Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathische Impfungen
#4
Ich bin -mal wieder- skeptisch. Homöopathie und Impfungen schließen sich für mich inhaltlich und hinsichtlich ihrer Ziele aus. Homöopathie ist individuelle Medizin, arbeitet nach dem Ähnlichkeitsprinzip und berücksichtigt alle Symptome eines Patienten. Impfungen sind auf vorbeugende Antikörperproduktion ausgelegt OHNE Berücksichtigung der Individualität und der spezifischen Symptome.
Innerhalb der Homöopathie wird zwar mit Nosoden gearbeitet, das können die Krankheitserreger selbst, Blut und andere Körpersekrete sein. Diese werden aber nach den Regeln der Homöopathie geprüft, potenziert und auch unter Berücksichtigung der Konstitution und Symptomatik eingesetzt.
Hahnemann soll bei Epidemien homöopathisch vorgebeugt haben, ich glaube, es gibt auch einen entsprechenden Organon-Paragrafen dazu. Allerdings hat er das Mittel genau auf das in der Epidemie vorherrschende Krankheitsbild mit seiner Charakteristik abgestimmt. Keinesfalls, indem er einfach eine Nosode des gerade grassierenden Krankheitserregers vorbeugend nach dem Giesskannenprinzip verteilt hat.
Dennoch gibt es mit Sicherheit auch viele Therapeuten, die "homöopathische Impfungen" gern und auch mit Erfolg anwenden und genauso viele Argumente "pro" haben. Es ist -wie immer-persönliche Sichtweise.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Homöopathische Impfungen - von lulu - 18.07.2011, 14:19
RE: Homöopathische Impfungen - von Cathrin - 18.07.2011, 22:16

Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfungen Ausleiten Jennifer K17 4 6.334 01.06.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Jutta Knoch
  Pro Impfungen? Mondfrau 113 23.743 28.11.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Sinnvolle Impfungen Meike 54 49.681 24.10.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Medusa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: