Die Frage stellt sich oft nach dem Erreichen eines Lebesalters,wenn die Ungekümmertheit der Jugend vorbei ist und der Mensch auf eine gewisse Anzahl von Erlebnissen zurückblicken kann!
Früher als ich ein junger Mensch war mir wichtig gute und freundschaftliche Kontakte zu haben,der Wunsch ist mir nicht verloren gegangen!
Früher als ich ein junger Mensch war mir wichtig,ein selbstbestimmtes und selbst finanziertes Leben zu führen,der Wunsch ist immer noch da!
Früher war mir wichig,mich beruflich und im Allgemeinwissen weiter zu bilden,das versuche ich immer noch!
Nach schlimmer Erfahrungen in meiner Kindheit in den frühen 50er Jahren war und ist mir wichtig,dass unsere und auch meine Kinder immer eine Chance haben und jederzeit um Hilfe fragen können,der Wunsch ist zu 50% unerreicht geblieben!
Früher war mir wichtig,allen Mensche gegenüber aufgeschlossen und verständnisvoll zu sein bei allem anderssein,hier hat sich leider gezeigt,das bedeutet auch Tolleranz gegenüber Feindsehlichkeit,dass wird sehr schwer!
Persönlich habe ich es, da auch die Frage dahin geht,zum beruflichem Aufstieg geschafft.Der allerdings jetzt im Alter viele Probleme macht weil ich mich mit Menschen auseinander setzten muß,die zwar ranghöher aber um ein vielfaches blöder sind!
Mein Gewicht habe ich zeitgemäß gehalten.Als junger Mann war ich sehr schlank bei ca. 60 kg. Körpergewicht.
Später war gewichtiger und als Unternehmer hatte ich das stattliche Gewicht von ca. 79 kg. erreicht.
Während meiner sportlichen Laufbahn hatte ich ein Wettkampfgewicht von min. 56 Kg.Ich war wie ein Fädchen!
Heute bin ich eher normalbewichtig,wobei ich meine so 5 kg. weniger könnten besser sein,was soll,s ich bin in meinem 60.st.Lebensjahr
Die eigendliche Frage war so wohl habt ihr ein Ziel und wie motiviert ihr euch?
Das Ziel die A.A. Prüfung zu schaffen habe ich immer noch.Wie motiviert ihr euch?Eine Gegenfrage muß erlaubt sein!Wiso setze ich fast alle Freizeit die mir bleibt ein?
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe