herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hm, da zum Kehlkopf auch die Epiglottis gehört, sage ich noch dazu:
- vermehrter Speichelfluss
- starke Schluckschmerzen.
Das haben wir nämlich bei ´ner Epiglottitis...
Ich meine,man sollte irgendwie keine Inspektion des Hals-Rachenbereiches machen,weil es sonst zu einem Stimmritzenkrampf kommen kann und das Kind dann erstickt.
Super Petra !!!
Absolut richtig, was Du schreibst: Blos nie in den Hals schauen bei Verdacht auf Epiglottitis, da es hierbei zu einer kompletten Verlegung der Atemwege kommen kann -> Erstickungsgefahr!!!
Lerntipp:
Die Epiglottitis kann man sich gut merken mit den 5-S:
1.) Stridor
2.) Speichelfluss - sehr stark
3.) Sprache - kloßig
4.) Schluckbeschwerden - sehr stark
5.) schnorchelnde Atmung
Wenn ich mir das so anschaue, sehe ich noch viel mehr als nur 5-S ...
Dann fasse ich die Symptome für den Kehlkopf zusammen: