Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rommelfanger
Wir könnten ja die Neuauflagen in unseren Shop übernehmen.
Dann geht es mit der Übersendung schnell. Wink
Die Frage ist nur, ob die Nachfrage groß genug ist???

Apropos schnell: Da haben wir doch immer dafür gesorgt, dass auch Bestellungen, die am Samstag eintreffen noch am gleichen Tag rausgehen. Und was erfahre ich heute von der Post: "Die brauchen sie heute gar nicht bringen, denn samstags werden die Pakete eh nicht transportiert." Confused
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Das mit den Neuauflagen in Deinem Shop fände ich super!

Ich hätte auch großes Interesse daran!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
Liebe Isolde,Heart
das wäre ja mal echt SUPER!!!Big Grin
Ihr seid da wirklich sehr schnell. Bis ich die Bücher von Ardea endlich bekam, waren auch schon ganze 3 Wochen um. Janet hat wohl einen günstigeren Zeitpunkt mit ihrer Bestellung erwischt. Bin wohl schon zu sehr von dem super-tollen Service des Richter-Teams verwöhnt und Geduld ist eben auch nicht immer meine Stärke.Blush
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
Liebe Isolde,
Das wäre eine super Sache - zumal es nicht wirklich einfach ist mit dem Verlag Kontakt aufzunehmen...
Antworten Zitieren
Oh Isolde, das wäre super.

Ich bin ehrlich gesagt schon genervt, wenn ich auf der Seite suchen muss, bei welchem Exemplar es sich um eine Neuerscheinung handelt.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo,

ich komme ja aus Nürnberg und habe eine Zeitlang direkt neben der Schule von Ardea gewohnt. Als ich mich für die HP-Ausbildung interessiert habe, habe ich erstmal dort den Newsletter abonniert und der ist ähnlich chaotisch.

Bei den Neuauflagen heißt es meist nur "die sind in Arbeit".
Und sorry das sich der Newsletter verspätet... die Schule hatte einen Wasserrohrbruch, "mein PC, der Shop, der Server, oder was auch immer ist mal wieder abgeschmiert, die Bestellungen sind im Nirvana verschwunden.. usw. Dodgy

Als ich mein Stethoskop dort im Shop bestellt hatte dauerte es 6 Wochen und es gab viele "Vertrösten-e-mails". Der gute Ruf der Schule stammt wohl, soweit ich das beurteilen kann, von der Schulleiterin Frau Rommelfanger.

Dies und die für mich nicht realisierbaren festen Zeiten bei der Tagesschule, haben mich dazu bewogen, mich nicht dort anzumelden.
Viele Grüße
Petra

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
Ja, das ist wirklich Klasse die Rommelfanger-Bücher im Shop bestellen zu können !
Ich wäre jedenfalls schwer dafür. Ist nämlich 'ne tolle Ergänzung zu den Büchern von Isolde.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
Folgendes habe ich mittlerweile herausbekommen:

Das Vademecum der Psychotherapie ist schon erschienen (obwohl bei Amazon noch nicht erhältlich) und der Band Psychotherapie 3 erscheint in Kürze (noch vor der Oktoberprüfung).

Ich werde euch auf dem Laufenden halten Smile
Antworten Zitieren
Super!

Ich wollte mir die Rommelfanger sowieso noch vor meiner Prüfung bestellen. Sozusagen als Vorbereitung!
Antworten Zitieren
Hallo,

vielleicht hilft euch das hier weiter
http://www.lehmanns.de/search/quick?PHPS...ger&search=

Liebe Grüße, Birgit
Antworten Zitieren
Also die Rommelfanger-Bücher nehmen wir jetzt erst mal nicht in den Shop auf.
Die meisten Auflagen sind viel zu alt. Außerdem sind die Bücher wahnsinnig teuer, wenn man rechnet, was da zusammenkommt, wenn mal alle Organsysteme auf diese Art durcharbeiten möchte.

Die Amtsarzfragensammlung von uns im Skript umfasst 20 Prüfungen und kosten von daher nur einen Bruchteil.

Übrigens: die Amtsarztfragen wird es demnächst auch in einem "Fragenzentrum" ganz komfortabel am PC zu bearbeiten geben. Smile
Aber mehr wird noch nicht verrraten!!!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
****freu***** SUPER!!!!!

Danke Isolde
LG Andrea

Antworten Zitieren
Na da bin ich mal gespannt Isolde! Smile Heart
Antworten Zitieren
So, nun mein Erfahrungsbericht:
Vor 14 Tagen habe ich telefonisch einige Rommelfanger-Bücher zu den Themen Psychotherapie und Psychiatrie bestellt.

Es waren einige Anfragen per email und telefonisch vorausgegangen.
Aber entweder war der Verlag/ die Schule nicht zu erreichen, hat nicht auf meine emails geantwortet oder mit irgendwelchen Ausreden gemeint:
- wir haben ihre email nicht erhalten
- wir haben bereits geantwortet, haben Sie nichts erhalten?
- wir können aktuell nicht ins Internet weil der Computer kaputt ist
- wir können aktuell nicht ins Internet weil das Internet zusammengebrochen ist

Das war schon komisch.
Also habe ich vor 14 Tagen einen Entschluß gefaßt und telefonisch meine Bestellung durchgegeben.
Da mein Name mittlerweile bekannt war (durch die vielen Anrufe und emails Smile ) versprach man mir, die Bücher (es war morgens) sofort zu versenden.
Dann passierte einige Zeit nichts und nachdem ich am Montag nochmal hinterhergerufen habe, kamen dann die Bücher heute endlich an.

++++++
- die telefonische Bestellung war superfreundlich und sehr kundenorientiert
- die Lieferung wurde kulanterweise per Rechnung verschickt
- die Lieferung war versandkostenfrei
- es waren zwei Bücher gratis dabei (Gesetzeskunde und Checkbuch)

---------
- fast zwei Wochen Versandzeit
- Die Bücher sind größtenteils ziemlich verknickt angekommen
- Die Neuauflagen sind voll mit Werbung
- Das Papier bei den Neuauflagen ist so dünn, dass man kaum lesen kann, da die Rückseite so durchscheint
- Ein Buch wurde für 19,50 € berechnet obwohl 17,50 € hinten drauf steht
- Das Vademecum ist eine bessere Broschüre und sehr dünn - der Preis scheint mir auf den ersten Block etwas hoch?

Das sind die ersten Eindrücke. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es inhaltlich ist.

Lernt jemand auch mit den Büchern und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Antworten Zitieren
Ach herrje, irgendwie hört sich das gar noch so toll an!

Ich selber habe nur ein Buch. Das gefällt mir ganz gut, ist aber eines der Älteren!
Antworten Zitieren
Hallo Sybille,
mir ging es ganz genauso. Confused
Ich bekam dann endlich nach Bestellung per Mail, mehreren Telefonaten (sehr freundlich) und sehr langer Wartezeit mein Bücherpaket mit ganz viel Werbung z.B. für das neue Buch der 4-Elementen-Lehre, inkl. Plakat.

Finde die Bücher zum Lernen eigentlich sehr gut top aber leider viel, viel zu teuer.Sad

Freue mich schon auf die Amtsarztfragensammlung von Isolde!!!Smile

LG
Katrin
Antworten Zitieren
oh ... da hatte ich echt Glück. Angel
Habe übers Internet einige Bücher bestellt und ins Notizfeld noch Bemerkungen & Wünsche hinterlegt, welche alle auch prompt erfüllt wurden. Nach 4 Tagen hatte ich mein Paket.

Schade, dass es bei euch so "schief" läuft.
Das mit der Werbung stimmt allerdings - für den stolzen Preis pro Buch wäre mir auch ein Fachbuch ohne Werbung lieber.
Aber nichts desto trotz .... ich finde die Bücher wirklich klasse zum Lernen, Wiederhohlen, Zusammenhänge verstehen !!
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
Ja, ich lerne sehr gerne mit den Büchern. Zur Zeit bin ich beim Gassigehen mit der "Niere" unterwegs. Ich liebe die Ausführungen, Erklärungen und den hin und wieder reingeworfenen lustigen Kommentar. Die Bücher schaffen es sehr gut, eine Sache von allen Aspekten zu beleuchten. Und Zusammenhänge darzustellen, die man unbewusst immer schon wissen wollte.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
heute mal eine kleine "Rezension" von mir:

Ich habe mir mal eines der Rommelfanger-Bücher vorgenommen:

232 Seiten - Preis: 19,50 €

13% der Seiten sind leer (in den neueren Auflagen wurden diese leeren Seiten für Werbung genutzt)
10% der Seiten wurden zu Werbezwecken (Eigenwerbung) genutzt
8% der Seiten fasst das Inhaltsverzeichnis, was ziemlich viel ist und die Begriffe sind echt schräg, da man hier in der Regel keine richtige Definition und Erklärungen bzw. etwas zum Nachschlagen sondern oft nur die Worte aus dem Inhaltsverzeichnis findet (Beispiel "Ellis" - wenn man dieses Wort nachschlägt findet man: RET nach Ellis und ist auch nicht viel schlauer als vorher)
Auch Wörter wie "Bügeleisen" haben ihren Weg ins Inhaltsverzeichnis gefunden, wo man sich schon fragt, ob das jetzt notwendig fürs Bestehen der Amtsarztprüfung ist Rolleyes

Mein persönliches Fazit:
31% des Buches sind für die Katz (was ca. 6 € entspricht).
Für den Rest bekommt man 50 Fragen kommentiert wobei die Kommentare sich oft aufs Wort wiederholen und oft auch Inhalte veraltet sind. Wichtige Abkürzungen werden oft nicht erklärt und vorausgesetzt.

Absolut positiv sind die Umschreibungen der Frau Dr. Rommelfanger und es macht Spaß zwischendurch einige der Fragen zu beantworten.
Der Preis für die Bücher ist meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Dennoch würde ich wahrscheinlich wieder ein Buch von ihr kaufen, da es zwischendurch eine gelungene Abwechslung zum Lernen ist.
(Manche Inhalte sind jedoch veraltet, was für einen Beginner sicher absolut verwirrend ist)

Was meint ihr?
Antworten Zitieren
Also ich meine, das Buch nehmen wir keinesfalls in den Shop auf! Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: