Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In 2 Tagen will die EU viele pflanzliche Arzneimittel verbieten???
#1
Question 
Hallo,

Hab gerade von einer Freundin
eine Mail bekommen,...
http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medicine_ban/?vl
Hat jemand diesbezüglich schon was gehört?!
Stimmt das was die da schreiben??
Huh
Lg
Nadine
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nadine,

hier hatte ich bereits die Stellungnahme vom November letzten Jahres des dt. Heilpraktikerverbandes gepostet:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...eilmitteln

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#3
Ich komm leider nicht in den Thread rein, aber letztes Jahr wurde ja auch schon eine "Welle" ausgelöst. Ich selber hab gestern ne riesige Mail abgeschickt.

Aber mal ne ehrliche Frage: Was bedeutet das eigentlich für uns angehenden HP´s? Es kann doch nicht sein, dass man ALLES vom Markt nimmt, was nun mal hilft und aus der Natur kommt. Ich überlege echt, meinen eigenen "Garten" voll mit Heilpflanzen anzubauen... Ist das dann nicht illegal?

Mir geht echt die Muffe
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
http://europa.eu/rapid/pressReleasesActi...anguage=en
Antworten Zitieren
#5
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssen die Pflanzen einfach hier in Europa schon eine gewissen Zeit (ich weiß leider nicht mehr wie lange) verwendet worden sein und es muss eine wissenschaftliche Wirkung angezeigt werden.

Ich denke also, dass die Pflanzen, die in der Kommision E und der ESCOP positiv Monographiert sind, dass diese weiterhin eingenommen werden dürfen.

Ich weiß aber nicht, was das nun für Chinesische oder Indische Pflanzen zählt, denn diese sind vielleicht oft noch nicht so lange in Europa!

Es wird aber noch weiterhin Arzneimittel mit Pflanzen geben! Und ich denke, dass man auch weiterhin Tee aus der Apotheke holen kann. Aber vielleicht gibt es einige Pflanzen dann nicht mehr auf dem Markt!
Antworten Zitieren
#6
@ Daniela: 30 Jahre, sonst stimme ich dir FAST überein.

Ich hab´s so verstanden das alles bleibt.

Es wird alles noch erhältlich sein, im Zweifel als Lebensmittel und nicht als Arzneimittel.

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Bleiben wird es wohl, ja. Aber ein neues pflanzliches Arzneimittel wird es kaum noch geben, egal ob es gut wirkt oder schlecht, egal, ob mehr oder weniger traditionell. Die Zulassungshürden für die "Neuen" werden nur noch große Konzerne überstehen. Das ist wohl klar. Und Politiker haben natürlich Rhetorik oft im Unterricht an der Uni oder sonst wo gehabt, und Bürger lassen sich leicht an den Hacken kriegen, etwas geschmackvoller mit nem Patriotismus-Gedanken (bäh, die Polen schmuggeln "schlechte Pflanzen" nach Deutschland rüber") geködert... wie kann man nur so gutgläubig sein, Leute... aber ok, Ausländerfreundlichkeit ist nicht jedermann Sache, und man kann sich auch mal gerne täuschen lassen, wenn es um "ein richtiges" Wort gehtWink
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: