Bewertung:
922
Hallo Ihr Lieben, die ihr kurz vor oder nach der Prüfung steht
Ich habe mal wieder eine Frage!
Im September müssten ich alle Skripte durchhaben. Nun frage ich micht, wie ich danach am besten weitermache???
Eigentlich wollte ich dann Skript für Skript nochmal durchgehen. Ergänzend dazu ganz viel lesen und Isoldes CD`s hören, Prüfungsfragen machen usw. Und natürlich endlich wieder die Live Schulungen besuchen. Momentan kam ich leider nicht dazu.
Soweit ich mich recht erinnere, hat Isolde mal gesagt, dass man nicht alle Skripte nochmal durchgehen soll....
Wie macht ihr das??? Wie werde ihr euch auf die Prüfung vorbereiten????
vielen DAnk für eure Hilfe und eure Tipps....
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
814
Hallo Andrea,
Du schreibst im September müsse ich alle Sripte durchhaben.Danach kommt die Prüfungsvorbereitung. Ok!
Abgesehen davon das ich mein 24. Monatsziel im Mai aus beruflichen (zuletzt) gesundheitlichen(in 2010)und familiären(in 2010) Gründen überzogen habe,möchte ich,vorschlagen das Du außer den Wiederholung und Nachbereitung oder auch den Liveschulungen hier im Forum, einen Lernpartner oder -Partnerin zum Wiederholen und kreuz und Querfragen suchst.
Mir hat das persönlich am meisten gebracht wenn ich mit Mitschülerinnen einige Themen abgefragt habe.Meinen Dank noch hier für den tollen Einsatz von Beiden!
Da ich in vergleichbarer Situation bin, möchte ich bei Dir nachfragen ob wir einen solchen Versuch starten sollten!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
7
ich denke...trainieren...Wissen allein ist es nicht...man muss auch lernen das Wissen soweit abrufbereit zu sortieren...
imitieren von Prüfungssituationen...bis zum Abwinken...ggf. Stimmaufnahme (ich zB rede immer sehr leise!)
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname) ![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...
Bewertung:
221
Hallo Andrea,
ich gehe alle Skripte nochmal durch, speziell die Sachen, die ich nicht im Kopf hab und bevor nicht alles wichtige sitzt, werde ich nicht zu der Prüfung antreten.
Viel nebenher lesen, das mach ich sowieso und werde es auch weiter machen.
Ich schreibe mir auch oft noch Ergänzungen in die Skripte wenn ich mir was merken will.
LG
Antje
Bewertung:
922
Hallo Werner,
dein Angebot nehme ich sehr gerne an. So ab Oktober habe ich wieder mehr Zeit
@ Antje: zur Prüfung gehe ich auhc erst, wenn ich mir halbwegs sicher sein kann sie zu bestehen. Zum Glück haben sich die Anmeldefristen für Mainz erheblich verkürzt. Ursprünglich dachte ich, dass ich mich 1, 5JAhre vorher anmelden muss. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen.
@ Öznur: hier läuft ja auch einiges an Prüfungsvorbereitung und Lerngruppe. Dabei lernt man ja auch das freie Sprechen.
LG Andrea
Bewertung:
218
Hallo Namensschwester,
voraussichtlich werde ich im Februar/März 2012 wie geplant mit den Lehrheften durch sein. Prüfung ist für Oktober 2012 geplant.
Ich werde mich hinter Prüfungsaufgaben machen, die von Isolde und Rommelfanger usw., gibt ja da so einiges. Da werd ich sehr schnell sehen, was ich in den Lehrheften noch nachlernen muss.
Und auf jeden Fall auch noch Online-Lerngruppen/Prüfungsvorbereitung mitmachen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
809
Ich denke, wir sind einige nun, die im Herbst 2012 zur Prüfung wollen und dafür werden wir wohl extra eine Lerngruppe eröffnen, oder?
Ich habe auch vor mir einige Bücher mit MC-Fragen anzulegen, da gibt es ja doch ne Menge.
Und eine Krankheit nach der anderen erlernen.
Außerdem im E-Learning die Fragen (teilweise bin ich ja jetzt schon dabei). Ziel hier ist, dass alle Fragen auf "nicht mehr vorlegen" stehen
Dann noch Prüfungsvorbereitung bei Isolde und vielleicht auch noch einen Crashkurs hier in der Nähe, weil die ja doch das Gesundheitsamt kennen.
Andrea und Werner, so ab Oktober würde ich mich dann gerne auch anschließen!
Bewertung:
29
Ich werde auch im September/Oktober mit dem Stoff durch sein und dann geht es natürlich ans Wiederholen!
Werde mir dir Skripte nochmals vornehmen und natürlich die Krankheiten querbeet lernen.
Zusätzlich hab ich mir den Kreawi-Prüfungstrainer zugelegt und die CD-Rom von Isolde mit Prüfungsfragen und schon einige MC-Prüfungsfragenbücher bei ebay ersteigert.
Würde auch gerne einen Prüfungsvorbereitungskurs in Rheinland-Pfalz machen, da ich ja in Mainz zur Prüfung gehen möchte, da bin ich aber noch auf der Suche.
Gerne würde ich mich auch der Lerngruppe von Andrea, Werner, Daniela anschließen!
GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden ![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.
Bewertung:
7
(03.07.2011, 11:14)Steffi schrieb: Ich werde auch im September/Oktober mit dem Stoff durch sein und dann geht es natürlich ans Wiederholen!
Werde mir dir Skripte nochmals vornehmen und natürlich die Krankheiten querbeet lernen.
Zusätzlich hab ich mir den Kreawi-Prüfungstrainer zugelegt und die CD-Rom von Isolde mit Prüfungsfragen und schon einige MC-Prüfungsfragenbücher bei ebay ersteigert.
Würde auch gerne einen Prüfungsvorbereitungskurs in Rheinland-Pfalz machen, da ich ja in Mainz zur Prüfung gehen möchte, da bin ich aber noch auf der Suche.
Gerne würde ich mich auch der Lerngruppe von Andrea, Werner, Daniela anschließen! ![Angel Angel](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angel.gif)
GLG, Steffi
@Andrea und alle anderen ja auch: na dann kann ja nix schief laufen... ![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif) Wissen+Übung+Auftreten, das weder überheblich noch "klein mit Hut" ist...Ich denke man kann mit den Amtsärzten ja auch "reden"...Im Grunde ist es ein Fachsimpeln...
@steffi: KREAWI bei EBAY? ...dass ich DA nicht draufgekommen bin!! ![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif) toll...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname) ![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...
Bewertung:
163
Hallo,
ich schliesse mich der Lerngruppe auch gerne an, obwohl ich wohl so gegen Ende des Jahres mit allen Skripten durch sein werde
(bin gerade beim Harnapparat in den letzten Zügen und mach jetzt erst mal Urlaub)
Ende Juli werde ich dann mit der Fortpflanzung weitermachen.
LG Katrin
die dann mal weg ist
LG Katrin
Bewertung:
29
(03.07.2011, 12:21)Katrin schrieb: Hallo,
ich schliesse mich der Lerngruppe auch gerne an, obwohl ich wohl so gegen Ende des Jahres mit allen Skripten durch sein werde
(bin gerade beim Harnapparat in den letzten Zügen und mach jetzt erst mal Urlaub)
Ende Juli werde ich dann mit der Fortpflanzung weitermachen.
LG Katrin
die dann mal weg ist ![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Genieße die Zeit......!
Dann machen wir in alter Frische weiter.....
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden ![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.
Bewertung:
809
Da wünsch ich Dir einen schönen Urlaub Katrin!
Genieße es!
Ich bin auch gerade beim Harnapparat (allerdings erst bei der Physiologie) und hoffe auch bis Ende des Jahres fertig zu sein.
Denn das Nervensystem, da rechne ich schon eine längere Zeit ein!
Bewertung:
13
Hallo Andrea,
bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Kathrin.
Bis Ende des Jahres werde ich alle Hefte gründlich durchgearbeitet haben.
Zwischendurch arbeite ich immer schon mal, so wie Daniela, mit den E-learning Fragen.
Die monatlichen Prüfungsfragen habe ich mir immer schon mal ausgedruckt, und weitere Amtsarztfragen werde ich mir wohl noch kaufen. Dann möchte ich unbedingt noch den Paukkurs
und die DD belegen.
Mein Ziel ist es, mich spätestens ab Januar wieder einer Lerngruppe bzw. Prüfungsvorbereitungsgruppe anzuschließen. Derzeit war es mir leider aus beruflichen Gründen nicht möglich.
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Bewertung:
221
Hallo Andrea,
ich muss ja auch nach Mainz zur Prüfung. ![Dodgy Dodgy](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/dodgy.gif)
Ist ja schonmal gut, dass die so kurze Anmeldefristen haben.
Weisst du zufällig auch, wie die das mit den Terminen für die mündliche Prüfung machen?
Vielleicht hat sich ja da auch was geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG
Antje
Bewertung:
922
Hallo Antje,
nein, das weiß ich leider nicht.
Hast du eine Ahnung auf welche Therapieverfahren vermehrt Wert gelegt wird???
@ alle: da werden sich ja bestimmt einige Lerngruppen finden. ICh hatte auch schonmal mit Gini gesprochen, dass das Lernen vor der PRüfung anders strukturiert werden muss. Aber wir haben uns auch noch nciht genau überlegt wie es aussehen soll. Aber das werden wir noch besprechen - gell Gini
LG Andrea
Bewertung:
221
Hallo Andrea,
weiß ich leider nicht.
Ich werde auf jeden Fall bei uns in der Nähe noch eine Prüfungsvorbereitung machen.
LG
Antje
|