Bewertung:
0
05.04.2011, 09:00
[/size][/font]Hallo
ich brauch mal eure hilfe oder rat
bin jetzt mit gewebe durch endlich zum glück ist nicht so gut gelaufen jetzt wollte ich die lehrheft abschlußprüfung machen habe mich wirklich gut vorbereitet mach die fragen auf und kam überhaupt nicht zurrecht die fragen sind so ganz anders als im lehrheft von der fragenstellung als auch der schwerpunkt der fragen war meiner meinung nach anders? ging das nur mir so? z.b sind im lehrheft zwei sätze zum thema motorische endplatte aber mehrere fragen in der prüfung naja ich war aufjedenfall mit der fragenstellung überfordert obwohl ich so gelernt habe und fast alle fragen im lehrheft fehlerfrei beantworte vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben oder hat die gleichen erfahrungen gemacht
liebe grüße jenny
Bewertung:
814
Hallo Jenny,
die Empfehlung von Tanja ist gut und hilft auch weiter.Das die Fragestellung in der Lehrheftabschlussprüfung schon mal anders als im Lehrheft(Skript) ist nicht ungewöhnlich und wohl gewollt.Auch sind Fragen zu finden die nur einen indirekten Bezug zum Inhalt haben,sie sollen das Differenzieren üben,so denke ich zumindest.
Bei den Prüfungsfragen der Zwischenprüfungen kann es auch "Stolpersteine" geben,also aufgepasst und viel Erfolg bei den Prüfungen!!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
809
Liebe Jenny,
nimm es nicht zu schwer!
Gerade das Gewebe-Skript muss man nicht sofort verstehen!
Ich finde es besser, wenn man es immer mal wieder zur Hand nimmt, wenn es dann z.B. im Herz-Skript heißt, dass die Herzinnenhaut aus Endothel ist. Dann liest man noch mal im Gewebe-Skript nach und wiederholt somit automatisch und mit einem guten Beispiel!
Wie Werner schon sagte sind die Fragestellungen in der Überprüfung so gewollt. Auch das Umdenken ist gewollt, denn Du musst üben und lernen verschiedene Fragen zu beantworten.
Übe doch dazu im E-Learning die Frage! Oder schaue Dir die Filmchen an, wie Tanja schon gesagt hat!
Also nicht aufgeben! Es wird besser!
Bewertung:
0
danke für die tipps werde die fragen nochmal durchgehen obwohl ich im fragenportal 11 fragen faalsch hatte alle anderen waren richtig naja ich habe wohl einfach probleme mit anders ausgedrückten wörtern die vorher so nicht im skript benannt waren aber ich schicke die prüfung ab und dann schazen wir mal was rauskommt ein patzer wäre ja nicht so schlimm wobei ich auch denke das mann den stoff so oft noch braucht und wiederholt das er irgendwann im kopf bleibt danke trotzdem für die hilfe
liebe grüße