herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
habe grade diesen Artikel hier auf Spiegel-Online entdeckt.
Was mir etwas merkwürdig vorkommt ist das eine Impfung gegen COPD im Artikel auftaucht. Wie geht das denn? Wenn ich mich richtig erinnere, dann umfasst doch die COPD alle chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und wird umgangssprachlich auch als Raucherhusten bezeichnet. Das heißt doch, das der chronischen Erkrankung im Normalfall eine (dauerhafte) Belastung wie z.B. durch Rauchen oder Asbest vorausgehen musste und das Lungengewebe angegriffen wird.
Wie kann man denn dagegen Impfen? Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –
Habe jetzt nur überflogen, aber da steht doch Impfungen gegen die Grippe werden empfohlen, nicht gegen COPD.
....damit es nicht zu weiteren Schäden kommt.
danke für den Link. Da meine Ma auch daran erkrankt ist, interessiert mich zu diesem Thema immer alles besonders.
Das mit der Impfung bezieht sich aber nur auf die Grippe und die Lungenentzündung, wie Sandra auch schon schreibt, als Vorbeugung damit der Atemtrakt nicht noch mehr kämpfen muss, als es ohnehin schon der Fall ist.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)