Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilddrüsenunterfunktion... ich bin depri
#41
(05.01.2011, 10:59)Alexandra Maria schrieb: Liebe Anja,

die Diagnose Hashimoto habe ich im letzten halben Jahr schon öfters von Bekannten gehört. Falls Du Lust hast, könntest Du oder jemand anderes mal genauer erzählen, was das ist und wie sich das von "normaler" SChilddrüsenunterfunktion unterscheidet?

Einen lieben Gruß und halt die Öhrchen steifSmile
Alexandra

P.S. Ich hatte bisher weder das Heft SToffwechsel noch Schilddrüse!

Ihr lieben Danke für eure lieben Zeilen. Die Halsschmerzen machen mir schon ein bissl Angst. Im Zusammenhang mit Hashimoto hab ich allerdings schon gelesen.

Ja die Ausarbeitung möchte ich gern machen. Wo soll sie denn eingestellt werden?

Eure Anja
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#42
Huhu Anja,

wie lange hast Du die Halsschmerzen denn schon? Ich weiß, es ist schwer - aber lasse es Dir von einem "Alt-Hashi" sagen Big Grin, nicht alles hängt mit dieser Krankheit zusammen. Auch, wenn jedes "Zipperlein" Unbehagen bereitet.. Du musst versuchen Dich jetzt nicht verrückt zu machen, denn im Grunde kann man ganz gut damit leben [Bild: a055.gif].

Falls es Dich beruhigt, suche einfach einen HNO-Arzt auf, der kann so etwas wahrscheinlich besser beurteilen als wir.

Und ja nicht kirre machen lassen.. grins [Bild: s030.gif]!

Ich denke an Dich Smile

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#43
Hallo Tanja und alle anderen,

meine Halsschmerzen werden wahrscheinlich von einer schweren Erkältung gekommen sein, die mich seit letzter Woche quält. Halsschmerzen sind weg, schlimmer Husten und Schnupfen noch da. Was die Schlafstörungen angeht kann es durchaus sein, das es durch zuviel Grübeln (nicht über die Erkrankung sondern über andere Dinge, die zu dem Zeitpunkt grad auf mich einprasselten) kam und das dann in Verbindung mit der höheren Dosierung, halt alles zusammen kam. Jetzt ist jedenfalls alles wieder gut.

Ich hatte am Montag ja meine Ganzkörperuntersuchung. Es ist alles okay soweit, mein Arzt will aber auf Grund meiner Aussagen, auch den Durchfall, die Heißhungerattacken etc, die erneute Blutuntersuchung vorziehen. um sicher zu gehen ob wir die Dosierung nicht doch runterschrauben sollten. Das machen wir dann morgen. 1 kg ist übrgens auch schon runter *freu hüpf*

Außerdem musste ich Urin mitbringen. Nun die Untersuchung hat ergeben das ich zuviele rote und weiße Blutkörperchen im Urin habe. Allerdings fragte er mich ob meine Blase richtig voll war, das musste ich verneinen. Hab mir das ein bisschen rausgequetscht weil ich grad nicht so musste Wink dadurch können solche Werte wohl auch verfälschen. Nun nehme ich morgen noch mal Urin mit und wenn da wieder das gleiche ist, denn müssen wir mal schaun. Ich denke aber ich werde es überleben Wink

Daniela, noch 6 Tage denn weißt du auch mehr. Ich drück die Daumen
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#44
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe eucht gehts allen gut? Ist ja bissl eingeschlafen hier, aber ich habe auch nicht immer so die Zeit soviel zu schreiben, schade eigentlich aber ich komme sonst auch nicht mehr nicht lernen Confused. Lese aber gern eure Ratschläge und Tipps, es ist also nix umsonst Tongue

Ich habe meine neuen Blutuntersuchungsergebnisse:
Der Wert ist von 10 auf 2 runtergegangen. Ich nehme jetzt meine Dosierung weiter, die Probleme vom letzten Post haben sich gelegt. Wahrscheinlich war es wirklich die Umstellung von der Trägheit auf das etwas hibbelige. Meine Laune ist wesentlich besser, sagt mein Umfeld. Neulich kam schon die Frage welche Droge ich nehme Angel
Ich muss aber auch dazu sagen das ich Selen, als zusätzlichen Verstärker der Schilddrüse, nehme.
Meine Blutwerte sind weiterhin alle super. Die geringe Spur von Blut im Urin ist immer noch da, er meinte aber das ich die Tage noch ein 3. Mal den Test machen sollte. Das machen die sicherheitshalber so, bevor sie da weitere Untersuchungen anordnen. Aber die Spur ist halt sehr gering und Beschwerden habe ich auch nicht.

Achso und Jod darf ich weiterhin essen, er fand es super das ich das gefragt habe Smile (Er weiß ja noch nicht das ich mich mit der Heilpraxis beschäftige)

So ihr Lieben das war mein Bericht und nun bin ich auf Daniela gespannt.

Eure Anja
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#45
Hallo Anja..

sorry, kam jetzt nicht dazu zu antworten. Ich wusele in letzter Zeit immer nur so ganz dezent am Forum vorbei Big Grin.

Ich finde es klasse, dass Dein Wert (TSH, oder?) auf 2 gesunken ist! Kennst Du auch Deine freien Werte? Die sind später für die Gewichtsabnahme wichtig, um zu schauen, wie es um Deinen Stoffi steht Smile.

Ich denke, mittlerweile hast Du Dich auch an die Tabletteneinnahme gewöhnt oder? Ist doch toll, wenn man sich durch so ein kleines weißes Tablettchen gleich viiiieeel besser fühlt!

@Jod

Mit Jod wäre ich bei Hashimoto ganz dolle vorsichtig! Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich, bei mir hat (ein allerdings erhöhter!) Sushi-Verzehr, die Algenblätter sind ja quasi Jod pur, zu einem ganz heftigen Schub geführt Angel, was sich in sehr unangenehmer Art und Weise auf meinen Zyklus ausgewirkt hat.. *hust*.

Aber der Arzt wird schon wissen, was er tut.. Er scheint zumindest sehr interessiert an seinen Patienten und das ist auf jeden Fall schon einmal die halbe Miete!

Selen ist klasse und soll auch das Wohlbefinden bei vielen Betroffenen sehr angehoben haben!

Ich freue mich, dass es Dir so gut geht!

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#46
(20.01.2011, 14:56)❀Märzveilchen❀ schrieb: Hallo Anja..

sorry, kam jetzt nicht dazu zu antworten. Ich wusele in letzter Zeit immer nur so ganz dezent am Forum vorbei Big Grin.

Ich finde es klasse, dass Dein Wert (TSH, oder?) auf 2 gesunken ist! Kennst Du auch Deine freien Werte? Die sind später für die Gewichtsabnahme wichtig, um zu schauen, wie es um Deinen Stoffi steht Smile.

Ich denke, mittlerweile hast Du Dich auch an die Tabletteneinnahme gewöhnt oder? Ist doch toll, wenn man sich durch so ein kleines weißes Tablettchen gleich viiiieeel besser fühlt!

@Jod

Mit Jod wäre ich bei Hashimoto ganz dolle vorsichtig! Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich, bei mir hat (ein allerdings erhöhter!) Sushi-Verzehr, die Algenblätter sind ja quasi Jod pur, zu einem ganz heftigen Schub geführt Angel, was sich in sehr unangenehmer Art und Weise auf meinen Zyklus ausgewirkt hat.. *hust*.

Aber der Arzt wird schon wissen, was er tut.. Er scheint zumindest sehr interessiert an seinen Patienten und das ist auf jeden Fall schon einmal die halbe Miete!

Selen ist klasse und soll auch das Wohlbefinden bei vielen Betroffenen sehr angehoben haben!

Ich freue mich, dass es Dir so gut geht!

Alles Liebe
Tanja

Hallo Tanja,

vielen Dank.
Das ist nicht schlimm, ich hoffe mein Einleitungssatz kam nicht als Kritik rüber, nee nee... Wir haben ja alle genug zu tun mit unserem Leben und dem Lernen. Haben ja schließlich alle ein Ziel wa? Big Grin

Ja er ist sehr interessiert und wie ich schon mal sagte, ich vertraue ihm da schon. Meine freien Werte kenn ich nicht, ich denke wenn ich dann das Blutskript in Angriff nehme werde ich mal fragen, ob er mein Blutbild mal ausdruckt und ich mir das mitnehme. Dann habe ich alle Werte mal da.

Was die Tabletteneinnahme angeht, hab ich mich dran gewöhnt. Ich hab sie immer mit was zu trinken am Bett liegen und wenn ich gegen Morgen wach werde dann nehm ich die immer gleich, damit ich wenn ich dann aufstehen muss, gleich in den Tag starten ohne mit dem Frühstück warten zu müssen.
Heute bin ich froh das man das so früh festgestellt hat.

Ich bin mit dem Jod trotzdem vorsichtig, Sushi ess ich zum Glück nicht, aber ich esse zu gern mal Seefisch, nicht übermäßig aber öfter mal.

Sag mal, können dolle Schmerzen am Anfang der Menstruation auch mit der Unterfunktion zusammen hängen? Ich hatte am 2. Tag immer sone Probleme aber jetzt nach knapp 4 Wochen Tabletteneinnahme hatte ich so gut wie nichts. Komisch.... Wenn das so wäre denn hängt ja soviel davon ab. Ich frag jetzt nur weil du auch von Menstruation gesprochen hast.
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#47
Guten Morgen Anja Smile,

entschuldige, dass ich so spät erst antworte - aber ich wollte nun unbedingt mit dem Herzskript fertig werden *durchschufften musste* Smile.

Zitat:Ja er ist sehr interessiert und wie ich schon mal sagte, ich vertraue ihm da schon. Meine freien Werte kenn ich nicht, ich denke wenn ich dann das Blutskript in Angriff nehme werde ich mal fragen, ob er mein Blutbild mal ausdruckt und ich mir das mitnehme. Dann habe ich alle Werte mal da.

Solange Deine Werte noch nicht konstant "gut" sind, würde ich mir an Deiner Stelle die Blutwerte immer mitgeben lassen. So kannst Du Deinen "Krankheitsverlauf" (auwei klingt das böse Big Grin) besser "überwachen" und vielleicht auch Schlüsse daraus ziehen, wie Du ihn z.B durch Deine Ernährung positiv beeinflussen kannst.

Zitat:Ich bin mit dem Jod trotzdem vorsichtig, Sushi ess ich zum Glück nicht, aber ich esse zu gern mal Seefisch, nicht übermäßig aber öfter mal.

Nun.. man soll sich ja auch nicht "kirre" machen! Damit macht man sich das Leben nur selbst so irrsinnig schwer. Heutzutage ist ja sogut wie fast alles jodiert. Diese Jodierung der Lebensmittel überleben wir Hashis ja auch irgendwie - und nicht jeder Erkrankte reagiert darauf so stark wie z.B ich Smile.

Zitat:Sag mal, können dolle Schmerzen am Anfang der Menstruation auch mit der Unterfunktion zusammen hängen? Ich hatte am 2. Tag immer sone Probleme aber jetzt nach knapp 4 Wochen Tabletteneinnahme hatte ich so gut wie nichts. Komisch.... Wenn das so wäre denn hängt ja soviel davon ab. Ich frag jetzt nur weil du auch von Menstruation gesprochen hast.

Könnte.. aber muss nicht zwangsläufig. Seit der Erkrankung habe ich auch sehr starke Schmerzen. Bei mir lassen sie aber nicht nach, obwohl ich sehr gut eingestellt bin. Ich würde das vielleicht, sollte es wieder einmal bei Dir auftreten, beim FA untersuchen lassen. Tut ja zum Glück nicht weh Wink.

Ich wünsche Dir alles Liebe, liebe Anja!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#48
Ich nehme nun auch seit dieser Woche eine halbe Tablette.

Seit dem bin ich innerlich etwas unruhig, aber zumindest während des Tages nicht mehr so müde!
Allerdings komme ich früh immer noch nicht aus dem Bett Angel , das liegt aber wahrscheinlich einfach am Biorhythmus.

Die Obstipation ist auf jeden Fall besser geworden.
Und mein Mann sagt ich bin aufgeweckter.

Naja, mal sehen, wie es sich weiter auswirkt.
Antworten Zitieren
#49
Hallo Daniela,

mit "einer halben Tablette" kann ich so gar nichts anfangen - wie viele Mikrogramm sind das denn??? Je nach Tablette kann das nämlich zwischen 12,5 und 100 sein!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#50
Oh sorry, meine hat 75. Blush

Stimmt da gibt es ja verschiedene!
Antworten Zitieren
#51
Jo, ich bin inzwischen schon bei 75, fühle mich aber grandios. Nur an der Waage tut sich so gar nichts, außer, man berücksichtigt den akutellen viralen (wirklich fiesen) Infekt...

