Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt geht es für mich auch schon los!
Hallo an Euch alle!

Letzte Woche habe ich mich für den Fernlehrgang an der Fernschule Isolde Richter angemeldet und seit dem jeden Tag sehnsüchtig in den Briefkasten geschaut, ob die ersten Lern - Bücher muss ich ja jetzt sagen, da ich sie kenne! - schon angekommen sind. Und nach gefühlten hundert Jahren (in Wirklichkeit nur 4 Werktage) habe ich heute endlich ein dickes Willkommens-Paket mit den ersten beiden Lernmedien vor meiner haustüre gefunden! Smile Ich freue mich riesig und bin schon eifrig am Probieren hier und Lesen da...

Aber nun zu mir: Ich heiße Carola, bin 21 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung zur Drogistin beendet. Schon vor einigen Jahren habe ich mich auf die Suche nach anderweitiger Erfüllung begeben und bin dabei auf den "Beruf" der Heilpraktikerin gestoßen. Seit dem wälzte ich das Thema immer wieder, da mich schon lange vorher die Thematik interessiert hat. Und jetzt habe ich mich endlich entschlossen und bin sehr glücklich. Ich denke, dass meine Entscheidung sehr gut zu mir passt und mein Leben um vieles bereichern wird!

So hoffe ich, hier bald vollends durchgestiegen und eine gute Übersicht bekommen zu haben und dass ich erfolgreich lerne!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

herzlich willkommen hier an unsere Schule und im Forum.

ICh wünsche Dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Carola,

herzlich Willkommen bei uns, ich wünsche dir viel Spaß im Forum und beim Lernen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen!!! Du bist ja noch ganz jungSmile Die Skripte machen süchtig..... Hab mir jetzt noch zwei CDs bestellt, die müssen mit an die NordseeSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
Hallo Carola,
herzlich Willkommen im Forum und beim Lehrgang hier.Sicher wirst Du bald durchsteigen und eine gute Übersicht haben.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

auch von mir ein Heart liches Willkommen und einen schönen Einstieg in die Lernerei. Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier Carola!

Und viel Spaß mit den Skripten, die wirklich süchtig machen!
Auf regen Austausch hier! Smile
Antworten Zitieren
Liebe Carola,
herzlich willkommen! Heart Heart

An Deinem Geburtsdatum habe ich gesehen, dass Du zum Glück bald 22 wirst. Außerdem hast Du ja den 36-Monats-Rhythmus gewählt: Du weißt doch hoffentlich, dass Du die Prüfung erst mit 25 ablegen darfst??
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Halli Hallo!

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße und guten Wünsche, die so schnell angekommen sind!

Ja, stimmt, ich bin noch sehr jung - zumindest für das Projekt, das ich mir hier ausgesucht habe. Ich wusste auch schon, dass ich erst mit 25 Jahren die HP-Prüfung ablegen darf. Aber ich habe mir ja die 3 jahre gegönnt Sleepy
Da passt es ja ziemlich genau. Ich habe auch vor, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche und sie vollends auszuschöpfen - und zu genießen!
Ich lerne sehr gerne, aber nicht schnell, aus diesem Grund, denke ich, passt das alles gut zu mir.

Und ja, die Lernhefte sind total schön und machen bestimt süchtig! Auch das Karteikarten-System finde ich toll und das Forum ist schön! Da lernt man gern!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
(06.07.2011, 21:19)carolawiesler schrieb: ... Ich wusste auch schon, dass ich erst mit 25 Jahren die HP-Prüfung ablegen darf. Aber ich habe mir ja die 3 jahre gegönnt Sleepy
Da passt es ja ziemlich genau...

Puuuhh *wischSchweißerleichtertvonStirn*, jetzt hatte ich schon einen Schreck bekommen, weil ich dachte, man hätte im Sekretariat vielleicht vergessen, darauf hinzuweisen.

Dann ist ja alles bestens!!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

herzlich willkommen hier bei uns und viel Spass beim Lernen mit den "Büchern".

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

herzlich Wilkommen hier an der Schule und im Forum und viel Spass beim Einnstieg. Zu Deiner Anmerkung mit der Bereicherung, du wirst nach jedem Skript, jeder Schulung, jedem Austausch hier, beim Lernen und auch beim Verzweifeln immer ein Stückchen reicher sein. HeartBig GrinBig Grin

Also, viel Freude hier.
Heart lich claudi

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
Hallo Carola

ich wünsche dir viel Spass und Freude beim lernen und natürlich auch hier im Forum.

Liebe Grüße

Dany

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Hallo Carol,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. Ist ja auch mal was schönes, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen muss und nicht nur darf. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Hallo Carola,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Wie ich dich beneide: Bei mir geht's mit den Skripten erst im Oktober los, bis dahin muss ich mich noch gedulden Smile

Viel Erfolg.

LG
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
(06.07.2011, 22:58)claudia r. schrieb: Hallo Carola,

herzlich Wilkommen hier an der Schule und im Forum und viel Spass beim Einnstieg. Zu Deiner Anmerkung mit der Bereicherung, du wirst nach jedem Skript, jeder Schulung, jedem Austausch hier, beim Lernen und auch beim Verzweifeln immer ein Stückchen reicher sein. HeartBig GrinBig Grin

Also, viel Freude hier.

Das glaube ich dir schon jetzt aufs Wort!
(07.07.2011, 20:41)Anja schrieb: Hallo Carol,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung. Ist ja auch mal was schönes, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen muss und nicht nur darf. Smile

Absolut! Es geht so vieles im Leben viel zu schnell vorbei!
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.472 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich möchte mich vorstellen UteBormann 2 2.941 21.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.698 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.848 29.01.2021, 09:40
Star Möchte mich euch vorstellen Utopia 2 1.890 13.01.2021, 17:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: