herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Mir ist beim wiederholen des Thema eine Frage in den Sinn gekommen deren Zusammenhänge mir nicht ganz klar sind, vor allem weil ich selbst betroffen bin.
Beim Dermatologen wurde bei mir der sogenannte Pric- Test durchgeführt, der bis auf Hausstaub enorme Quaddeln gebildet hat also positiv war. Nun wurde noch Blut abgenommen um die IgEs zu kontrollieren.
Ich hoffe Ihr könnt meinem Wirrwarr im Kopf folgen...
Also worauf ich hinaus möchte, die IgEs waren bis auf 2 minimale Reaktionen, vollkommen normal. Warum, wenn der Pric test sooo auffällig war, und ich unter mittelschwerem Allergischem Asthma reagiere.
LG Alina
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein
Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
Der Prick-Test gibt oft falsch positive Befunde. Das heißt, es kommt zu einer starken Hautreaktion, obwohl gar keine Allergie vorliegt. Deshalb wird im Blut noch IgE und die Eosinophilen untersucht. Der Pricktest gilt auch nur dann als beweisend, wenn entsprechende Symptome auftreten.
Diese Test sind also sehr unzuverlässig. Es empfiehlt sich deshalb, mit Verdacht auf Allergien zu einem guten Tester (z.B. Kinesiologie, Radionik) zu gehen. Ist es ein guter Tester, hat er bessere Trefferquoten.
Vielen dank für die Antwort, aber da kommt mir eine erneute Frage auf. Wieso falsch positiv? Damit meine ich, warum können dicke Quaddeln ,die auch noch ne halbe Std. später da sind, falsch positiv sein? Ist die Konzentration so hoch?
Radionik mußte ich doch glatt erst mal googeln. Kannte ich bis dato nicht. Kinesiologie gibts hier selbst aufm platten Land. Zwar nicht viele aber ein paar gute werden sicherlich dabei sein.
LG Alina
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein
Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
Oft liegt es auch an der falschen Durchführung des Prick-Tests.
Die, die den Test durchführen, wischen oft die Lanzetten nicht ordentlich genug ab oder pricken zuerst ins Histamin und ziehen dann damit durch die restlichen Tropfen.