Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vasomotion
Wer kann helfen?

Ich beschäftige mich gerade (ganz nebnebei ;-) ) mit dem Blutkreislauf und Kapillaren - Stoffaustausch. (Wiederholung)

Nun entdecke ich in einem Bericht einen Hinweis, dass die kleinen Arteriolen, bevor sie in die Kapillare übergehen bei einem gesunden Menschen ca. dreimal in der Minuten weiten b.s.w. verengen.

Ich habe gelernt, dass es u.a. durch die Venenpumpe und durch den unterschiedlichen Druck ( osmotischer Druck ) erzeugt wird.

Ist das denn mit Vasomotion gemeint? Ich kann den Begriff in keinem meiner Bücher finden!

Ich danke Euch!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Veränderung der Querschnitte von Blutgefäßen aller Art durch Kontraktion o. Dilatation bzw. aktive Längenänderung der glatten Muskeln der Gefäßwände; dadurch Steuerung der Durchblutung.
Quelle: Medizinlexikon

Hilft dir das weiter?
Antworten Zitieren
Und ich habe hier geschätze 20 kg Bücher durch....

Dann ist es dasselbe. Im Netz habe ich auch nichts gefunden...
Liegt wohl an der Hitze!

Danke! Wink

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

Antworten Zitieren
Liebe Susanne,
lustig, dass du das Thema hier ansprichst. Ich habe mehrere Infos dazu, da ich seit einige Wochen mit dem Bemer-Gerät arbeite. Das ist ein med.Gerät, das genau die Vasomotion stimuliert. Hochinteressante Forschungsergebnisse hat CA Dr.med Rainer Klopp (ehemaliger Chefarzt der Charite Berlin und Leiter des Institutes für Mikrozirkulation) gemacht. Im Net findest du unter www.bemer-group.com Infos. Die Vasomotion ist momentan sehr sehr aktuell. Der ZAEN (Zentral-Ärzteverband für Naturheilverfahren), IPO (international praeventiv organisation) und Biophysik-Medizinerverband sind sehr aktiv dazu. Infos bekommst du auch über mich.
Hier auch etwas im Anhang

Angehängte Dateien
.pdf   ZÄN Mitgliederinfo BEMER TAG 1 10 .pdf (Größe: 144,62 KB / Downloads: 40)
.pdf   Gesundheit erhalten, Heilung unterstützen.pdf (Größe: 58,75 KB / Downloads: 65)
Meine Erfahrung mit der Bemer-Technologie ist eine recht negative.

Natürlich hört sich das alles superinteressant und auch logisch an, nur ist es auch etwas für den Alltag?

Ich habe das Bemer-Gerät 2 Wochen ausprobiert und lediglich eine absolute Verschlechterung feststellen können.

Ich hatte das Gerät für mein allergisches Kontaktekzem an den Händen. Es trat dermassen eine Verschlimmerung auf, daß ich die Therapie abbrechen musste um nicht mit dem bloßen Fleisch an den Händen dazusitzen.

Als das schlimmste empfand ich die Betreuung während meiner Behandlung. Die "Betreuuer" waren ungeschulte Leute die nur meinten, mache weiter, mache weiter.... unser Gerät ist so toll.......!

Es war dann ein Samstag abend, als ich heulend zu Hause saß und echt Angst bekam und endlich die Telefonnummer von dem Gebietsleiter bekam. Das Gespräch kann ich leider nicht mehr genau wiedergeben, aber er war alles andere als medizinisch geschult und wollte mir ein Appel für ein Ei verkaufen. Bei Laien funktioniert das vielleicht, aber nicht bei jemand mit medizinischen Vorkenntnissen.

Es war einfach erschreckend und und auch abschreckend. Ich kann nur jedem davon abraten.

Außerdem ist hier nicht die Plattform um Werbung zu machen.
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
Hallo liebe Dagi,

ja ich beschäftige mich gerade mit dem Bemer.

Liebe Steffi,

ich habe mich jetzt sehr intensiv damit beschäftigt.
Leider kann ich hier nicht selbst testen - ist leider zu weit.

Es wird aber immer Menschen geben, die sagen: das taugt nicht, und andere, die sagen: das ist toll.

Bist du denn der Ursache des Ekems auf die Spur gekommen?
Sicherlich wird es nicht helfen, wenn die Ursache nicht behoben ist...?

Manchmal liegt es einfach an dem Tag, an dem man selbst nicht so gut drauf war....
Oder sich schon über etwas anderes geärgert hatte. Ich kenne das, dann kann kommen was will, alles ist Sch...

Vielleicht wagst du einfach noch einmal einen zweiten Versuch.

Wer macht hier Werbung?
Ich habe lediglich um die Erklärung eines Begriffes gebeten.

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

Antworten Zitieren
Hallo Susanne!

Einen zweiten Versuch werde ich sicherlich nicht wagen.....!

Ich habe das Gerät 2 Wochen getestet, nicht nur 1 Tag und all meine Hoffnung daraufhin projiziert weil ich die Beschreibung auch so super logisch fand und dachte, das hilft mir jetzt ganz sicher. Ich stand auch während der 2 Wochen täglich in Kontakt mit meiner "Betreuerin" die mir das Gerät verliehen hat. Leider war die medizinische Betreuung gleich Null, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. Das ganze war auch übrigens nicht billig! Aber das war mir egal, ich wollte nur, daß es mir hilft.

Aber egal...., jeder muß seine Erfahrungen machen, ich habe meine hier mitgeteilt und bleibe auch dabei, daß ich das Bemer-Gerät nicht weiterempfehlen werde. Vielleicht ist es als Wellness-Gerät gut einsetzbar, aber um medizinische Probleme zu beseitigen...... das glaube ich leider nicht mehr.

Ich wünsche Dir und allen anderen die darauf hoffen, daß es vielleicht bei Euch funktioniert. Bei mir hat es leider versagt.

PS: Mittlerweile habe ich das allergische Kontaktekzem Dank Ohrakupunktur gut im Griff!
(von Mark Twain)

Antworten Zitieren
*flüster*
Liebe Steffi, ein Bild von dem Ekzem hast Du nicht zufällig gemacht?? *schäm*
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Liebe Isolde!

Ich habe natürlich probiert ein Bild davon zu machen, nur leider ist meine Digicam, die ich zu Hause habe nicht so toll und auf dem Bild konnte man nicht viel erkennen!Confused

Aber ich werde morgen auf Arbeit ein Bild von der Lichenifikation machen, die seitdem besteht! Smile

Und falls das Ekzem wieder "blühen" sollte, denke ich natürlich an Dich und versuche gute Fotos davon zu machen....!Wink

GLG, Steffi
(von Mark Twain)

Antworten Zitieren
Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: