also ich weiß das diese Therapie durchaus in der tibetischen Medizin sowie im Ayurveda bekannt ist.
Zur tibetischen Medizin kenne ich einen Mann der diese gelernt hat und da ich Anfang des Jahres urplötzlich
die Diagnose in der Notaufnahme eines Krankenhauses bekam, habe ich ihn einfach mal danach gefragt.
Allerdings trinkt man 5 Tage lang vorher 1 Liter Apfelsaft am Tag um die Gallensteine aufzuweichen. (Keine Ahnung ob das wirkt).
Am Tag der Ausleitung der Gallensteine nimmt man Ölivenöl und Zitronensaft jeweils 50 ml und trink das.
Dann legt man sich auf die linke Seite. Nach 10 Minuten trinkt man nochmals 50ml je Olivenöl und Zitronensaft.
Und das ungefähr 4 mal hintereinander. Danach nimmt man ein 15 - 20 Minuten Bad in angenehm warmen Wasser.
Nach dem Bad geht man zu Bett und sollte morgens zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen um das Bittersalz zu trinken.
Kurz darauf sollte man dann auf die Toilette gehen und einige Steine ausscheiden.
Aus dem Ayurveda kenne ich so ein ähnliches Rezept aus dem Buch von Dr. Vasant Lad "Selbstheilung mit Ayurveda".
Von Andres Moritz gibt es dazu noch ein Buch "Die wundersame Leber- & Gallenblasen-Reinigung" ca. 21 €.
Er hat ebenfalls Ayurveda gelernt und im Buch beschreibt er sehr ausgibig wie diese Kur geht und was man beachten sollte.
Laut angaben von Herrn Moritz litt er selbst jahrelang an hefitgsten Koliken und ist nach einigen Reinigungen "Stein-Frei".
Erfahrung hab ich bisher nicht, aber vielleicht bald mal....
LG
Viktoria