Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose Nieren-TB
#1
Hallo,
weiß jemand, wie eine Nieren-TB diagnostiziert wird und ob diese immer wieder bekommen kann, wenn man einmal eine hatte?

Meine Oma hatte in ihrem Leben schon öfters Nieren-TB und hat jetzt wieder arge Schmerzen an ihrer einen Niere.
Sie war gestern beim Urologen, der sagte, dass sie nicht aussieht, als hätte sie TB und hat n Ultraschall gemacht und gesagt alles sei ok.

Meine Oma ist da ziemlich vorbelastet, da bei ihr die TB immer erst sehr spät diagnostiziert wurde und ist jetzt ziemlich verunsichert.

Man kann wohl eine Kultur anlegen, das wollte der Doc aber nicht machen. Urin wurde auch nicht untersucht, obwohl ich auch nicht weiß, ob man da eine TB dran erkennen kann, da die Bakterien ja kein Nitrit bilden.

Im Internet bin ich auch nicht viel schlauer geworden, weil man fast nur Infos über Lungen-TB bekommt.

Danke für Infos
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#2
Google wirft eine Menge über Nierentuberkulose aus...

Warum wechselt deine Oma nicht einfach den Arzt? Das erscheint mir doch irgendwie sinnvoll, wenn ihr Arzt sich nur schwammig ausdrückt.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Ja, sie geht nächste Woche auch zu einem anderen Urologen,
aber darüber wie oft man sowas bekommen kann finde ich nichts.

Mir wird das aus dem Script auch nicht ganz deutlich,
Kann es passieren, dass eine TB immer wieder kommen kann, weil der Körper es nie geschafft hat den Erreger loszuwerden? Oder erlangt man eine teilweise Immunität und die Erkrankung tritt dann nicht mehr so heftig auf?
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ringelröteln - Diagnose Bonnie2000 5 3.971 18.10.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: