Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Um wieviel Uhr soll das Abschlusstreffen der Sommerakademie stattfinden???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18.00 - 19.30 Uhr
25.00%
6 25.00%
19.00 - 20.30 Uhr
12.50%
3 12.50%
20.00 - 21.30 Uhr
62.50%
15 62.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2011
Hiermit möchte ich euch auf das nächste tolle Angebot aufmerksam machen.

Schon am Samstag geht es weiter:

Prüfungssimulation (Sybille)
Samstag, 23. Juli um 10.00 Uhr (ca. 2 Stunden)
(max. 6 Teilnehmer)

Für die Prüfungssimulation sende ich allen rechtzeitig vorher eine Original-Prüfung per email, ihr druckt sie euch aus und wir bearbeiten diese dann simultan in der Lerngruppe. Dort besprechen wir die jeweiligen Lösungen (ähnlich wie in der Psychelerngruppe).
Es muss niemand Angst haben, dass ich ihn direkt frage oder er etwas sagen muss, denn das Angebot dient einzig und allein dazu, dass ihr schauen könnt, wie weit ihr seit!
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke Andrea!

Ich habe mich gerade dazu angemeldet.
Mal sehen wie weit ich bin Angel
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
Ich freu mich und es sind noch drei Plätze frei!

Nutzt dieses Angebot um euren Wissensstand zu überprüfen und die Ergebnisse bleiben ja geheim Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
Nun sind noch zwei Plätze für die Prüfungssimulation frei!
Traut euch und es ist auch gar nicht so schlimm.

Ich versende morgen etwa gegen 09.45 Uhr die Prüfungen und ab 10.00 Uhr geht es im webex los! Es kann also nur mitmachen, wer angemeldet ist!

Wir bearbeiten simultan eine Originalprüfung und besprechen diese anschließend. Es ist eine super Möglichkeit, einfach mal zu schauen, wie weit ihr seit...

Also, wer macht noch mit? Smile

Ich freu mich auf euch!
Sybille
Antworten Zitieren
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spass, leider muss ich gleich arbeiten, ansonsten wäre ich auch mal neugierig gewesen wie wenig im Hirn klebt bis dato.

LG Gini, tolle Idee von Dir liebe Sybille.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Ich hätte so gerne teilgenommen.... Aber ich hatte zuwenig Zeit mich vorzubereitenSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
So, ihr Lieben, die Prüfungen sind an die Kandidaten raus und gleich geht es los Smile

Ich freu mich auf euch!
Sybille
Antworten Zitieren
Liebe Forumsmitglieder,
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass einige zukünftige Kolleginnen die Prüfungssimulation bestanden haben.

Die Ergebnisse im Detail können morgen in der FAZ nachgelesen werden Big Grin

Bei Interesse können wir so etwas gerne einmal wieder machen!
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,

nochmals ganz herzlichen Dank für Dein Angebot zur Prüfungssimulation.

Es hat erstens sehr viel Spaß gemacht, dann war der Lerneffekt beim Durchsprechen der einzelnen Prüfungsfragen ganz groß und zum anderen zeigt es noch die ganzen Lücken auf, die es zu schließen gibt.
Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, bin ich beim nächsten Mal auf jedenfall wieder dabei.

Es hat sich auf jedenfall gelohnt mit zu machen.
Antworten Zitieren
Bei Interesse können wir so etwas gerne einmal wieder machen!


Oh ja - dann wäre ich auch dabei!!!!!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Sybille,

die Prüfungssimulation war sehr lehrreich und hat dabei auch noch viel Spass gemacht.

Ich möchte jeden ermuntern, beim nächsten Mal mitzumachen, auch wenn die Lerninhalte noch nicht so "fest" sitzen. Es ist nur von Vorteil.

Vielen Dank, Sybille
Augenentspannung am PC, Kursbeschreibung

Da im Programm/Flyer die Kursbeschreibung fehlt, hier die Info dazu:

PC-Arbeit und viel Lesen verlangen Höchstleistungen von unseren Augen. Eine Überbeanspruchung können Sehbeschwerden, Spannungskopfschmerzen, Rücken- und Schulterschmerzen zur Folge haben.
Via Webex lernt Ihr entspannende und aktivierende Übungen für das Sehsystem kennen.
Da der Sehprozess zu ca. 90 % im Gehirn stattfindet, wirken sich die Übungen auch positiv auf Konzentration und Lernen aus.
Der Kurs ist ein Bewegungskurs nicht nur für die Augen. Sorgt deshalb bitte für genügend Platz vor Eurem Schreibtisch.

Termin: 22.8. / 18.00 Uhr, ca. 1 - 1,5 h
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
Hallo Martina,
Das Angebot hört sich super an - vielen Dank dafür!!

Übrigens hat Lina sich gemeldet und bietet im Rahmen der Somerakademie noch HUNDEERZIEHUNG an!

Da dürfte es doch einige Tierliebhaber im Forum geben Smile

"Also,am Donnerstag, 4.8. um 18 Uhr

In meinem Seminar "Einführung in die Hundeerziehung" möchte ich euch einen Einblick in die grunlegenden Prinzipien der Hundeerziehung anbieten. Im Mittelpunkt steht dabei das Verständnis für die Natur des Hundes und mögliche Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Es erwartet euch ein informativer und erfrischender Vortrag.

Ich freu mich auf euch!
Lina"

Vielen Dank für diese Veranstaltung Lina!!!
Antworten Zitieren
Liebe Lina, Heart
das hört sich interessant an! Smile
Wenn ich Zeit habe, schau ich vielleicht auch mal vorbei.
Meiner Terrie könnten noch ein paar gute Manieren nichts schaden! Big Grin


Kannst Du noch Genaueres schreiben?
Und: Trägst Du es dann noch in den Kurskalender ein? Der Button dazu ist in der Kopfzeile rechts.
Dann trage ich es noch in den Kursplan der Sommerakademie.

Ganz herzlichen Dank für Dein Angebot!!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,
nochmals herzlichen Dank für die super Prüfungssimulation! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei wenn Du dies wiederholen solltest! Habe einiges gelernt! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab auf jeden Fall ne Menge gelacht!

Für alle, die nicht dabei waren: Es war SSSSSUUUUUPPPPPEEEERRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es nur empfehlen! Da braucht keiner Angst haben! Der Prüfer war wirklich spitze und ganz locker! Ganz im Ernst, man kann dadurch echt feststellen, wie viel man schon weiß und wo noch Nachholbedarf ist! Was man noch gar nicht weiß, dass lernt man bei der Besprechung der Fragen! Es wird auch wirklich keiner gefragt! Man sagt nur etwas, wenn man das möchte! Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Kurs wiederholt wird!!!

GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hier noch ein extra Angebot zur Sommerakademie Heart

Aufgrund der erfolgreichen Prüfungssimulation am letzten Sonnabend möchte ich euch für diesen Samstag anbieten:

Am 30. Juli 2011 von 09.00 - 11.00 Uhr eine Prüfungssimulation HP Psychotherapie!

Es geht um 9 Uhr los und wird etwas anders:

Um 8.30 versende ich die Originalprüfung per email.
Jeder hat dann Zeit die Prüfung in Ruhe auszudrucken und dann in einer Stunde (9.00 - 10.00 Uhr) zu bearbeiten (Wecker stellen!)
Wir bearbeiten also dann simultan die Prüfung jeder für sich.

Anschließend treffen wir uns um 10.00 Uhr im webex um die Antworten zu vergleichen und zu besprechen. Erfahrungsgemäß findet man so seine Lücken und durch den gemeinsamen Austausch bleibt der Stoff noch supergut hängen

Also, es können 4 Teilnehmer mitmachen und ihr könnt es auch als Vorbereitung für den großen HP nutzen.

Allerdings ist für die Teilnahme Vorraussetzung, dass ihr euch schon mit dem Stoff der Psyche auseinandergesetzt habt, ansonsten wird man glaube ich sehr deprimiert sein.

Also, ich freu mich auf euch und bitte um Anmeldung im Kurskalender!!!
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,
danke für Dein super Angebot! Ich weiß nicht, ob ich mit meinem jetzigen Wissen schon mitmachen kann und möchte deshalb niemandem den Platz wegnehmen, der es besser nutzen kann. Bleibt allerdings ein Plätzchen frei, bin ich dabei, sicherlich ohne Frust! Ist doch viel zu lustig mit Dir! Bis heute Abend!!!
GlG
Micha

Übrigens hab ich für heute Abend noch einen Platz frei, wenn noch jemand Lust hat mehr über QM zu erfahren!!!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Sybille,

habe mich gerade für Samstag angemeldet.

Danke für dieses super Zusatzangebot Kuss

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,
haben wir jetzt eigentlich genügend Preise oder brauchen wir noch welche???
GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Micha,
Gute Frage Smile

Es sind ja noch Zusatzangebote hinzugekommen und
ich weiß auch nicht, ob Daniela das mit dem Wundmanagement noch machen möchte?

Hmmm...

Wäre ja schon schön, wenn jeder etwas erhält.

Duuuuu hast aber in jedem Fall genug Preise gespendet!! Heart
Antworten Zitieren
Ich fände es aber auch schöner, wenn jeder etwas bekommt! Vielleicht könnten wir mal alle Teilnehmer und die Preise zählen!
Also wegen Samstag.... bis jetzt wäre ja noch ein Platz für mich! Grins!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fotowettbewerb: Süüüüüß zur Sommerakademie 2011 Isolde Richter 167 82.740 08.09.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Dirk Richter
Rainbow Gewinner der Sommerakademie 2011 Heike aus BO 3 3.632 01.09.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: