Hallo an euch alle,
ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gekommen.
Und ich muss sagen, dass was ich bis jetzt hier gelesen habe, gefällt mir und macht mich neugierig auf mehr
Kurz zu mir, ich heisse Daniela (Dany) und bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter (wird im Juli 3 Jahre) und wohne in Rheinland-Pfalz.
Ich habe aber natürlich einige Fragen. Ich hatte mal ein Fernstudium (psychologischer Berater) bei einem andern Unternehmen begonnen und leider nicht zu Ende gemacht. Als dann Probleme aufkamen, hieß es, da es sich um ein Fernstudium handelt, können sie mir nicht weiterhelfen oder es kommt eben gar keine Antwort zurück. Das ist anscheinend hier nicht so. Ich finde es echt toll, dass man hier von euch so viel Unterstützung bekommt.
Wieviel Zeit sollte man denn Aufbringen, wenn man ein Fernstudium macht? und vor allem, wie ist das mit den 36 Monaten? Also für mich ist es so, dass ich garantiert länger brauchen werde. Kann man auch eine Studienzeit von 48 Monaten wählen?
Wie lernt man denn überhaupt richtig? Mir ist schon klar, das jeder seine eigene Methode finden muss, aber genau das ist schwierig für mich
Liebe Grüße
Dany
Bewertung:
814
Hallo Dany,
herzlich Willkommen im Forum und einen Reihe Fragen hast Du schon mitgebracht!
die Frage mit den Studienmonaten klärst Du am besten mit den lieben Mitarbeitern im Fernschulbüro in Kennzingen.Ich denke das es da individuelle Möglichkeiten gibt.
Wie Mann oder Frau richtig lernt ist von Isolde des öffteren schon hier im Forum geschrieben worden und bedarf nur des einfachen Suchens,da möchte ich auch nichts zufügen.Klar jeder muß das Richtige für seine eigene Situation herausfinden.
Herzlich willkommen hier!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
ja stimmt da hast du recht :-)
ich wurschtle mich mal durch...
Bewertung:
922
Hallo Dany,
erst einmal liebe Grüße von Rheinland Pfalz nach Rheinland Pfalz.
Du kannst eien Studienzeit von 36 Monaten wählen. Und wenn du länger brauchst, dann lässt du dir einfach Zeit. Betreut wirst du auch weiterhin.
Hier bekommst du wirklich immer Hilfe und Unterstützung. Ich glaube das ist der Grund warum wir uns hier so wohl fühlen.
GLG ANdrea
LG Andrea
Bewertung:
2.521
Hallo Dany,
wie "man" richtig lernt, kann Dir vermutlich garnicht mal einer sagen, denn jeder hat so seine eigenen Ideen dazu. Es gibt aber hier im Forum z.B. immer Lerntipps von unserer Schule, die viele umsetzen und nutzen können. Aber am einfachsten, sichersten und genau auf Dich zugeschnittesten bekommst Du es wenn Du einfach in der Schule anrufst. Sie haben immer ein offenes Ohr, eine Engelsgeduld und noch nie hab ich erlebt das mir nicht geholfen wurde...egal was für nervige oder dumme Fragen ich hatte.
Viel Spass hier und liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
60
Hallo Dany,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Rheinland-Pfalz nach Rheinland-Pfalz!
Mach dir bezüglich des Lernens jetzt noch nicht so viele Gedanken, du wirst mit der Zeit schon den für dich richtigen finden.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
14
Herzlichlich willkommen im Forum. Bin auch aus der Palz. .. und wo genau kommst du her????
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
10
lich Willkommen liebe Daniela !
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Ausbildungsstart!
Deine Fragen können wahrscheinlich ohnehin am besten von der lieben Isolde selbst bzw. ihrem Team beantwortet werden!
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
32
Hallo Dany,
auch von mir ein liches Willkommen in unserer bunten Runde.
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
14
Diese Schule ( falls Du Dich dafür entscheiden solltest) bietet sooooo viele Möglichkeiten. Erstens das tolle Forum wo Dir jeder inkl Schulleitung Isolde Richter mit Rat und Antwort zur Seite steht. Zweitens der Liveunterricht jeden 2ten Montag und jeden Freitag mit Isolde. Drittens die zahlreiche web-ex Lerngruppen unserer hilfsbereiten engagierten Mitschüler ( Andrea, Patrizia, Daniela, Gini, u.v.m.) die mehrmals die Woche stattfinden.( braucht man nur computer und funktionstüchtiges Headset).Außerdem ist es mit abstand die beste und günstigste Schule.( die auch viele Lernangebote vor Ort anbietet, an denen man teilnehmen kann.) ( Fußreflexzonen, Kinäsiologie, mehrere Untersuchungskurse, Ohrakupunktur u.s.w.)Lust auf nen Kaffee zu treffen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
1.524
13.04.2011, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 17:27 von Isolde Richter.)
(13.04.2011, 08:00)Dany28 schrieb: Wie lernt man denn überhaupt richtig? Mir ist schon klar, das jeder seine eigene Methode finden muss, aber genau das ist schwierig für mich
Liebe Dany,
vielleicht schaust Du einmal hier, da haben wir ausführlich über Lerntechniken gesprochen. Du kannst den Vortrag ohne Passwort ansehen: https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
Dann musst Du noch oben auf "Event-Aufzeichnungen anzeigen" klicken und dann "Lerntechniken" auswählen. Es würde mich sehr freuen, wenn es Dir nutzt.
Und wie Du vorstehend ja schon gehört hast: Wenn Du länger als 36 Monate brauchst, so ist das tatsächlich kein Thema. Du lernst so lange, bis Du Dein Ziel erreicht hast - und so lange läuft auch die Betreuung.
GLG Isolde
Bewertung:
28
Hallo und herzlich willkommen!
Herzliche Grüße
Caia
Vos qui transitis...
Bewertung:
4
Hallo Dany,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin selber noch nicht lange dabei, aber bisher hat diese Schule alle Erwartungen übertroffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.
Alle meine Fragen sind mir beantwortet worden, das Miteinander ist angenehm (und hat mich bei einer Fernschule wirklich überrascht).
Selbst wenn man sich mit der Technik so dusselig anstellt wie ich, bleibt jeder geduldig.http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/blush.gif
Und die vielseitigen Lernmöglichkeiten sind wirklich hilfreich, weil man jedes Thema aus verschiedenen Perspektiven angeht und das Lernen so auch nie langweilig wird.
So läuft vieles schon fast von selbst.
LG
Martina
Was sage ich: noch nicht einmal einen Smiley bekomme ich hin !!!!!
Aber jetzt!!!!!
Bewertung:
0
Guten Abend Dany
herzlich Willkommen auch von mir und viel Spass
Liebe Grüße Claudia
Bewertung:
806
Herzlich Willkommen hier Dany!
Wie Du ja schon gehört hast, wirst Du auch länger als 36 Monate betreut.
Deine Lerntechnik musst Du selber finden! Aber in dem Vortrag von Isolde sind sehr wertvolle Tipps enthalten!
Manche Lerntechniken muss man immer wieder seinem Alltag anpassen.
Und hier bekommst Du immer eine Antwort auf Deine Fragen!!
Du kannst auch direkt in der Schule anrufen und Fragen stellen.
Außerdem sind die Lerngruppen super um Dinge zu intensivieren und zu wiederholen.
Und wieviel Zeit Du aufbringen musst/darfst?
Das hängt natürlich auch von Dir ab! Hast Du Vorkenntnisse? Willst Du sehr schnell fertig werden? Wie schnell behälst Du die Themen? Wie of wirst Du wiederholen? usw.
Im Grunde würde ich sagen, dass man etwa 8 - 14 Stunden in der Woche aufbringen sollte, damit man vorwärts kommt. Das ist aber meine persönliche Meinung!!
Manche lernen aber auch mehr oder auch weniger!!
Guten Morgen erstmal :-)
also ich habe mich riesig gefreut, dass Ihr mir alle so schnell geantwortet habt und mich begrüßt habt.
Vor allem auch, dass die Schule mir gestern (wie ich finde sehr schnell) geantwortet hat. So, ich muss mir das jetzt in Ruhe überlegen. Habe mir mal das Probeskript runtergeladen und ausgedruckt und werde das jetzt mal im Zug ( habe ja dort Zeit) mir das mal in Ruhe durchsehen. Bei mir ist es halt so, da ich ja mal den psychologischen Berater angefangen habe und nie zu Ende gemacht habe, ist natürlich mein Umfeld nicht so begeistert von der Idee. Ich hatte eigentlich damals von Anfang an vor den HP Psychologie zu machen, habe mir halt dummerweise von der Fernschule reinquatschen lassen wenn ich das hier mal so sagen darf. Es hieß halt, dass ich erst den PB machen muss und dann erst den HP Psychologie. Egal, was solls, jetzt habe ich ja euch, also theoretisch ist meine Entscheidung schon gefallen, praktisch brauche ich noch eine kleine Weile um meinen Mann zu überzeugen, da ich bei uns Alleinverdienerin bin.Ich frage mich gerade wie ich um diese Uhrzeit schon so viel schreiben kann grins
Hallo euch allen, AUFSTEHEN !!!
So genug ich muss los, werde nachher wieder auf der Arbeit online sein.
Wie ist das eigentlich mit dem Live Unterricht und wer von euch macht denn alles ein Fernstudium und wie kommt ihr mit dem Stoff zurecht?
Liebe Grße
Dany
Bewertung:
806
So viele Fragen auf einmal
Wow, um 5 Uhr bist Du schon wach , da habe ich gerade mal 3 Stunden geschlafen.
Die meisten von uns hier, wie ich auch, sind Fernschüler, aber einige sind auch Tagesschüler. Das kannst Du immer im Profil einsehen.
Der Live-Unterricht findet virtuell per WebEx statt, Du benötigst dazu ein Headset. Momentan ist dieser Freitags um 17 Uhr und jeden zweiten Montag um 18 Uhr. (Außer in den Ferien)
Du findest die jeweiligen Themen in der oberen Leiste unter "Kurse".
Gerne kannst Du Dich auch an eine Lerngruppe beteiligen, die auch virtuell im WebEx statt findet.
Tja, wie komme ich mit dem Stoff zurecht?
Mir fehlen nun nur noch 4 Skripte. Ich habe schon unheimlich viel gelernt, aber vieles muss noch einige Male wiederholt werden damit alles aus dem Effeff abrufbereit ist.
Es macht unheimlich viel Spaß mit den Skripten zu lernen, und ich finde unseren Körper einfach nur spannend!
Am Anfang muss man erst mal das lernen wieder lernen und seine eigene Lerntechnik finden, die auch mal abweicht, je nach Alltag.
Beantwortet das erst mal Deine Fragen?
ja vielen lieben Dank. Das beantwortet meine Frage
Nun ja ich muss jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen, da ich 2 Stunden zur Arbeit brauche.
Man gewöhnt sich drann, mache das schon seit 11 Jahren.
Ja also wie soll ich sagen, ich freue mich, wenn man sich gegenseitig helfen kann. Muss jetzt nur noch mit meinem Mann sprechen, ob wir
das dann irgendwie hin bekommen.
Liebe Grüße
Dany
|