herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Werner,da hast du uneingeschränkt recht
.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass wenn soetwas von einem angehendem Arzt bekannt wird,der eine Zulassung bekommt.Und wir als HP haben halt nur so die Möglichkeit dem Gesundheitsamt zu bekunden,dass mit uns alles ok ist und dass,wenn wir die Überprüfung schaffen,den Beruf auch ausüben dürfen..
Viele HPA gehen in keine Schule,wo einLehrer mal hinterfragt,warum sich jemadn seltsam verhält oder ,ich sag es mal krass,ständig eine Fahne hat.
Und was die Politiker angeht..............tja...........das Auswahlverfahren muss sicherlich erst noch entwickelt werden
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
(04.02.2011, 16:50)JessicaB schrieb: Mal ne dumme Frage..warum muss man als Heilpraktiker eigentlich nachweisen,dass man geistig und körperlich in der Lage ist den Berauf auszuüben und KEIN Medizinstudent oder Psychologiestudent muss das tun,obwohl die teilweise mehr dürfen (grad die Mediziner) ?????
Das stimmt so nicht!
Um eine Approbation, also die Erlaubnis, den Beruf auszuüben, muß man auch ein Gesundheitszeugnis vorlegen - neben einem polizeilichen Führungszeugnis, Lebenslauf, Prüfungzeugnissen und und und.
Und die Approbation kann auch entzogen werden oder ruhen wenn man sich daneben benimmt.
Es ist also nicht so, dass sich Mediziner alles erlauben können im Gegensatz zum HP.
Gibt es eigentlich Vorschriften, welcher Arzt das Attest unterschreiben muss?
Ich hab es jetzt bei meinem Hausarzt unterschreiben lassen. Aber hätte man nicht auch einfach zum HNO Arzt oder zum Kinderarzt des Sohnes/Tochter gehen können?
Wichtig ist doch nur, dass der einen für tauglich hält, oder?