herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
gerade geht durch die Presse, dass es - besonders in Norddeutschland - zu besonders schweren Fällen von EHEC-Erkrankngen gekommen ist. Ursache noch ungeklärt. Vermutung: kontaminiertes rohes Obst und Gemüse (siehe http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/vors...79.de.html)
Die Erkrankungen sind zurzeit wohl besonders schwer, so dass wir gehalten sind, alles immer sehr gründlich zu waschen oder - noch besser - zu erhitzen.
Mein Mann hat mir erklärt, dass er eine Erkrankung an HUS (siehe http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber/...87734.html) befürchtet und daher bis auf weiteres keinerlei rohes Obst und Gemüse mehr essen will und erwartet das gleiche auch von mir.
Ich finde das übertrieben und finde, es sollte doch reichen, sich oft, besonders vor und nach der Speisenzubereitung, die Hände zu waschen und Obst und Gemüse sehr gründlich abzuwaschen. Was meint ihr?
LG
Oh! Ich sehe grade, im Small-Talk-Forum gibt´s das Thema schon! Ups!
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er Obst und Gemüse weiter essen will. Da man ja immer noch nicht weiß, woher das ganze kommt, würd ich das ganze gründlich waschen und ggf. auch kochen. Wobei ich mir das bei Gurke ziemlich schwer vorstelle... *grübel*
Man sollte niemand dazu zwingen, kein Obst und Gemüse zu essen. Man hat ja auch trotzdem Hähnchen gegessen, als die Vogelgrippe sein Unwesen trieb...
Es reichen ja auch normale Hygieneregeln, dass Risiko drastisch zu mindern. Hab heute auch Küche geschrubbt, um mich besser zu fühlen. Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Manchmal wird das ganze von den Medien hochgepuscht.
Ich leb in Hamburg und haben aktuell 40 Fälle (wenn sich jetzt nichts geändert hat)... Natürlich hinterlässt das nen bitteren Nachgeschmack aber so ganz ohne Obst und Gemüse könnt ich nicht
Hier in M-V hieß es im Radio ungewaschenes Bio Obst bzw. Gemüse wird "verdächtigt", allerdings wurde auch vor Panik gewarnt, denn für einen sonst stabilen Menschen ist es nicht gleich gefährlich;-)