Bewertung:
2.520
Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr schon gesehen das unsere Schule einen neuen Internetauftritt hat? Wie findet ihr diesen?
=> hier gehts direkt zur Schule
Ich finde es sehr angenehm, warm, freundlich und harmonisch, aber auch gut strukturiert und selbsterklärend.
Bin mal neugierig wie ihr das seht. Da ich selber ne HP habe, bin ich auch immer neugierig auf andere und wie andere die Seiten so sehen. Wär toll wenn ihr eure Meinung mal postet.
Ansonsten wünsche ich euch hiermit ein schönes, harmonisches Osterfest und hoffe ihr habt euch schöne Dinge vorgenommen.
Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
28
Generell ist die Navigation ja ähnlich geblieben, mir persönlich ist die Seite einfach zu grellgelb. Paßt zwar zu Ostern und der Blume als Logo, ist für meinen Geschmack aber ein Tick zu viel, eine dezentere Absetzung hätte mir besser gefallen.
Herzliche Grüße
Caia
Vos qui transitis...
Bewertung:
221
Hab ich gestern schon gesehen, mir gefällt es nicht.
Farblich find ich es ganz schlimm und die Übersicht ist für mich auch schlechter geworden.
Das kann aber an der Gewohnheit liegen und daran, dass ich Grün sehr schön finde.
Alles Geschmacksache.
LG
Antje
Bewertung:
32
Die Navigation ist schon noch übersichtlich aber die Farben finde ich zu krass. Ich mag´s einfach lieber dezenter... wo ist denn das schöne Grün hin?
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
60
Von der Navigation gefällt es mir besser als vorher.
Aber bei dem gelb schließe ich mich euch an, es ist doch ein wenig zu grell geworden, wobe ich das grün vorher eher langweilig fand und mir grundsätzlich das gelb gefällt, aber weniger intensiv fände ich besser.
LG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
29
Guten Morgen!
Ich muß gestehen, mir hat es vorher auch besser gefallen. Das Naturbild hat einen harmonischeren Eindruck auf mich gemacht.
Von der Navigation her und dem Aufbau finde die Seite in Ordnung, aber das gelb ist in meinen Augen wirklich ein bisssel zu grell.
Aber ich bin leider auch ein Gewohnheitsmensch und brauche eine gewisse Zeit um mich an Änderungen zu gewöhnen...
GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden
(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.
Bewertung:
814
Hallo,
das Gelb hat etwas von einem Feld mit Sonnenblumen und erinnert mich an ein bestimmtes Bild.Auch ein blühendes Rapsfeld ist ähnlich Gelb.
Das die Schule als Gebäude zu sehen ist gefällt mir.
Die Navigation ist für mich auch OK.
Das Grün der alten Seite mochte ich auch!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
41
Mir ist es insgesamt auch etwas zu gelb. Obwohl mir der blumige gelbe Teil
ganz gut gefällt. Der Schriftteil duerfte fuer meinen Geschmack ruhig
etwas dezenter sein. Wie wäre es mit einem dunklen Rotton?
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
35
Ich muss auch zustimme, dass ich das Gelb etwas zu grell finde. Das Lila, was auftaucht, wenn man sich mal durchklickt ist viel schöner. Aber auch Grün vorher fand ich schön. Und an die Navigation muss ich mich erst gewöhnen, aber sind wir nicht alle Gewohnheitstiere.....
Liebe Grüße
Christina
Patin von gabiar und rana12
Bewertung:
163
Ich finde es ganz schön und auch das Gelb gefällt mir gut,
v.a. die Adonispflanze im Hintergrund ist schön.
Das Therapie Wiki ist auch schon drin!
Der Shop sieht auch besser aus als vorher, dort ist auch der Hintergrund grün
Also, mir gefällts
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
47
Hallo,
mir gefällt die neue Seite auf jeden Fall besser, die Seiten sind übersichtlich, die Navigation ebenfalls.
Nur optisch ist das ganze noch nicht ganz stimmig, vor allem die Navigationsleiste. Wie wäre es, die Textlinks in der Navleiste etwas auseinanderzuziehen, also den Abstand zu vergrößern? Das wirkt luftiger.
Was das Gelb betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das ist einfach zuviel. Das Blumen-Hintergrundbild und der Header sehen gut aus, aber die Farbe des Navigationskontainers passt nicht zum übrigen Design. Wie wäre es, hier das schöne alte Grün oder eine stimmige Variante davon zu nehmen?
Ansonsten sage ich nur: Daumen hoch! Ein Top-Internet-Auftritt!
Viele Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Bewertung:
2.520
Hui wie spannend so unterschiedliche Reaktionen zu lesen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
814
Hallo,
ich hatte von einem Bild mit Sonnenblumen geschrieben an das mich das Gelb der Homepage erinnert und jetzt habe ich es wieder:Es sind die zwölf Sonnenblumen von Vincent van Gogh aus 1889,gemalt in Arles(Südfrankreich) die jetzt im Philadelphia Museum of Art zu sehen sind.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
5
Also ich bin grad noch ein bißchen hin und her gerissen!
Das Gelb ist zwar freundlich und hell
aber
mir persönlich auch zu grell!
Die vielen neuen Fotos finde ich klasse!
Toll fand ich die wechselnden Hintergründe.
Das Therapiewiki ist ja auch drauf!!! Super!!!!!!
Trotz all dem, fand ich die alte Homepage harmonischer.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Angewohnheit gewesen, die Farbpalette der alten Homepage.
Ich für meinen Teil, lass die neue Seite erstmal wirken und werd ein paar mal drauf gehen, vielleicht ist der zweite, dritte, vierte oder fünfte Eindruck ja wieder gaaaaaanz anders.
Liebe Grüße
Moni
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Bewertung:
7
Hallo !
Also ich finde die neue Aufmachnug super das gelb gefällt mir sehr gut das grün war auch nicht schlecht aber bischen zu dunkel ....
Die Navigation find ich auch sehr übersichtlich !!
sehr gelungen Bravo !!
Wünsche allen ein schönes erholsames Osterfest !
Lg Petra
Bewertung:
0
Die Struktur der Seite (Menüpunkte) finde ich echt sehr gelungen, auch die Fotos sind schön.
Das Hintergrundgelb hätte etwas dezenter sein können, da es doch ein Großteil des kompletten Bildschirms ausfüllt und daher die Augen schon etwas strapaziert.
Aber der Hintergrund ist ja nicht das Wichtigste auf der Seite, oder? Sondern der Inhalt der Website; und da gibts wenig zu kritisieren.
LG
Michael
Der ideale Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.
Aristoteles
Bewertung:
221
Ich hätte mich damals nicht an der Schule angemeldet mit der gelben Farbe.
Die grüne HP war neben der Kündigungsfrist mein Hauptgrund.
Hoffe stark, das Forum wird nicht auch noch gelb.
LG
Antje
Bewertung:
814
Gelb,im Sinne einer politischen Gesinnung?Oder doch nur als ausdruckkräftige Farbe wie im Falle von Vincent?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
22
Also mir gefallen die Farben.
Ich finde die neue Homepage toll.
Was ich nicht so gut finde ist, dass ich mich wahnsinnig gesucht habe, um den Link zum E-Learning zu finden. Aber das ist vermutlich mein eigenes Problem. Manchmal ist man einfach zu blind um irgendwas zu finden.
Bewertung:
6
Alle Farben sind schön und die Seite insgesamt ist lebendiger als vorher (braun ist ja die Farbe der Erde und sehr "fest am Boden"; gelb, rot, violett sind sonnig und blumig). Doch etwas zu prall (zu gesättigt). Etwas dezentere Pastellfarben wären angenehmer, und grün weckt Neugier, würde ich vielleicht etwas vermissen.
|