Selbst meinen Kolleginnen ist aufgefallen, daß ich morgens fitter und wacher bin als sonst. Ich schlafe auch besser und fühle mich insgesamt wie ein neuer Mensch - sieht man mal von oben erwähntem Infekt ab.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#52
Huhu liebe Anja Smile,

wie geht es Dir momentan? Evtl. besteht ja "Quasselbedarf", ich dachte, ich frage mal wieder nach Smile!

[Bild: smilie_ga_042.gif]

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#53
Hallo ihr Lieben,

nun hab ich auch die Diagnose :beginnende Hashimoto-Thyreoiditis Huh

Das erklärt so Einiges. Ich bin in letzter Zeit sehr müde und schlapp gewesen, das Lernen fällt mir schwer, kalte Finger und kalte Füße, Schleimhautjucken und Gestern hatte ich noch ein Tief vom Feinsten, richtig depressiv. Ich erkenne mich nicht wieder, denn eigentlich bin ich quirlig und auch ein lustiger Mensch.

Allein diese Nachricht, dass man eine Entzündung an der Schilddrüse hat und die nie weggeht, finde ich belastend. Ist das denn wirklich so, dass das Schilddrüsengewebe immer weiter abnimmt? Was ist, wenn man keines mehr hat??? Muss man dann ohne Schilddrüse leben? Geht das? Und dann diese Autoimmungeschichte Rolleyes

Ihr seht, ich bin schlecht informiert und dazu noch traurig darüber.
Ich war höchstend 10 Mintuten zum Ultraschall, danach die Info unheilbare Entzündung an der Schilddrüse und hier hast de die Tabletten, die musst du nun immer nehmen, viel Spaß auch. So fühl ich mich jetzt.

Könnt ihr mir mal ein Buch empfehlen? Ach ja.........hoffentlich geht es bald besser.
Smile
Antworten Zitieren
#54
Hallo Alex, nimm die Tabletten und Dir wird es bald wieder besser gehen!

Wie viel musst Du denn nehmen??
Ich hatte am Anfang eine halbe Thyroxin 75µg genommen und diese wurde dann auf eine ganze erhöht!

Am Dienstag muss ich wieder hin, mal sehen, was dabei heraus kommt.

Man kann auch ohne Schilddrüse leben, manche bekommen diese ja entfernt, weil sie zu viele Hormone produzieren.
Aber Du brauchst die Hormone in dieser Tablette!!

Es ist wirklich wahnsinn, wie viele Menschen das haben!
Manchmal denke ich, dass das wohl von unserem Lebenswandel kommt.

Fertiggerichte und Co.

Ich nehme zusätzlich noch Selen-Tabletten ein. Kann aber nicht beurteilen ob das nun damit besser ist oder nicht.
Aber da unser Boden sowieso Selenmangel hat, kann es ja nichts schaden Wink
Antworten Zitieren
#55
Hallo Daniela,
der Arzt hat mir noch nicht mal gesagt wie ich die Tabletten einnehmen solll. Ich hab nicht gefragt, weil ich eh durcheinander war. Aber eine Bekannte von mir ist Ärztin, die hab ich angerufen. Sie meint eine halbe und nach ca. 2 Wochen eine ganze Tablette einnehmen. Evtl. geh ich nächste Woche nochmal zur Hausärztin, die soll mich mal informieren. Ich nehme nun auch Eisen ein, der Wert war zwar nicht unter 10 aber eben auch nicht gerade ein Super Eisenwert. Selen werde ich mir noch besorgen.

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass man auch ohne Schildrüse leben kann Blush Man macht sich ja schon einige Gedanken. Ich gehe ab nächste Woche zu einer Homöopathin. Sie ist auch Allgemeinmedizinerin und hat die Miasmatische Ausbildung bei Rosina Sonnenschmidt gemacht. Bin gespannt. Nun geht es mir auch schon etwas besser.
Danke für deine Zeilen Smile
Smile
Antworten Zitieren
#56
Hallo Alex,

ich lebe auch "nur" noch mit halber Schilddrüse; die rechte Hälfte wurde mir vor 2 Jahren operativ entfernt, da waren heiße Knoten drin.

Zum Ausgleich nehme ich L-Thyroxin 100 µg und ich fühle mich gut damit, meine Werte sind soweit in Ordnung und das Leben geht ohne Einschränkungen weiter.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#57
Danke Kerstin Smile

Läbbe ged weider Big Grin, sagt der Hesse.
Trotzdem hasse ich es regelmäßig Tabletten zu nehmen.
Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: