Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend noch Bilder von Erkrankungen für die Lernskripte
#1
Ich wollte Euch daran erinnern, dass ich immer noch auf der Suche nach Bildern von Erkrankungen bin, die in den Skripten besprochen werden.
Mittlerweile kann ich Euch gar nicht genug danken, weil schon viele Bilder eingegangen sind, und die haben die Fernschulskripte unglaublich bereichert und erleichtern das Lernen und Einprägen des Stoffes ungemein.

Es fehlen mir aber immer noch Bilder. Ich habe Sie auf der anhängenden Liste zusammengestellt.
Die ganz besonders dringenden habe ich rot geschrieben.
Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Ihr mir wieder Bilder senden könntet.

Ich danke Euch schon im Voraus für die Mühe, die das fotografieren und übersenden macht. HeartHeartHeart


Angehängte Dateien
.pdf   benötigte-Bilder.pdf (Größe: 119,66 KB / Downloads: 199)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde!

Ich werde mein möglichstes tun! Für die Diabetikerbäckchen habe ich schon ein "Opfer" gefunden!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#3
Also, ich würde zur Not Gummistiefel anziehen - für ein schönes Kontaktekzem??? Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Mmmh, leider hatte ich die Medikamentenallergie, die ich auf Voltaren-Schmerztabletten bekam, nicht fotografiert. Diese hatte ich aber schon vor einigen Jahren.

In meinem Bekanntenkreis ist es schwierig an solche Bilder zu kommen Shy
Antworten Zitieren
#5
Ach doof, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe. Hatte ab und zu Nen Bechterew-Patient, der sich vielleicht auch hätte fotografieren lassen

Aber zu Cellulite könnt ich bestimmt was beitragen *g*
Antworten Zitieren
#6
Bilder von Gichtknoten sind per e-mail zu dir unterwegs Smile
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Steffi,
Diabetikerbäckchen (Rubeosis diabetica) brauche ich gaaaanz dringend!!!
Hoooooooffentlich klappt es!!

Liebe Sybille,
sehr nett! Aber so weit wollen wir für ein gutes Bild jetzt doch nicht gehen! Tongue

Liebe Daniela,
kannst Du in Deinem Bekanntenkreis nicht mit einer schönen Flasche Wein als "Belohnung" winken?? Big Grin
Ich sende Dir dann das Geld, dann sparen wir den aufwendigen Versand der Flasche.

Liebe Nine,
hast Du nicht die Möglichkeit an den Bechterew-Patienten zu kommen?? Ein solches Bild brauche ich auch noch gaaaaaanz dringend!
Wir können auch gerne versuchen, ihn mit einer Flasche Wein zu überzeugen!

Liebe Daniela,
zum Dank ein kleines Gedicht für Dich:
hurra! hurra!
die Bilder sind da - und echt gut geworden.

Tausend Dank! Ich habe sie schon in die Skripte eingebunden, so dass ich Dir auch gleich im Namen der Fernschüler danke!!! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde. Was sollte denn bei dem Bechterew Patient auf dem Bild zu erkennen sein? Die typische Haltung? Ich weiss nicht, ob das der besagte BPatient auch mitmachen würde, aber mir ist grad noch einer eingefallen, der eventuell zusagen würde. Ich versuch mal, ihn über das Internet ausfindig zu machen, sobald ich weiss, was du gern sehen möchtest
Antworten Zitieren
#9
Liebe Nine, Heart
es sollte die typische Bechterew-Haltung zu sehen sein: BWS-Kyphose und Hals-Lordose. Das Gesicht könnte man ja "abschneiden", damit die Person unkenntlich gemacht ist.
Da bin ich mal gespannt, ob es mit dem Foto klappt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Ich auch ^^ Aber wenn, dann dauert es vielleicht noch ein bisschen. Meine Arbeit ist etwas weiter weg und ich werd mich erstmal über die Kollegen ran tasten, die den Patient etwas besser kennen. Bin ja im Beschäftigungsverbot und ruf dadurch nicht jeden Tag auf Arbeit an. Hab da mit meiner Schwangerschaft schon genug Chaos angerichtet Tongue
Antworten Zitieren
#11
Mein Vater liegt grade mit einer hübschen Phlebothrombose am Bein und einer astreinen Wundrose an der Hand im Krankenhaus, allerdings schon kurz vor der Entlassung. Ich versuche mal meine Ma zum Fotografieren zu aktivieren, selber komme ich leider dort nicht hin. Vielleicht klappt es!

Schöne Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

ich hätte einen extremen Halux Vagus im Angebot, ich glaub der steht aber nicht auf deiner Liste. Falls du trotzdem ein Foto willst, fotografier ich gerne den Fuß des Besitzers.
Smile
Antworten Zitieren
#13
Jaaaaaaa,
bitte unbedingt fotografieren, kann ich noch sehr gut brauchen!!!! Smile
Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!!! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Liebe Isolde,

kannst du ein Bild vom Arcus lipoides corneae gebrauchen?
Im Atlas ist eins hab ich gesehen und das ist ja auch nichts seltenes.

Hab gestern schon Bilder gemacht aber mit der falschen Kamera.
Ich kann aber demnächst mal die andere mitnehmen, falls Bedarf besteht.

Mein Hämorridenmodel ist leider verschollen.
Irgendwann wird es aber was, hoffe ich.Rolleyes

LG
Antje
Antworten Zitieren
#15
Hallo Isolde

Die Tochter einer Freundin von mir leidet an Epidermis Bullosa.
Ich hab schon die Erlaubnis dir ein paar Bilder zu schicken. Dauert aber noch ein paar Tage.

LG
Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#16
Ich hatte Mumps zu meiner Einschulung.
Da das 1985 war, liegt mir aber kein digitales Format vor, aber ich hab ja das Bild mit der Schultüte. (Aufs Klassenfoto durfte ich net drauf ..;-()
Wäre das eingescannt in Ordnung?
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#17
(11.06.2011, 17:15)Antje schrieb: ... kannst du ein Bild vom Arcus lipoides corneae gebrauchen?

Mein Hämorridenmodel ist leider verschollen.

Liebe Antje,
die Bilder, die im Atlas sind, darf ich ja nicht in die Skripte einbinden! Deshalb wäre ein Bild über Arcus lipoides gut, zwar habe ich jetzt auch noch ein Modell gefunden, aber doppelt hält bekanntlich besser! Smile
...und dann hoffen wir mal, dass das Hämorridenmodel wieder auftaucht. Ein solches Bild ist natürlich eine Kostbarkeit!!! Big Grin

Lieber Erwin,
dann warte ich mal auf die Bilder! Bin schon sehr gespannt.

Liebe Moni,
gescannt ist prima. Die Schultüte können wir evtl. mit Fotoshop entfernen - andererseits macht sie sich vielleicht ganz gut. Smile Schaun wir mal!!

Dann werde ich die nächsten Tage mal neugierig ins Postfach schauen.
Auf jeden Fall danke ich Euch schon im Voraus für Eure Bemühungen!!!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
(11.06.2011, 17:04)Isolde Richter schrieb: Jaaaaaaa,
bitte unbedingt fotografieren, kann ich noch sehr gut brauchen!!!! Smile
Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!!! Heart

Okay, dann piersch ich mich mit dem Foto ans Opfer heran.
Der Halux wird jetzt im Winter operiert, dann könnte man ein Vorher/Nachher Foto machen Big Grin

Ich kenne auch eine Frau mit M. Bechterew, aber sie ist sehr grandig von ihrer Art, da trau ich mich nicht zu fragen Confused.
Smile
Antworten Zitieren
#19
(17.06.2011, 16:53)Alex schrieb: Ich kenne auch eine Frau mit M. Bechterew, aber sie ist sehr grandig von ihrer Art, da trau ich mich nicht zu fragen Confused.

.. Und wenn Du versuchst sie mit etwas zu ködern: "Ich kenn da jemand, der lässt für so ein Bild eine Flasche Wein springen (oder besser etwas was sie gerne hat, was sich leichter verschicken lässt)
und man braucht dazu nur ein Foto von der Seite, und zwar mit abgewandten Gesicht, so dass man sicher nicht erkannt wird"???? Rolleyes
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
Das letzte Mal als ich sie vor dem Supermarkt sah, räumte sie gerade ihren Kofferraum mit 30 Lenor-Flaschen ein. Ich glaub sie steht auf Lenor. Ich kann ja mal mein Glück versuchen Big Grin
Ich frag sie mal, welchen Duft sie mag.
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernkarten Infektionskrankheiten dringend! silkenagel 0 1.408 04.07.2019, 14:17
Letzter Beitrag: silkenagel
  Suche: Buch Praxis der chin. Zungendiagnostik Stefanie Klein 0 1.208 16.05.2019, 13:10
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  Suche Lernkarten und Diffenentialdiagnosebuch silkenagel 2 1.954 30.10.2018, 17:12
Letzter Beitrag: silkenagel
  SUCHE dringend Skript HPP Ausbildung Carina. 4 2.560 09.03.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Carina.
  Suche Phytotherapiebüchee angelikalo 0 1.988 14.11.2016, 07:03
Letzter Beitrag: angelikalo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: