Bewegungsapparat, Stoffwechsel und Hormone (in Zusammenhang mit Ernährung) gehen.

Gegenbeispiel: Hab grad den Harnapparat durch, der mich völlig gefrustet hat und dringend sorgfältig wiederholt werden muss. So faszinierend der menschliche Köprer ist: manche Themen rocken einfach nicht. keinplan

Nun hab ich die Fortpflanzungsorgane angefangen und was soll ich sagen - die zu lernen, fällt sehr leicht. Und - passenderweise hat meine Tochter gerade Sexualkunde in Biologie... Big Grin
Antworten Zitieren
#12
...mich fasziniert nach wie vor die haut

Liebe Grüsse Elke

Antworten Zitieren
#13
Den Harnapparat und die ableitenden Harnwege
Das Nephron und die Nierenkörperchen find ich total spannend!
"Faszinierend" würde Mr. Spock sagen "grins"
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmeckenSmile
Antworten Zitieren
#14
Ich finde den Bewegungsapparat ziemlich interessant, aber absoluter Favorit werden die Fortpflanzungsorgane. Ich will ja nicht umsonst in die Kinderwunsch, Menopausen - ecke Smile
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#15
Interessant ist, dass viele das Verdauungssystem interessant finden und Fortpflanzung hat bis jetzt nur eine Stimme.

Vielleicht mag ja noch jemand voten?
Antworten Zitieren
#16
(17.01.2011, 20:46)Steffi schrieb: Ich finde die Verdauung und den Bewegungsapparat faszinierend!Heart

Ach Steffi,

da bin ich ganz deiner Meinung! Smile
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#17
Also,
ich kann euch schreiben,was mir nicht liegt und das sind die Nerven.
Da beschäftige ich mich schon so lange mit und kriege es nicht gebacken.Also die Nerven "nerven" mich ganz schön!Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welches Organsystem, bzw. welches Skript gefällt euch am besten? Daniela Starke 28 11.803 09.11.2010, 13:06
Letzter Beitrag: Märzveilchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: