Ich hoffe, dass mir irgendeiner helfen kann und wenns ne Mutter ist, die sowas evtl. auch hinter sich hat. Ich wäre der Person mehr als dankbar!
Ich war gestern mit meiner Tochter zur U7a und so ist eigentlich alles in Ordnung. Gewicht, Größe, Dickschädel hat sie von mir und ihrem Papa... Sprachlich hängt sie etwas hinterher, aber mehr als üben und animieren kann ich sie auch nicht. Das wurde ja schon im September 2010 festgestellt. Jedenfalls wurde Sprachtest gemacht und sie fühlte sich dabei nicht ganz so wohl, auch wenn sie klasse mitgemacht hat. Nun wurde aber in ihr Vorsorgeheft geschrieben, dass auch eine allgemeine Entwicklungsverzörgerung festgestellt wurde. Mir hat man aber nicht gesagt, wo die Schwächen liegen. Vom Heilpädagogischen Kindergarten wollte er nix wissen, als wir über Impfung sprachen, erzählte ich ihm was nach der letzten passierte und wollte dann urplötzlich nix mehr von Homöopathie wissen.
Jetzt soll ich halt zum Werner-Otto-Institut fahren, dass dort alles wieder ins reine kommt. Wie soll ich aber das F89 erklären, wenn ich nicht weiß, wo die Schwächen liegen?! Was mir spontan einfällt ist ihre Konzentration. Auch wenn sie lebhaft ist, kann sie z.B. nicht immer ihr Lernpuzzle zu Ende bringen. Sprachlich sagt sie zwar Zwei Wortbildung wie "die Handschuhe, die Eieruhr", aber anscheinend wird aber nicht "gelobt" wenn sie sagt "Ich hab Dich auch lieb". Das sagte sie gestern beim Arzt. Hab auch das Gefühl, dass bei ihm jedes Kind gleich ticken muss. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Zweite Meinung hol ich mir nächste Woche, da ich dem ganzen nicht so glauben kann. Geht wohl eher anscheinend um fett Kohle machen. Sah man ja auch schon bei der Impfung...
Hat wer von Euch sowas auch durch? Wenn ja, wie konntet Ihr mit Arzt und ggf. Ergotherapeuten und Logopäden reden?
Verzweifelte Grüße
Piper
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!